Bald Bluetooth Keyboard & Maus von MS

• Microsoft stellt Bluetooth-Produkte vor

Bekanntermaßen zeichnet Microsoft nicht nur für recht weit verbreitete Betriebssysteme verantwortlich ;-), sondern bietet auch hochwertiges Desktopzubehör wie Mäuse und Tastaturen an. Den neuesten Wurf stellt nun ein Bluetoothset aus Maus, Tastatur und Empfänger dar, womit die z.Zt. noch spärlich verfügbare Technologie langsam Sinn zu machen beginnt. Das nachfolgende Bild zeigt zwar die herkömmliche kabellose Variante, jedoch dürfte es rein äußerlich kaum einen Unterschied geben:

Der Wireless Optical Desktop für Bluetooth soll in den USA ab November zum Preis von 159,- US-$ angeboten werden, alternativ soll die im Set enthaltene Wireless IntelliMouse Explorer für Bluetooth inkl. Empfänger zum Preis von 85,- US-$ zu haben sein. Ob es Microsofts Newcomer bis zum Weihnachtsgeschäft auch nach Deutschland schaffen wird und falls ja, zu welchem Preis, bleibt abzuwarten.

Quelle: Hard Tecs 4 U

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Persönlich freue ich mich schon auf die neue Tastatur von MS. Frage ist nur: Kann ich die auch an meinen TDK-Bluetooth Adapter anschließen bzw. koppeln oder muß ich das Teil von MS installieren?

Glaube auch, dass die tastatur in Deutschland noch Weihnachten auf den Markt kommt. Werde sie mir auf jeden Fall kaufen, warte schon fast ein halbes jahr drauf. Und jetzt endlich ... ich könnte heulen vor freude..... *kleiner Scherz*

Beste grüße und schönes Wochenende

Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

• Eine Frage von mir:

Was bring mit ein Bluetooth Keyboard und Maus ?

Ok kabellos ist klar.
    Aber was ist der Vorteil gegenüber den jetzt vorhandenen Geräten ?
    Ich denke mal die Reichweite, aber gibt es sonst noch Vorteile ?

Danke + Grüße, Marco

• Man könnte auch sagen: Bluetooth ist der nachfolger von IRDA. So viel bringt es nicht. Aber warum eine alte Technologie kaufen wenn die neue schonda ist. Klar ist die noch ein wenig teurer, aber dafür ist man auch trendy.

Außderdem brauchte man bisher für jedes IRDA-Gerät auch einen 'Dongle', es sei den kombinierte Technologien wie bei Logitech. Heute braucht man einen Adapter: Darüber läuft dann Drucker, Handy, tastatur, Maus, scanner etc.

Beste Grüße aus Bonn...

• Kenne mich mit den Bluetooth-Übertragungstechniken und vorallem -Standarts überhaupt nicht aus, ich weiss lediglich, das es hier verschiedene "Profile" gibt, z.B. ein Headset-Profil fürs BT-Headset usw, und meine Frage wäre jetzt die, ob sich diese Tastatur und Maus auch an diese "Standarts" hält, also ob man z.B. die Tastatur mit einem Bluetooth-fähigen PDA verwenden kann, wenn man ihm z.B. das "BT-Tastatur-Profil" als "Treiber" sozusagen läd.

Wäre cool, wenn das funktionieren oder zumindest kommen würde.

Alex

PS: hier der Link zur MS-BT-Maus: http://www.microsoft.com/hardware/mouse/wiebt_info.asp

nochmal EDIT: sehr komisch: laut Spezifikationen scheint die BT-Maus und die BT-Tastatur ausschliesslich mit Windows XP zu funktionieren ?!? Also gemeint ist warscheinlich der MS-BT-Dongle, der zur Übertragung genutzt wird.

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• kann man den bluetooth emüfänger denn dann auch für andere geräte (pda handy....) nutzen? oder hat der so ne art lock drin, sodass er nur mit der maus/tastatur kommuniziert?

• ich werde mir (erst mal) nicht holen, das wird genauso gut funktionieren, wie usb tastaturen und usb mäuse, als usb neu war, das bios und damit auch dos unterstützt einfach dies nicht.
    Und sollte es einfach nur per bluetooth übertragen werden, also ps/2 oder usb anschluss (kann inzwischen durch ne Chipsätze ja im bios und dos modus genutzt werden) dann kann ich mir auch ne funk tatstatur bzw maus holen.

• lazylars: Microsoft hat angekündigt, daß der mitgelieferte Bluetoothadapter auch mit den meisten anderen Geräten wie PDAs, Handys etc. benutztbar sein soll - in sofern: coole Sache ...

Hab nur gehört, daß Bluetooth einen höheren Stromverbrauch haben soll als die bisherigen Geräte - ob das dann wirklich Sinn macht? Zudem teilen sich ja alle Geräte die Bandbreite ... obwohl: so eine Maus und Tastatur wird ja auch nicht soooviel Bandbreite schlucken oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
      lazylars: Microsoft hat angekündigt, daß der mitgelieferte Bluetoothadapter auch mit den meisten anderen Geräten wie PDAs, Handys etc. benutztbar sein soll - in sofern: coole Sache ...

So gesehen ist der Preis ja auch ganz ok. Ein BT Adapter + Wireless Desktop sind auch nicht unter 150 € zu haben.

Eigentlich müsste man damit auch schon vorhandene BT-Adapter nutzen können ? Sehr interessant für Notebook User, vor allem wenn das Notebook ohnehin schon einen integrierten BT Adpater hat. Auch sonst gefällt mir die Entwicklung ganz gut: Tastatur, Maus, PDA, Handy, DigiCam usw. - alles schnurlos miteinander vebunden. Die Zeiten des Kabelsalats und USB-Hubs neigen sich dem Ende :top:

mfg supersiggi

• Weiß jemand wann die tastatur in Deutschland auf den markt kommt? Möchte das Teil unbedingt haben. :D

Gruß Stephan

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!