Beste Ideen zur Rufnummermitnahme

• Hi
    Ich denke das Beste um bei der Rufnummernmitnahme, zu erkennen bei welchem Netz man anruft wäre eine Ansage der Kosten (wie 01051 oder 01081), diese jedoch vor dem Gespräch und der Möglichkeit vorher noch aufzulegen.
    Natürlich könnte man zu den Kosten auch noch des Netz ansagen lassen.

Für alle Fälle sollte man diese Ansage dann aber auch unterdrücken können (mit * oder #). Wenn man jemanden mehrmals anruft weiß man die Kosten und das Netz ja.

Weitere Idee für eine Netzinterens Gespräch wäre eine Nummer verzuschalten, ähnlich wie bei Ortsgesprächen.
    Man führt Ortsgespräche normalerweise ohne Vorwahl. Bei der Eingabe der Vorwal funktioniert es jedoch auch.

Weiterer Vorschlag wäre die Anzeige des Netztes von dem Anzurufenden im Display des Handys.

Oder alle Möglichkeiten zusammen.

Was wäre Euch am liebsten ?

Gruß Thomas

• Re: Beste Ideen zur Rufnummermitnahme

Zitat

Original geschrieben von H@ndyman
    Hi
    Ich denke das Beste um bei der Rufnummernmitnahme, zu erkennen bei welchem Netz man anruft wäre eine Ansage der Kosten (wie 01051 oder 01081), diese jedoch vor dem Gespräch und der Möglichkeit vorher noch aufzulegen.
    Natürlich könnte man zu den Kosten auch noch des Netz ansagen lassen.

Sie werden nie und nimmer die Kosten ansagen. Nur das Netz, nachlesen muss dan jeder selbst. Die Ansage des Preises pro /min wäre zwar toll würde aber auch dem letzten Kunden insbesondere bei D1 und D2 die Augen öffnen und das werden sie nicht machen.

Wir würde eine Auskunft per SMS genügen. ( habe aber auch in alle Netze den gleichen Preis.) For jedem Gespräch fände ich ziemlich lästig und nervig.

Mfg

• Re: Beste Ideen zur Rufnummermitnahme

Wie soll das gehen? Jeder Mobilfunkanbieter hat mehrere Vorwahlen. Man kann sie nicht einfach weglassen. Erinnere mich nur düster an D2 im Jahr des Herrn 1997. Da konnte man ohne 0172 vorzuwählen netzintern telefonieren.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Hi Milchbroedchen

Ich meinete auch nicht weglassen, sonden noch davor wählen,
    um sicher zugehen das ich im gleichen netz bin.

z.b. ich rufe von d2 eine Nummer an die auch im d2 Netz sein soll.
    wähle denn "06" 0177 1234567 .
    Die "06" stellt mir sicher, daß ich im gleichen Netz bin sonst geht der Anruf nicht durch oder sagt mir an, in welches Netz ich telefoniere.
    Natürlich kann ich die Nummer auch so wählen .

Gruß H@ndyman

• So kommts

Die Devise wird wohl künftig sein : erst wählen, dann staunen ... !
    Nie und nimmer wählt der Alltagsmensch vor einem (wichtigen) Anruf eine Infonummer oder ähnliches....
    Außerdem, bis es sich rumspricht, dass z.B. 0171 eben nicht mehr unbedingt für D1 stehen muß, vergeht garantiert noch eine (sehr) lange Zeit !! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mir ist es egal in welches Netz ich telefoniere. Desweiteren fände ich eine Ansage vor jedem Anruf mit der Zeit äusserst nervig, auch wenn man sie überspringen kann. Die beste Möglichkeit ist IMHO sich einen Vertrag zu wählen der gleiche oder annähernd gleiche Preise in alle Netze bietet.

• Baxx, klar das wäre das Allerbeste
    aber überzeug davon mal die Netzbetreiber und Provider,
    nicht zu vergessen die ganzen Telefongesellschaften im Festnetz
    (inkl. Call by Call).

Das Problem besteht ja nicht nur im Mobilfunk alleine, sonder auch wenn ich ein Handy vom Festnetz anrufe hätte ich gerne gewußt was es kostet.

Gruß H@ndyman

• handyman: Da hast du natürlich auch wieder Recht. Aber wie wird es denn nun eigentlich in der Realität geregelt? Oder steht das noch garnicht fest? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!