mir wurden die mandeln vor fast 2 jahren rausgenommen da war ich 20
die dinger waren 5-6 mal im jahr entzündet und ständig vereitert.
ich war ne ganze woche da. dienstag morgen gegen 8 die op. ich glaube die hatten probleme mit mir ich war danach totall fertig hab mich richtig mies gefühlt bis 13 uhr war ich nicht ganz beisinnen und habe vor mich hingedöst.
schmerzen kamen erst gegen abend. die waren dann auch netterweise 2 wochen lang so stark wie ne normale mandelentzündung (also brennen im hals, schmerzen beim schlucken). die erste woche war ich so fertig das ich die meiste zeit im bett war und eis gegessen habe. feste nahrung gab es bei mir erst am donnerstag abend also mehr als 2 tage danach. und das war dann auch nur weisbrot (ich hab ja gelesen das einige zwieback gegessen haben schon am gleichen tag. wie soll das den gehen?). wenns essen gab wurden die schmerzen während des essens weniger und auch ohne schmerztabletten aushaltbar.
tja war nicht lustig bin seitdem aber kerngesund und glücklich das die dinger raus sind.
gruß SirBIB
p.s. noch eine kleine anekdote
da war so ein megacooler russe in meinem zimmer (16 oder so) meinte was die ärzte sagen sei für dullis. von wegen man dürfe sich nicht vorbeugen oder gar die haare waschen. tja so kam es dann er wollte was vom boden aufheben. das ging dann noch als er dann aber aufstand kippte er nach hinten um. und ab in den op mit ihm.