motorola phone tools installieren?

• V3 Phone Tools

Das Problem mit der Software Vers. 4 ist offensichtlich kein Einzelfall. Umso unverständlicher ist es, dass die Hotline von Motorola keine praktikable Lösung anbieten kann.

Die Fehlermeldung grconv.dll nicht gefunden hilft auch nicht weiter.

Als normaler Computernutzer möchte ich auch sehr ungern in der Registry herumpfuschen.

Alle bisher gelesenen Antworten sind für mich nicht brauchbar. d.h. ich bin soweit wie vorher. Eine nachvollziehbare Lösung sehe ich nicht.

Kann jemand eine Lösung anbieten die auch ich nachvollziehen kann bzw. die Hand und Fuß hat. Wo bekomme ich z.B. die Datei grconv. dll her?

• also ich habe auch die mpt version 4.2 vom v3i auf ne windows xp mit sp2 system drauf und kann nicht klagen. also kann die sw ja wohl kaum fehler haben wenn sie auf den meisten systemen fehlerfrei sich instalieren läst und auch bestens läuft.
    denke mal ehr das der fehler vorm pc sitztwie in den meisten fällen :D

• vielen Dank, sehr hilfreich.

Ich habe auch XP mit SP2 und allen weiteren Win Updates. bei einem weiteren Rechner funktioniert es auch nicht.

Bitte lese auch mal die anderen Beiträge.

• habe ich keine angst... bei mir läuft alles aller best. wie eben gesgat ich habe null probleme damit. auch die instalation lief ohne irgendwleche komplikationen ab. daher verstehe ich ja auch das alles hier nicht... und daher ja auch mein schluß das es NICHT an der MPT liegen kan. denn dann würd es ja bei keinem einzigen auf dem rechner(n) laufen...

• Re: V3 Phone Tools

Du solltest schon überprüfen, ob der RegistryKey NtfsDisable8dot3NameCreation
    auf 0 gesetzt ist.

Die Datei grconv.dll kannst Du z.B. hier downloaden:
    http://www.dlldump.com/downloa…dll/1,1,0,4/download.html

Dann in den Systemordner \Windows\System32 (bei WinXP) kopieren
    und, falls notwendig, registrieren:
    Start - Ausführen - regsvr32 GrConv.dll - OK

Andy :)

• Nachdem die Hotline von Motorola mir am Telefon Schritt für Schritt den Vorgang durchsagte funktioniert es jetzt. Außer der Registry Änderung waren es noch mehre Schritte die ich so im Einzelnen nicht mehr zitieren kann. Ein herumprobieren bringt nichts. Die in diesem Forum beschriebenen Maßnahmen sind nur in Teilbereichen richtig und führen nicht zum Erfolg.

Es ist offensichtlich auch abhängig von anderen Komputerkomponenten z.B. kann die Fritzkarte mit Ihrer Software stören. Es ist richtig, dass die meisten, oft einfacher konfigurierten Systeme die Motorola-Software problemlos installieren. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein helfen einem die Motorola Leute sehr kompetent und freundlich weiter. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Motorola - absoluter super Service.

Der Verlauf im Einzelnen: :):( :mad: :eek: :confused: :flop: :top:

• Zitat

Original geschrieben von yellosubm
    Die in diesem Forum beschriebenen Maßnahmen sind nur in Teilbereichen richtig und führen nicht zum Erfolg.

Es wäre :top:, wenn Du weitere Angaben zu möglichen Problemlösungen machen und Fehler bei den bisher geposteten Vorschlägen korrigieren könntest....

Andy :)

• hi leute,
    ich habe da ein problem mit MPT 4.04b (bzw. 4.21 nach liveupdate).
    der wizard der dich mit dem handy mittels bluetooth verbinden soll spinnt
    kurz vor dem schluß rum. er zeigt mir "comm port installation failed" an!
    was kann ich machen, dass es funktioniert?
    ich habe ein l7 falls euch das was bringt.

• Ich hatte auch Probleme mit den Phone Tools 4.0. Daraufhin schrieb ich eine Mail an Motorola. Heute bekam ich Antwort und siehe da, mit dieser Anleitung klappt es.

hajohagi

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Behebung dieses Fehlers gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Deinstallieren Sie die Motorola Phonetools
    2. Wählen Sie Start -> Ausführen -> regedit
    3. Öffnen Sie im linken Fenster den Eintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CURRENT CONTROL SET -> CONTROL -> FILESYSTEM
    4. Öffnen Sie im rechten Fenster sofern vorhanden: NtfsDisable8dot3NameCreation -> Setzen Sie den Wert auf 0
    5. Öffnen Sie im rechten Fenster sofern vorhanden: Disable8dot3NameCreation -> Setzen Sie den Wert auf 0
    6. Wählen Sie Datei beenden -> Starten Sie den PC neu
    7. Wiederholen Sie die Installation der Motorola Phonetools

Beim Beantworten dieser Mail bitte den Ursprungstext beibehalten, damit die Bearbeitungszeit verkürzt werden kann. Danke!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Ich hab vor ein paar Tagen das L2 gekauft, allerdings war kein Soft bei. (Das nur nebenbei) ;)

Also hab ich mir aus (dubiosen?) Quellen die alte Version 3 geholt, die natürlich die neuen Modelle nicht erkannte. Wußte zunächst nicht, was zu tun war, hab gegoogelt und diesen Thread hier gefunden. Sehr informativ übrigens! :)

Das komische an diesem Prog ist, daß man nach jedem Update und anschliessender Installation das Live-Update immer wieder neu ausführen muß, um zur neuesten Version (4.21a) zu gelangen. (Anstatt daß es einfach auf die aktuellste Version patcht). Aber sei es drum...

Für diesen Vorgang sollte man auf jeden Fall DSL haben, denn die Updates sind echt happig!!! Man braucht's mit nem Modem erst gar nicht zu probieren.
    Deshalb kann ich jedem raten, die aktuelle Version auf CD oder sonstwie zu besorgen.

Aber jetzt zur Installation:

Ich muß sagen, das Prog läßt sich einwandfrei installieren und auch betreiben. Nachdem endlich der letzte Patch eingespielt war, hat es ohne zu Murren mein Handy erkannt und ich konnte gerade eben auch schon Bilder und Sounds auf's Gerät transferieren. Die Synchronisation des Telefonbuches war ebenfalls einwandfrei.
    Während der Installation hab ich keine Programme, die im Hintergrund liefen, geschlossen oder sonst was gemacht (sogar der AV von Kaspersky hat keinen Stress gemacht, obwohl sehr agressiv!). Nur mal zwischendurch in der Registry nach dem Wert des o.g. Eintrags geschaut. Der sollte wirklich auf "Null" stehen! (Was bei mir zum Glück der Fall war).

Zum System:
    WinXP Home SP2 mit sämtlichen Patches und Updates auf einem Centrino-NB.

Wie gesagt, mir gefällt das Programm. :top: Sieht nett aus und lässt sich recht gut bedienen. Werde es aber auf jeden Fall noch auf meinem PC mit Win XP Pro installieren und schauen, wie es da funzt.

Gr33tz
    Wladi

U have 2 options: either you're #1 and create the dust, or you're not #1 and bite the dust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!