Konkrete Gerüchte über kommende Siemens Modelle

  • Hmm, das enttäuscht ja wieder sehr, was ihr da sagt: :(


    Übersetzt heißt das ja, das SL55 wird von der Ausstattung nur die üblichen Features haben und nicht gerade der Führungsrolle gerecht, den man von ihm erwartet.


    Und ein anderer "Kracher" ist demnach auch nicht in Sicht.


    Ich glaube ja gerne, daß Deutschland für Siemens nicht so wichtig ist sondern der Weltmarkt entscheidend ist.


    Ich glaube aber nicht, daß Siemens es sich auf dem Weltmarkt erlauben kann, mit so einer kleinen Produktpalette und solchen 08/15-Produkten aufzutreten. Jedenfalls nicht, wenn sie Nr.3 oder sogar Nr.2 werden wollen. Das ist doch ein Witz! Schließlich tummeln sich fast überall auf der Welt die gleichen Hersteller mit den gleichen Produkten (vor allem jetzt dank TriBand). Also wo ist der Unterschied zu Deutschland? Ausnahme ist vielleicht Asien, aber gerade da sieht Siemens ja noch älter aus gegen Samsung, NEC etc.


    Sicher wird das große Geld mit Einsteiger-Handys gemacht und nicht mit Multimedia-Überfliegern. Aber wie sagte doch hier jemand so schön: Die Leute kaufen ja auch die A-Klasse, weil sie einmal ein Auto des S-Klasse Herstellers fahren wollen.


    Nokias guter Ruf kommt wohl auch weniger von den Einsteiger-Modellen. Denn die haben ja nicht mehr zu bieten als andere.


    Dann kommt noch dazu, daß Siemens den MMS-Boom zu verschlafen scheint bzw. mit entsprechenden Geräten viel zu spät kommt. Das Argument, es passe nicht in die Strategie von Siemens zählt nicht bzw. es wäre dumm von Siemens, wenn es tatsächlich so wäre. Im Gegensatz zu MP3 wird fast jedes Handy zukünftig eine Kamera haben.


    MMS wird ein Killerfeature wie die SMS. Und was lernen die Teens gerade, von wem voll korrekte MMS-Handys kommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Nokias guter Ruf kommt wohl auch weniger von den Einsteiger-Modellen. Denn die haben ja nicht mehr zu bieten als andere.


    Doch. Den guten Ruf haben die genau davon. Weil Klaus von der Paralellklasse eben ein Nokia hat, ist das gut. Und deswegen will ich auch ein Nokia. Und das bleibt eben dann bis ins Alter.


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    MMS wird ein Killerfeature wie die SMS. Und was lernen die Teens gerade, von wem voll korrekte MMS-Handys kommen?


    Eben. Genau das meine ich. Davon kommt Nokias guter Ruf. früher waren es wechselbare Oberschalen, dann SMS-Chat funktionen, und jetzt eben MMS.
    Aber das führt jetzt vom Thema weg.


    Wenn ich den Thread hier so verfolge, dann ist über das SL55 außer der Gehäuseform noch nix konkretes bekannt. Vielleicht kommen mal ein paar Daten was es denn wirklich kann. Aber ich fürchte mal die Insider dürfen da noch nix sagen, und der Rest kann eben nur spekulieren. :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Größe ist nicht alles.....


    Zitat

    Original geschrieben von Loki
    das foto zeigt einen prototypen des sl55 (fugu). die displayabmessungen entsprechen ca. denen des s55. die ungefähre größe des prototypen kann man sich dann ausrechnen.


    also quasi ca so:

    (bilderklau von s55-world.net)


    Naja, ich bin da nich so der Checker in diesen Programmen.... Vielleicht kann ja Koddy das mal besser machen (die S55-Displaybilder waren ja auch mehr als gut)


    Wenn das aber so ca. hinkommt ist, dann ist das SL55 wirklich verdammt klein :eek:


    Das kann dann echt keiner mehr mit dem 7650 vergleichen :D Bin echt gespannt wo da noch platz für MMC und so ein soll :)


    MfG Flo


    p.s.

