Internetflat mit 9.600 bps über Base Telefonflat

• Hallo!

Ich habe folgende Idee:
    Ich würde gerne Internet über eine Basetelefonflat (nicht die UMTSdatenflat) nutzen, das sind zwar nur 9.600bps aber für mich würde es zum Chatten und bisschen E-Mail vollkommen reichen.

Da die Anwahl über Ortsnetznummern ja kostenlos sind, sollte das ja auch irgendwie gehen. EWE bietet z.B. Ortseinwahlpunkte für Modems an. Das sollte doch möglich sein, diese für Daten zu "missbrauchen". :-)

Da BASE (E-Plus) aber ja irgendwie den Rufaufbau überwacht und erkennt, ob das Datenanrufe sind oder nicht, muss es noch eine andere Möglichkeit geben. Ich habe in meinem Handy (Nokia 6230) die Möglichkeit "ISDN" und "Analog" auszuwählen. Bekomme es aber nicht hin, eine Verbindung aufzubauen. Hat das schon mal einer geschafft!?

Ich will nämlich nicht extra für ein bisschen Chatten 25€ mehr im Monat für eine UMTS - GPRS Flatrate ausgeben.

Dann schon mal danke für die Hilfe!

---------------
    MFG
    FB

• Re: Internetflat mit 9.600 bps über Base Telefonflat

Zitat

Original geschrieben von bohling
    Da die Anwahl über Ortsnetznummern ja kostenlos sind, sollte das ja auch irgendwie gehen.

kurz&schmerzlos:

vergiß es!

eplus/Base kann erkennen, ob eine Datenverbindung aufgebaut wurde und bepreist es dann auch so. Da helfen keine Tricks oder sonst welche Verrenkungen.

Gibt aber auch einige Sräds hier zu dem Thema :D

• Nette Idee habe ich aber schon getestet hat mich dann mal locker einen Fuffi gekostet und ist ne ziemliche lahme Verbindung auf jeden Fall erkennt Base zwischen Sprache und Daten auch bei einer lokalen Einwahlnummer.

• Für sowas könnte man doch die Idee des guten alten Akustikkopplers wieder aufleben lassen... :D :top:

(Für die Jüngeren unter uns: Akustikkoppler)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!