Hmm, das enttäuscht ja wieder sehr, was ihr da sagt:
Übersetzt heißt das ja, das SL55 wird von der Ausstattung nur die üblichen Features haben und nicht gerade der Führungsrolle gerecht, den man von ihm erwartet.
Und ein anderer "Kracher" ist demnach auch nicht in Sicht.
Ich glaube ja gerne, daß Deutschland für Siemens nicht so wichtig ist sondern der Weltmarkt entscheidend ist.
Ich glaube aber nicht, daß Siemens es sich auf dem Weltmarkt erlauben kann, mit so einer kleinen Produktpalette und solchen 08/15-Produkten aufzutreten. Jedenfalls nicht, wenn sie Nr.3 oder sogar Nr.2 werden wollen. Das ist doch ein Witz! Schließlich tummeln sich fast überall auf der Welt die gleichen Hersteller mit den gleichen Produkten (vor allem jetzt dank TriBand). Also wo ist der Unterschied zu Deutschland? Ausnahme ist vielleicht Asien, aber gerade da sieht Siemens ja noch älter aus gegen Samsung, NEC etc.
Sicher wird das große Geld mit Einsteiger-Handys gemacht und nicht mit Multimedia-Überfliegern. Aber wie sagte doch hier jemand so schön: Die Leute kaufen ja auch die A-Klasse, weil sie einmal ein Auto des S-Klasse Herstellers fahren wollen.
Nokias guter Ruf kommt wohl auch weniger von den Einsteiger-Modellen. Denn die haben ja nicht mehr zu bieten als andere.
Dann kommt noch dazu, daß Siemens den MMS-Boom zu verschlafen scheint bzw. mit entsprechenden Geräten viel zu spät kommt. Das Argument, es passe nicht in die Strategie von Siemens zählt nicht bzw. es wäre dumm von Siemens, wenn es tatsächlich so wäre. Im Gegensatz zu MP3 wird fast jedes Handy zukünftig eine Kamera haben.
MMS wird ein Killerfeature wie die SMS. Und was lernen die Teens gerade, von wem voll korrekte MMS-Handys kommen?