k750i dualsim adapter - worauf achten

  • hallo - habe mich schon um die suchfunktion bemüht, aber keine adequaten beiträge gefunden, die meine fragestellung befriedigen....


    ich würde mir gerne einen dualsim adapter kaufen, weil meine freundin ein anderes netz hat wie ich und wir gerne 0/1 cent telefonie geniessen würden!


    nun ist es ja so, dass es verschiedene generationen gibt und analog / digital!


    nach meinen rechergen dürfte analog am besten zu mir passen (akkulaufzeit) und die neueste generation ohne schnippseln! kann ich auf ebay einfach den nächstbesseren kaufen oder gibts hier grosse unterschiede? worauf ist zu achten? immerhin sind die preisunterschiede von 10-40 euro doch sehr heftig!


    ausserdem würde ich den adapter gerne für mein p900 verwenden (u.a.) - muss ich da ausser der kompatibilitätsliste noch auf etwas achten oder gibt es hier adapter die besser mit einem gerät als mit dem anderen zusammenarbeiten!?


    danke

  • Also hauptsächlich kommt es auf die Passform an, ich habe mit mühe und not und leichter Gewalt einen Dualsim Adapter in mein Handy (k750i) gezwungen. Ich habe den Adapter von ebay.co.uk , da es ihn da für ca. 8 USD gibt. Allerdings hat er manchmal so seine macken, aber damit lässt sich leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr. k
    Also hauptsächlich kommt es auf die Passform an, ich habe mit mühe und not und leichter Gewalt einen Dualsim Adapter in mein Handy (k750i) gezwungen. Ich habe den Adapter von ebay.co.uk , da es ihn da für ca. 8 USD gibt. Allerdings hat er manchmal so seine macken, aber damit lässt sich leben.


    welche macken?


    sprich die "elektronik" bzw. die "qualität" sollte bei allen verfügbaren ident sein?

  • Das Handy bootet jedesmal neu hoch mit Dualsimadaptern. Und das Dauert. Das E730 kriegt die Umschaltung in 3 Sekunden hin!!!!


    Beim K750 dauerts über ne Minute. :mad:

  • Also bei mir ist es im moment so, das ich das Handy immer zweimal einschalten muss, da beim ersten mal einschalten "Sim einlegen" erscheint. Desweiteren ist nach dem ausschalten immer Sim 1 wieder drin und wie schon geschrieben dauert der Neustart recht lange.

  • aber REINPASSEN sollte prinzipiell jeder dual sim adapter, sehe ich das richtig?


    irgendwie wäre mir ein dual sim adapter lieber, wo ich die karte nicht zerschneiden muss .....


    hm

  • Wer will schon den Akkudeckel wieder aufbekommen wenn die beiden Sims drinnen sind?


    Im Ernst: Es ist schon schwierig den Akkudeckel wieder aufzubekommen, aber es geht und man muss ihn ja eigentlich nicht mehr aufmchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr. k
    Naja, ich habe eben einen zum nicht zerschneiden, genauer gesagt, diesen hier:
    http://cgi.ebay.co.uk/Dual-Twi…43805QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und wie gesagt, ich habe ihn gerade so mit ein wenig gGewalt ins Handy gezwungen.


    Habe meinen auch von denen. Der funktioniert. Leider wird jetzt aber nicht mehr Simyo angezeigt, sondern E-Plus :confused: . Ich werde es überleben. Und ich kann auf keiner der beiden Karten die Pinabfrage deaktivieren. Da steht dann nur noch was von Sim abgewiesen. Ist aber auch nicht so wichtig. Im übrigen sehr schnelle Abwicklung auf der Insel. Am 16.1. gekauft und mit Paypal bezahlt. Heute bekommen.


    :edit


    Was ich vergessen habe. Bei mir funktioniert eine Vodafone Vertragskarte nicht. warum auch immer. Diese Karte ist ca. 6 Monate alt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!