Hallo Leute nutze seit ein paar Tagen cocosys (coco2Go) über die Homezone. Leider funktionierte der Dienst bei mir bisher eher schlecht! Der Rückruf kommt zwar immer, aber manchmal unterbricht einfach die Leitung oder nach dem wählen geht einfach nix (natürlich ist alles sauber eingerichtet und ich schließe meine Wahl auch mit Stern ab!) Seit heute nun geht gar nix mehr... der Rückruf kommt zwar sauber, aber nach der Anwahl egal ob Kurzwahl oder welche Nummer auch immer, kommt die Ansage "diese Rufnummer ist ungültig" nix geht mehr - wer kann mir helfen? Danke Gruß Achim
Probleme mit Cocosys coco2go und Homezone
-
-
-
also ich telefoniere meistens mit dem telefonbuch, indem ich die kurzwahl direkt an die einwahlnummer anhänge. da funktioniert alles bisher tiptop.
wenn ich eine rufnummer eingebe nachdem die ansage kam, dann hat es bei mir letzte woche auch nicht funktioniert. bis ich gemerkt habe, dass man nicht stern drücken darf am ende, sondern raute.
(die dame sagt also etwas falsches, wenn sie sagt "drücken sie stern"). warum das so ist, keine ahnung?minni
-
Die Störung dauert bei mir an.
-
Diese Störungen kommen bei coco leider recht häufig vor.
Ich habe in den letzten Tagen Tagen den call back gar nicht mehr nutzen können, da keine Eingabe erkannt wird.Call through funktioniert allerdings. Da ich jedoch keine Flat habe, die teurere Variante - aber immer noch besser als Auslandsgespräche direkt über O2.
-
Es könnte daran liegen das der Rufaufbau zu O2Homezone etwas lange dauern. Vieleicht macht da das coco system nicht mit. Hat denn schon mal jemand das coco gemeldet, denn sonst wird auch nichts geändert, wenn nichts bekannt ist.
-
Ja klar, das war bestimmt Achim
Außerdem steht jetzt auf deren Seite, daß das Problem bekannt ist, und daß daran gearbeitet wird.
Das ist der 2. große DTMF-Ausfall, das kann ich ihnen aber nachsehen...
In solchen Fällen bietet es sich an, zweigleisig zu fahren, und einen anderen Dienst als Ersatz zu haben. Denn sonst wäre man ja ziemlich aufgeschmissen. Bei mir sind es sipsnip.de und enlinea.com. Da beide keinerlei monatlichen Verpflichtungen haben, kann man sich dort anmelden, ohne finanzielle Nachteile zu befürchten.
-
ich hab auch schon eine störung gemeldet.
sowohl bei voipfone auf der störungsseite als auch bei coco-system.de steht, dass die störung bekannt ist.
ich habe es gerade getestet. es scheint wieder zu gehen.
wer kanns bestätigen?
-
@kobert
kann es sein, dass du noch "stern" nach der nummer drückst?
auf der störungseite von voipfone steht, dass man "raute" drücken muss...
bei mir gehts... -
Zitat
Original geschrieben von minnicat
@kobertkann es sein, dass du noch "stern" nach der nummer drückst?
auf der störungseite von voipfone steht, dass man "raute" drücken muss...
bei mir gehts...Geht weder mit # noch mit * bei mir.
Aber das Problem wird bei coco bereits bearbeitet.Vor einigen Wochen gab es einen derartigen Ausfall schon einmal und der dauerte fast ein Woche.
Aber dank call through bin ich trotzdem bestens bedient... eigentlich sogar besser da die Sprachqualität besser ist. Vielleicht werde ich diesen Dienst in Zukunft trotz leicht höherer Kosten weiter nutzen. -
Zitat
Original geschrieben von minnicat
ich hab auch schon eine störung gemeldet.sowohl bei voipfone auf der störungsseite als auch bei coco-system.de steht, dass die störung bekannt ist.
ich habe es gerade getestet. es scheint wieder zu gehen.
wer kanns bestätigen?
alle Hinweise sind wieder verschwunden. bei mir geht wieder alles wunderbar.
bei euch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!