Anrufsperre o2, Netzcode?

  • Hallo,
    ich möchte, da ich bald ins Ausland fahre, entsprechene Anrufsperren setzen, leider wird immer ein 4stelliger netzcode verlangt, den ich nirgends finden kann?
    Kann mir den jemand nennen, muss doch auch ohne die tuere holine funktioneren.
    Ps: habe eien o2 vertag und zusätzlich eine o2 loop-karte, gitbs da verschiedene Codes?
    Gruß
    odd

  • Mh, einen Netzcode habe ich noch nie gebraucht, nur einen Sicherheitscode und der ist bei O2 standardmäßig auf 0000 gesetzt.

  • Hallo, ich meine die Anrufsperren wie diese hier
    Anruf sperren (Funktion muss beantragt werden)


    Wenn Sie Ihr Handy einmal aus der Hand geben, dann kann eine Sperre ganz sinnvoll sein. Beispielsweise mit einer Sperre für abgehende Gespräche kann ihr Handy nur noch angerufen werden. So können Sie z.B. Ihr Handy einem Kind geben, es ist dann jederzeit erreichbar und Sie müssen nicht befürchten, dass es Sie in den Ruin telefoniert. Allerdings müssen Sie das Merkmal "Sperren" vorher beantragen. Anschliessend können Sie die Sperren mit einem speziellen Netzcode jederzeit ein- und ausschalten. Im Folgenden sind alle Steuersequenzen für Sperren aufgelistet.


    * Alle abgehenden Gespräche sperren
    o Einschalten: *33*Netzcode#
    o Ausschalten: #33#Netzcode#
    o Status prüfen: *#33#
    * Alle abgehenden Gespräche im Ausland sperren
    o Einschalten: *331*Netzcode#
    o Ausschalten: #331#Netzcode#
    o Status prüfen: *#331#
    * Alle abgehenden Gespräche im Ausland sperren, außer Anrufe in das Heimatland
    o Einschalten: *332*Netzcode#
    o Ausschalten: #332#Netzcode#
    o Status prüfen: *#332#
    * Alle ankommenden Gespräche sperren
    o Einschalten: *35*Netzcode#
    o Ausschalten: #35#Netzcode#
    o Status prüfen: *#35#
    * Alle ankommenden Gespräche im Ausland sperren (Roamingsperre)
    o Einschalten: *351*Netzcode#
    o Ausschalten: #351#Netzcode#
    o Status prüfen: *#351#
    * Alle Sperren
    o Ausschalten: #330#Netzcode#

  • Der Code (0000) kann entweder per Handymenü (z.B. Nokia hat das) oder mit GSM-Code geändert werden.


    Gratis ist bei o2 gehende Auslandsanrufe und kommende Roaminganrufe, was dann aber auch SMS blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!