Neuer Dienst Vodafone Live!

• Es gibt das EInführungsangebot. ;)

@BB007

Mit Imode kann man es nicht vergleichen, alleine schon die Anwendung mit der Kamera ist schon ein Killer an sich... ;)

Und lass Vodafone ein bisschen Zeit, das wird schon.

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    Mit Imode kann man es nicht vergleichen, alleine schon die Anwendung mit der Kamera ist schon ein Killer an sich... ;)

Was bitte ist an MMS neu? Und was daran ist die "Killerapplikation"? WAP mit bunten Bildchen ist zwar neu, aber so toll nun auch wieder nicht - zumal zu den Preisen. Selbst das "Einführungsangebot" ist von den Kosten her um den Faktor 9 teuerer als der derzeitige iMode Preis, zumal per 10kB und nicht kB-genau abgerechnet wird. Kommt dann noch die stündliche Aufrundung auf 100kB dazu dann kann man das nur noch als Wucher bezeichnen und es wird dafür sorgen, dass die Leute, spätestens nach der ersten Rechnung, die WAP-Zugangsdaten dauerhaft aus dem Handy löschen.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    GPRS-Flatrates und dann Livevideo-Übertragung z.B.. Braucht man nicht einmal UMTS für...

recht hast du
    aber ich glaube genau da liegt das problem ;)
    wer bitteschön soll umts nutzen wenn gprs billig ist und man damit schon alles machen kann
    wer soll all die milliarden für die lizenzen einbringen ??

was vodafone betrifft sind die ja im allgemeinen schon teuer
    wenn ich mal die preise in griechenland so betrachte kosten die 20 mb bei vodafone genausoviel wie hier
    bei der konkurenz kosten 20 mb 26 € im monat und wurden noch nicht gesenkt was aber im laufe des monats november noch kommt ca. 40 % laut anbieter)

was sms betrifft kosten die dort 8,5 ct pro sms und telefonate kosten 0,0025 € pro sekunde (15ct/min)
    ach ja egal wohin und egal wann

das bedeutet für mich soviel wie
    wir hier sind die dummen denen man alles erzählen kann weil die jeden mist von offizieller seite glauben und sowieso nichts dagegen tun (dieses verhalten wird übrigends in ganz europa als typisch deutsch bezeichnet ;) )

soviel zum thema wir können keine einheitlichen preise für telefonate im inland verlangen -weil technisch nicht machbar ;) (rufnummer in anderes netz mitnehmen und so)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von coldblood
    @BB007

Aller Killerapplikation würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Mit meinem 7650 kann ich auch eine MMS verschicken. Die ist sogar um einiges günstiger.

Mit der Vodafone-PictureCard kann ich das zwar auch, aber ich muß die 1,49€ für diese Karte bezahlen + die anfallenden Zugangskosten (CSD oder GPRS).

Verschicke ich dagegen eine MMS von meinem Handy direkt an ein anderes, dann kostet eine MMS bis 30 KB 0,39€ bzw bis 100 KB 0,99€.

Der Preisunterschied ist doch schon recht groß. Daher wird sich das für mich nicht rentieren. Eher im Gegenteil. Warum sollte ich dann diesen Dienst nutzen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    wer bitteschön soll umts nutzen wenn gprs billig ist und man damit schon alles machen kann
    wer soll all die milliarden für die lizenzen einbringen ??

Namd !

Seh ich recht aehnlich. Irgendelche tolle Dienste einführen und zunaechst Einführungspreise verlangen, die in Ordnung gehn. Jeder nutzt es, alles ist gut. Dann einige Monate vor dem UMTS Start das ganze auf "normalpreise" anheben, und jeder schreit.
    Dann, wenn UMTS endlich da ist, die Preise für eben diesen Dienst (natürlich nur für UMTS) wieder senken.
    Hurra, wir sind so billig !!:mad:

Die Netzbetreiber wenden IMHO die gleiche Taktik an, wie damals die Telekom, als das Postmonopol fiel. Ortsgespräche 23 Pfennig für 8 bzw. 12 Minuten. Also kurz vor Öffnung des Marktes schnell noch die Preise um teilweise bis zu deutlich über 100% angehoben. Als dann alle auf den Markt drangen, und diese Preise unterboten, konnte die Telekom natürlich locker mitziehen.

Mol schaun, wo des mit dem TK Markt noch hingeht...

Grüsse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Kein Vergleich zu I-MODE???

