Wie geht man denn am besten vor, um eine (nicht Haupt-) MSN aus einem ISDN-Anschluß herauszuportieren und mit welchen Kosten ist das verbunden?
t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?
-
-
-
09170 für Schwanstetten nutzt die blöcke 94 und 97, rufnummern sind 7 stellig.
09122 für Schwabach nutzt den block 69, rufnummern 7 stellig.
Wieso sind die t mobile festnetz nummern so lang? O2 hat mir auf meinem genion s ne kürzere nummer zugeteilt... Zum vergleich, in schwanstetten werden meist vier oder sechs stellige nummern vergeben, in schwabach hauptsächlich fünf stellen.
-
Bei vierstelligen Vorwahlen wie 09170 und 09122 gibt es normalerweise, also bei Vodafone Zuhause und o2 Genion sechsstellige Rufnummern, bei T-Mobile@home gibt es um eine Stelle verlängerte siebenstellige Rufnummern.
Rufnummern mit drei, vier oder fünf Stellen stammen noch aus vorherigen Zeiten, werden aber nicht mehr neu vergeben.
-
Die Rufnummernlänge wird nicht willkürlich festgelegt. Da gibt es Vorgaben der Bundesnetzagentur. Hier der [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/7f8d6b50edeb03b6300cbc958e4777b2,0/Ortsnetze/RNB-Knappheit_1h2.html]Link[/URL] . In der Regel sind die Nummern 10 oder 11 stellig, ohne die Verkehrsausscheidungsziffer.(Also die erste 0) Das O2 noch kürzere Nummern verteilt, liegt daran, dass die von BT noch alte Rufnummernblöcke im Anschnitt haben. Die 11 Stelligkeit ist ist für viele Ortsnetze erst vor kurzer Zeit beschlossen worden. Um Nummern aus ISDN Anschlüssen herauszulösen, gibt es noch immer den Weg, die Nummer innerhalb des Anbieters auf einen Analoganschluss umzustellen, und dann erst zu portieren. Das kostet natürlich extra, ist aber oft stressfreier.
Bye,
Alf -
Bei T-Mobile@home gibts aber anscheinend immer 11stellige Rufnummern, mir hat T-Mobile im November 2007 im Vorwahlbereich 09973 Rufnummernblock 09973/500 ne 11stellige Rufnummer verpasst obwohl T-Home Kunden im gleiche Rufnummernblock 09973/500 noch 10stellige Rufnummern bekommen.
Bei VodafoneZuhause hab ich ne 10stellige Rufnummer aus Rufnummernblock 09973/406
-
Hier in Hof:
T-Mobile: 09281 - 54xxxxx
Vodafone: 6 - 7 stellig
o2: 6 - 7 stellig. -
T-Mobile in nürnberg 0911 und weiter mit 24, aber die rufnummer hat in nürnberg sogar ganze acht stellen... Also spätestens dann is es nimmer schön...
O2 in Amberg 09621 und weiter mit 90 , aber nur sechs stellen...
T-Mobile in Roth 09171 und weiter mit 82, sieben stellen...
Nachtrag zu 09122 Schwabach, T Mobile gibt auch siebenstellige Nummern mit 60 raus...
O2 hat vor langem mal eine achtstellige nummer mit 13 in nürnberg 0911 rausgegeben an meine mum... Ist aber schon lange her...
-
hab grad mal gerechnet. Die acht stellen in nürnberg, die sieben in schwabach roth etc ergeben für t mobile immer die geforderten elf stellen im ortsnetz, jeweils ohne die verkehrsausscheideziffer 0.
Wieso vergibt t mobile genau nach der vorgabe, die anderen NB aber nicht?? Ich finde nummern im ortsnetz die länger als sechs stellen sind scheiße.
-
Weil T-Mobile auf den eher begrenzten verfügbaren Nummernraum von T-Com zugreift, die anderen aber die Rufnummernblöcke von BT nutzen? Außer Genion- und ZuHause-Kunden nutzt doch sonst kaum einer BT Germany im Festnetz. Ist doch klar, dass dann viele Rufnummern in den BT-Blöcken noch frei sind - und damit die Rufnummer auch kürzer sein kann.
-
jetzt mal ne dumme frage. Die festnetz nummer von BT ist mit der call and surf flat ja nur mit minuten zuschlag erreichbar, weil es ein alternativer anbieter ist... Wie ist das denn dann mit den t mobile at home nummern??
Also keine spekulationen hier, sondern ne definitive antwort... Da gibt es doch so ne 0800 nummer wo man abfragen kann, ob der zuschlag erhoben wird...
Ist also eine t mobile at home nummer streng genommen eine der t home? Und aus welchem grund sind die um eine stelle erweitert? Nur aus knappheit??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!