t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?

• Richtig, zu @home-Nummern fällt kein Zuschlag an (ist ja klar, ist eine normale T-Com/T-Home Nummer).

Die Länge der Nummer kann mehrere Gründe haben, z.B. aus Kapazitätsgründen oder aber um einen "echten" Festnetzanschluss attraktiver zu machen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    jetzt mal ne dumme frage. Die festnetz nummer von BT ist mit der call and surf flat ja nur mit minuten zuschlag erreichbar, weil es ein alternativer anbieter ist... Wie ist das denn dann mit den t mobile at home nummern??

Also keine spekulationen hier, sondern ne definitive antwort... Da gibt es doch so ne 0800 nummer wo man abfragen kann, ob der zuschlag erhoben wird...

0800 33 09576

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• entstehen dem netzbetreiber eigentlich kosten für die rufumleitung aufs handy, wenn der anruf über die festnetz numer rein kommt?

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    T-Mobile in nürnberg 0911 und weiter mit 24, aber die rufnummer hat in nürnberg sogar ganze acht stellen... Also spätestens dann is es nimmer schön...

Gibt aber bei neuen @home-Rufnummern in Nürnberg auch 0911/21 und dann noch sechs weitere Stellen.

• Kosten entstehen ihm eigentlich keine, im Gegenteil, es entsteht sogar ein Festnetz-IC-Entgelt für den Inhaber des RNB.

Der Netzbetreiber verdient einfach nur weniger als wenn er Mobilfunk-IC bekommt...

• Frankfurt am Main

Hallo,

zu den Nummernkreisen: in Frankfurt am Main kenne ich für T-Mobile HOME vergebene Nummernkreise:

069 - 3086 xxxx
    069 - 2102 xxxx
    069 - 2097 xxxx.

Alles irgendwie recht durcheinander. Und 8-stellig (ist aber mittlerweile hier üblich, man muß ja beinahe schon froh sein, keine 9-stellige Rufnummer zu bekommen).

Habe Anfang dieses Jahres meine o2 Genion 069 - 2640 xxxx zu T-Mobile HOME portiert. Hat prima geklappt. o2 hat nichts berechnet, T-Mobile hat mir 7 Euro geschenkt.

Die Homezone ist recht klein, man kann sie per Hotline aber "optimieren" (vergrößern) lassen.

Gruss,
    Klaus

• Ludwigshafen:
    0621-5493xxxx
    0621-6355xxxx
    0621-6359xxxx

Karlsruhe:
    0721-8248xxxx
    0721-8695xxxx

• also ich stelle fest dass die t-mobile@home rufnummern alle relativ lang sind...

meine bisherige annahme, dass immer diese 11 stellen erreicht werden müssen, war dann also doch nicht richtig, denn wenn unter der vorwahl 069 trotzdem nur acht stellen vergeben werden, und nicht wie dann angenommen neun stellen, dann hauts wohl doch ned hin mit der annahme... aber acht stellen sind ja schon krass....

ich fasse etz meine angaben nochmal übersichtlich zusammen, die sind ein bisschen durcheinander gekommen ;-)

Festnetzrufnummern o2:

0911 - 13 .... (Nürnberg, Anzahl Stellen unbekannt...) ?? früher mal...
    09122 - 87xxxx (Schwabach)
    09122 - 86xxxx (Schwabach)
    09621 - 90xxxx (Amberg Oberpf)

Festnetzrufnummern T-Mobile, T-Mobile@home:

0911 - 24xxxxxx (Nürnberg)
    09122 - 60xxxxx (Schwabach)
    09122 - 69xxxxx (Schwabach)
    09170 - 94xxxxx (Schwanstetten)
    09170 - 97xxxxx (Schwanstetten)
    09171 - 82xxxxx (Roth b. Nürnberg)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Kosten entstehen ihm eigentlich keine, im Gegenteil, es entsteht sogar ein Festnetz-IC-Entgelt für den Inhaber des RNB.

Der Netzbetreiber verdient einfach nur weniger als wenn er Mobilfunk-IC bekommt...

so, dass war etz bisschen zu viel info auf einmal :-)

also nochmal bisschen genauer... wenn etz MICH jemand auf meiner homezone nummer anruft, wird das ja aufs handy geleitet... ich hätte etz erwartet dass das den netzbetreiber was kostet... lieg ich da falsch???? Was ist RNB??? Und, wenn der NB was dran verdient, dann isses doch eigentlich ne unverschämtheit die erreichbarkeit auf die homezone zu begrenzen... dann kann man die festnetznummer doch gleich bundesweit offen lassen ey !! wieso 19ct pro umgeleitete minute außerhalb der homezone zahlen????

ist homezone eigentlich ein begriff, den ich bei t-mobile verwenden darf??? oder ist "t-mobile@home bereich" besser :D ??

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    0800 33 09576

hab gerade mal meine festnetz nummer genion S und meine t-mobile@home festnetznummer durch diese 0800er nummer gejagt...

tatsächlich:

für die anwahl meiner t-mobile@home festnetznummer wird KEIN zuschalg erhoben, die anwahl der genion festnetznummer wird allerdings MIT Zuschlag pro Minute berechnet....

Also: Vorteil für t-mobile@home will ich mal sagen...

Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!