ZitatOriginal geschrieben von 0170
wenn etz MICH jemand auf meiner homezone nummer anruft, wird das ja aufs handy geleitet... ich hätte etz erwartet dass das den netzbetreiber was kostet... lieg ich da falsch????
Die netzinterne Vermittlung an das Handy verursacht nur minimalste Kosten, sind IMO vernachlässigbar.
ZitatWas ist RNB???
Rufnummernbereich.
ZitatUnd, wenn der NB was dran verdient, dann isses doch eigentlich ne unverschämtheit die erreichbarkeit auf die homezone zu begrenzen... dann kann man die festnetznummer doch gleich bundesweit offen lassen ey !! wieso 19ct pro umgeleitete minute außerhalb der homezone zahlen????
Weil es User gibt, die das bezahlen. Schließlich verdient man für eingehende Gespräche über die Mobilfunknummer wesentlich mehr, also hat man als Anbieter ein Interesse daran, dass möglichst viele Anrufe über die Mobilfunknummer. o2 hat die Homezone nur eingeführt, um selber eine "letzte Meile" zu haben und um dadurch völlig unabhängig von der Deutschen Telekom zu sein.
Zitatist homezone eigentlich ein begriff, den ich bei t-mobile verwenden darf??? oder ist "t-mobile HOME bereich" besser ??
Homezone ist ein Produkt von o2. Bei T-Mobile heißt es HOME, allerdings soll es intern bei T-Mobile auch mitunter "Homezone" genannt werden
Zu dem Festnetz-IC-Zuschlagsunterschied: Ist doch schon uralt