k750i dualsim adapter - worauf achten

  • Stress


    Auch ich kann von großen Problemen bezüglich Akkudeckel und no-cut Dualsim berichten.
    Aus unbekanntem Grund hat sich das Handy aufgehängt, nebenbei erwähnt, dabei wurde (wie sich später herausstellte) auch die Dualsim zersört.
    Nachdem ich ca. 4 Stunden (!!) rumgedoktert habe, hat sich dann doch der Deckel gelöst.
    Was dabei den Ausschlag gab, war die Tatsache, dass ich kurzerhand OP-Handschuhe nutzte und so mehr Grip bekam.
    Jetzt sind die Gleitschienen minimal mit Vaselin bearbeitet worden, weil zuvor Graphit keinen positiven Effekt brachte.


    Jetzt ist mein 2. Adapter in Einsatz und ich hoffe aber, dass ich nicht so schnell wieder an den Akku u. Co. muss ..... :D

  • Also ich hab es jetzt geschafft, den Adapter so zu legen, das man denn akkudeckel doch schon wieder ein wenig besser ab bekommt. Wenn man die 2 Sims wirklich genau aufeinanderlegt, dann sind sie BAuart bedingt, ein kleines bisschen niedriger als sonst, falls die Simms beim einschieben des Akkus nicht so bleiben, entweder mit einem Stückchen Draht in Position halten oder dünnes doppelseitiges klebeband verwenden, ich hab ersteres gemacht.

  • Will mir auch einen Dual-Sim Adapter holen, woman die Karte nicht zerschneiden muß. Meine Frage:Wie werden die Sim-Karten aufdem Adapter befestigt? Funktioniert der Adapter (der über den eBay Link) auch mit o2 Karten?

  • hi,


    also ich hab mir in ebay so einen Schnippsel-Adapter für 9,99 + Versand gekauft,


    funktioniert jetzt ohne Probleme (am Anfang war der Druck auf die beiden Sims zu gering...)


    weiß gar nicht wieso alle gegen Schnippsel-Adapter sind hab bereits 3 Karten zusammengeschnitten und keine einzige weißt ein Problem auf? Einfach stur die Linien nachschneiden und es kann eigentlich nichts passieren

  • Habe mir den Adapter aus der angegebenen eBay Auktion geholt.
    Leider finde ich bei meinem K750i im Menü niergendwo den Punkt, wo man die Sim wechseln kann. Kann mir jemand sagen, wo das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!