Hallo Leute,
die Frage interessiert mich schon seit längerem, aber da des bei mir frühestens Mai 06 in Frage kommt, hab' ich es nicht für nötig gehalten mich darum zu kümmern. Jetzt werd' ich langsam nervös...
Laut einigen News im Net wurde ja die Produktion des Opel Speedster´s am 21. Juli 2005 nach ca. 7000 Exemplaren (laut wikipedia) eingestellt. Um Oktober 2005 habe ich unter anderem bei ebay noch einige Opel Speedster gesehen. Inzwischen fand ich da allerdings länger keinen mehr. Lediglich bei Mobile.de fand ich noch viele.
Wie sieht es da aktuell aus? Ist es sehr schwer einen zu ergattern? Ich bin ein totaler Motorrad, und Quadfan und wollte eigentlich auf Auto verzichten, solange ich zu Hause wohne denn da könnte ich jederzeit auf ein Auto meiner Eltern (2) zurückgreifen. Der Opel Speedster wäre die Ausnahme, die ich kaufen würde...
Achja, an die die sich täglich mit Autos beschäftigen: Wie hat sich eigentlich der Preis entwickelt, nachdem die Speedster nicht mehr gebaut wurden? Sinkt der Preis oder steigt er da jetz nicht mehr so viele Verfügbar sind? Lässt sich in etwa abschätzen wie sich der Preis bis Mai verändert?
Außerdem: Ist das Auto zu empfehlen? Irgendwelche bekannte Problemchen vom Speedster oder von Opel allgemein? Wie ist das Preis-Leistungsverhältniss? Gibt es echte Alternativen in der Preisklasse, oder in einer günstigeren Preisklasse (Smart Roadster z.B.)?
MfG, TT-Leser