Was sind A B oder C Modelle? Werden Modelle noch verbessert?

• Hallo,

ich suche ein Siemens Outdoor-Handy, und bei Ebay begegnet mir im Kleingedruckten immer mal wieder der Zusatz:

A Modell oder C-Modell

was hat es damit auf sich? Ergibt sich dadurch ein Preisunterschied? :confused:

Worauf muss ich beim Ebay-Handy-Kauf achten? Ist ein Handy baugleich, wenn es von 2004 ist und auch noch neu in 2005 bzw 2005 zu haben ist, oder werden die Modelle bei gleichem Namen noch verbessert? :confused:

Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar,

Birgit

• Servus!

Outdoorhandy´s sind meistens die M-Modelle (außer das M55).

Ansonsten sehe ich das so:

A = Einsteiger (Prepaid)
    C = Mittelklasse
    M = Mittelklasse (zusätzlich Outdoor)
    S = Buissnessklasse
    SL= Designklasse

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Kann nicht sein

Hallo,

Erst einmal danke für die Antwort, aber das kann nicht sein, da es ein und dasselbe Handy Siemens M65 als A aber auch als C Modell gibt.

Mir scheint es mit der Qualität oder Baureihe zusammen zu hängen, aber wie???

Birgit

• Das einzige was plausibel klingen wuerde waere der Ausdruck "B-Ware". Ware, die zurueckgeschickt wurde vom Kunden, evtl. ein Kratzer, Produktionsfehler, wie auch immer.

• Qualitätsabstufungen der Nutzung könnte sein

Hallo ElKaracho,

du könntest recht haben. Bei einer schnellen Suche fand ich bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/SIEMENS-M65…80474QQrdZ1QQcmdZViewItem

die Händler-eigene-Definition von C-Ware. Damit könnte die Vermutung stimmen:

A neue Original-Ware
    B zurückgesendete aber geprüfte Ware
    C gebrauchte überholte Ware

Ich werde weiter beobachten, ob sich diese Vermutung bestätigt, dennoch bleibt die Frage:

Ändert z.B. Siemens am M65 noch etwas, wenn es 1 Jahr nach dem ersten Handy produzuiert, oder sind alle Modelle identisch und absolut Baugleich?

LG

Birgit

• Später auf den Markt kommende Telefone derselben Reihe haben für gewöhnlich eine verbesserte Software. Diese kann aber ohne Probleme (entweder per Selbstupdate oder bei jedem Service-Point) auch auf die alten aufgespielt werden.
    Hardware-Verbesserungen sind eher selten, kommen aber durchaus auch vor. Hier kommt es auf das konkrete Modell an. Soweit ich weiß, wurde am M65 nach Markteinführung nichts mehr am Handy selbst verändert.

• Ich denke mal das ist wie bei Autos...intern gibt es üer den gesamten Produktionszeitraum immer mal wieder Änderungen.
    Die Funktionen belieben gleich, aber wenn es mit irgendeinem Bauteil technische Probleme gab, dann wurde dies sicher geändert.

• Re: Kann nicht sein

:apaul:

Ich dachte du meinst den Buchstabe vor den Zahlen. :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Danke für die Antworten

Jetzt muss ich nur noch das richtige Handy zu meinem Geldbeutel finden und mache mir einem C-Modell nicht mehr so viele Sorgen.

Vielen Dank!!!

Birgit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!