Nokia 6630 zu hoher Stromverbrauch wegen DV-RS-MMC??

• Hi leutz,

hab da ein problem.Wenn ich mein Akku auflade, ist es nach ca 5 Std im Standby wieder leer. Hab da ein neues und orginales BLC-5 Akku.. Kann da an meiner 512 MB Dualvolt RS-MMc liegen, das die KArte soviel Strom braucht. Oder die veraltete FW version des HAndys.(hab nämlich die alte noch drauf)

Vielen Dank für eure Hilfe

Greetz Lord

• Theoretisch dürfte die Karte daran nicht Schuld sein, test es doch einfach mal ohne, dauert ja leider net so lang, bis du weißt, ob die Karte dran Schuld ist.
    Die Firmware allein kanns auch nicht sein, solange du das Gerät nicht die ganzen 5 Stunden intensiv benutzt. Bei Spielen kann es durchaus sein, dass nach 5h der Akku leer ist, aber bei Standby alleine nicht, selbst bei schlechter Konditionierung des Akkus.
    Da du aber schreibst, es sei ein neuer Akku, hast du noch nen alten zum Testen? Es ist viel naheliegender, dass der Akku defekt ist. Aber wenn er neu ist, kannste den ja meist umtauschen... Was wohl auch sein kann, dass das Gerät selbst nen defekt hat und schön den Akku leer zieht. In den meisten Fällen sollte man dann aber eine übermäßige Erwärmung bemerken...

• Mein 6680 ist es auch ziemlich egal,
    ob ich die 64 MB, 512 MB oder gar 1 GB drin habe.
    es ändert sich nichts an der Standbyzeit.
    Immer gut, je nachdem wieviel Musik ich höre,
    2-3 Tage.

Daher glaube ich auch nicht, dass es an der Speicherkarte liegt.
    Vorrausgesetzt, sie ist nicht defekt.

Ich glaube eher,
    das es entweder an installierter Software liegt,
    z.b. Screensaver, Software welche permanent im Hintergrund läuft,
    Themen die auf der Speicherkarte instaliert sind,
    da muß das Handy nämlich permanent darauf zugreifen,
    oder, an zuviel rumspielen liegt,
    da das Display viel Strom verbraucht.

Zu guter letzt,
    kann es auch an einer schlechten Netzversorgung liegen,
    wo das Gerät laufent auf voller pulle senden muß,
    um Netzempfang zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!