Glaubst du wirklich, dass eplus es noch lange aushalten wird mit dem NEC. Die werden garantiert nachziehen und ähnliche Handsets bringen müssen. Ich habe an einer Schulung von VF teilgenommen. Das Eingangsportal ist so langweilig, das hätte ich in der dritten Klasse Grundschule besser gestalten können. Da bin ich mit i-mode ganz anders bedient, mal ganz zu schweigen von den zahlreichen FREIEN Seiten die ich bei imode nutzen kann und zahle nur die GPRS Kosten für die Übertragung für den Klingelton. (nur als Beispiel - könnte stundenlang so weitermachen)

Ich wünsche VF viel Glück bei der Einführung des Produktes, wenn ich mir angucke was die an Werbung raushauen, na Prost Mahlzeit. Die scheinen zu viel Geld zu haben.

Mahlzeit
    Gustl

• Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Nachdem ich das neue Portal heute ein wenig ausprobiert hatte, wollte ich mir noch schnell die Wirtschaftsnews bei Handelsblatt.com anschauen...aber Pustekuchen...was vorher kostenlos war muss jetzt bezahlt werden! 0.69 € für 20min anschauen, oder 1.99 für ein Monatsabo.

Warum rufst Du nicht einfach direkt wap.handelsblatt.com auf? Das ist für jeden WAP-Nutzer kostenlos. Überhaupt kann doch jeder das WAP-Portal einstellen, was er will. Es gibt soviele gute, warum sollte man denn das Vodafone-eigene nehmen?

MfG
    Tobias

• Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    . Überhaupt kann doch jeder das WAP-Portal einstellen, was er will. Es gibt soviele gute, warum sollte man denn das Vodafone-eigene nehmen?

Das ist möchte ich auch unterstreichen. Für die Dinge, die man vom Vodafone-Portal braucht, wie QuickCheck oder Emailabruf mit automatischer Erkennung, kann man sich ja Bookmarks setzen.

Allerdings hat man beim Sharp GX10 keine Auswahl mehr. :flop:
    Das Gerät ist auf das Vodafone-Portal festgelegt. Teile des Portals sind in die Menüstruktur eingebrannt. Soweit ich das im Laden gesehen habe, führt der Klick auf WAP (bzw. Vodafone-Live) immer dazu, daß eine GPRS-Verbindung aufgebaut und das Portal aufgebaut wird. Erst dann kann man viele Dinge einstellen, aber die entscheidenden Dinge, wie die Zugangsdaten kann man nicht wählen. Vielleicht geht das wenn man, eine fremde Karte einlegt. Sie werden doch hoffentlich nicht die Fehler von NEC wiederholen wollen. :rolleyes:
    Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren?
    Ansonsten ist das GX10 ein feines Gerät mit Java und prima HTML-Browser.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Man kann doch die Zugangsdaten ändern.
    Trau nicht den Auskünften im Vodafone-Shop. ;)
    Der Menüpunkt "Vodafone Live" führt tatsächlich nur auf das Portal. Aber wenn man sich durch die Unterpunkte bei "Einstellungen" wühlt, findet man auch die WAP-Profile. Es gibt insgesamt 5 und 3 sind von Vodafone vorbelegt, lassen sich aber löschen. Insofern sollte das Gerät dann auch in anderen Netzen funktionieren. Einige Funktionen werden dann unpassende Namen haben und andere (überflüssige) wahrscheinlich gar nicht funktionieren, aber im Prinzip sollte man ein voll benutzbares Telefon haben. Daß man vor dem Start der Verbindung keine Lesezeichen auswählen kann oder eine URL eingeben, ist wohl eine Macke von Openwave, von denen der unerwartet gute Browser stammt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Für die Dinge, die man vom Vodafone-Portal braucht, wie QuickCheck

also denen die das über wap machen sag ich nur "selber schuld"
    die 22999 tuts doch auch
    billiger und übersichtlicher ists auch ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• coldblood: Was hat Kamera und Bilder versenden mit "Live" zu tun? :confused:

@all: Ich habe in den letzten 2 Tagen mal ein wenig im Live-Portal rumgestöbert, und mein Vorurteil, daß das alles nix weiter als bekanntes Zeugs in neuer Verpackung und für Kohle ist, hat sich vollständig bestätigt.
    Richtig übel wirds aber, wenn Dienste, die man schon kannte und oft nutzte, plötzlich gecrippelt sind. Beispiel: ADAC Verkehrsdienst. Die Live-Version ist vollkommen blödsinnig aufgebaut, gestattet keine Auswahl von Regionen und Straßen und will, soweit ich das gesehen habe, sogar irgendwann Kohle sehen. Beim alten WAP-Portal von D2 kam man über den ADAC-Link direkt zu wap.adac.de. Natürlich kann man da immer noch manuell hin, eine Sauerei ist es trotzdem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!