    Zitat

    Also dann hätte ja das Topmodell ein genauso großes Display wie das S55, bist du dir sich ?


    Was das bei dem S35/Sl45 nicht genauso? Oder habe ich jetzt einen :gpaul:

  • Ja das SL45 und das S35 haben die selben Displaygrößen,
    tja, ich weiß nur soviel dass es eine große Überraschung wird, oder hat jemand beim SL45 ein MP3 Player, MMCs und später Java erwartet :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    Ja das SL45 und das S35 haben die selben Displaygrößen,
    tja, ich weiß nur soviel dass es eine große Überraschung wird, oder hat jemand beim SL45 ein MP3 Player, MMCs und später Java erwartet :D


    Gib uns doch bitte einen Tipp was es sein könnte!!! Wenn du anfängst was zu sagen, dann solltest du es auch zu Ende bringen!! :rolleyes:

  • off topic:


    Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ich glaube aber nicht, daß Siemens es sich auf dem Weltmarkt erlauben kann, mit so einer kleinen Produktpalette und solchen 08/15-Produkten aufzutreten. Jedenfalls nicht, wenn sie Nr.3 oder sogar Nr.2 werden wollen. Das ist doch ein Witz!


    :top: Da hast Du völlig recht. Wer sagt denn, dass die Strategie von Siemens die Richtige ist. Sie wollten an Nummer 2. Jetzt sind sie wenn ich das richtig weiss an Nummer 4 hinter Samsung. Ich schließe daraus, dass die Strategie nicht die beste war/ist...


    Dazu gehört z.B. meiner Meinung nach auch, dass man Produkte ankündigen (!!!) muss. Wenn ich heute zuverlässig weiss, dass in den nächsten xx Wochen mit einem Siemens-Gerät zu rechnen ist, das meinen Ansprüchen genügt, dann kann ich meine Handy-Neuanschaffung planen und muss nicht ein Konkurrenzprodukt kaufen, das evtl. mit weit Features schon ein halbes Jahr auf dem Markt ist.


    on topic (k..... Gerüchte):


    Das "SL55" (wer hat eigentlich den Namen erfunden??) wird bei seiner geringen Größe wohl hauptsächlich Software-Features haben. Oder Features zum Anstecken. Etwas anderes ist im Vergleich zum 7650 ja reichlich unrealistisch.


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von blue-backlight


    Das "SL55" (wer hat eigentlich den Namen erfunden??) wird bei seiner geringen Größe wohl hauptsächlich Software-Features haben. Oder Features zum Anstecken. ...


    Frank


    Meinst du damit das Mdulare Konzept, dass Siemens auf der CeBit vorgestellt hat?

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf


    Meinst du damit das Mdulare Konzept, dass Siemens auf der CeBit vorgestellt hat?


    Davon weiss ich nichts. Auf welcher CeBit? Da wurde schon viel gezeigt. :D Die Bilder der ansteckbaren Kamera auf http://www.s55-world.net lassen darauf schließen, dass Siemens erstmal den Sony///-Weg beschreitet. Sprich: Ansteckbare Kamera. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt (SL55-Abmessungen + Steckkamera) liegt nahe, dass Siemens ins SL55 keine Camera integrieren wird. Wer würde dann noch die Ansteck-Kamera kaufen? So viele Geräte mit Farb-Display gibt es ja von Siemens zur Zeit nicht. Und Zubehör dürfte sehr teuer zu produzieren sein, da davon ja nicht zig Millionen verkauft werden. Das dort gezeigte Blue-Tooth-Headset lässt aus den gleichen Gründen auf Bluetooth im SL55 hoffen.


    Frank


  • Ich bitte nochmals um Stellungnahme ;)


    Danke sehr

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!