Win doof lässt sich nicht installieren

• Moin,

folgende Situation. Hatte auf meinem Rechner Linux drauf. Nun wollte ich wieder xp draufmachen. Lässt sich auch soweit installieren. Nur wenn ich dann den PC hochfahre, kommt die Medlung "Fehler mein laden des Betriebssysetm".
    Habe schonmal gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl mit dem Linux zusammenhingt.
    Wie bekomme ich denn die Festplatte komplett gelöscht, kenne die Befehle leider nicht.

Danke schonmal

• Hast Du denn Linux und Windoof auf verschiedene Partitionen installiert? Ansonsten funktioniert das Ganze nämlich nicht ;)

• Also Linux war drauf. Dann XP Cdrom rein und formatiert. Dann versucht neu zu installieren und dann kommt die Meldung.

• Re:

Wenn Dir

Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Win doof

zu "doof" ist, warum versuchst du es dann zu installieren? Mir persönlich wäre es zu "doof" ein "doofes" Betriebssystem zu verwenden. :rolleyes:

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Windows wird sich wahrscheinlich am Bootloader von Linux stören. Entweder den Bootmanager von Windows nachträglich installieren (wobei ich nicht weiß ob das geht) oder die Systempartition komplett entfernen.

Also nicht nur formatieren, (da bleibt nämlich der MBR erhalten), sondern die Partition komplett löschen und neu anlegen.

Das geht ohne Datenverlußt aber nur wenn da keine erweiterten Partitionen mit Daten hinterhängen.

Alternativ könnte auch ein Partitionsmanager wie Partitionmagic helfen.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Hmm wenn man ne partition formatiert dann wird doch n neues Filesystem auf die partition geschrieben. Somit müsste der Bootloader von Linux nicht mehr drauf sein.

Win Xp kann man doch gar nicht auf dem Filesystem von Linux installieren, oder?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: Win doof lässt sich nicht installieren

Zitat

Original geschrieben von norbiteddi
    Wie bekomme ich denn die Festplatte komplett gelöscht, kenne die Befehle leider nicht.

Naja, ob jetzt das OS daran schuld ist? :rolleyes:

• Hallo,
    versuche es mal so:
    Windows Startdisk oder anderweitig im DOS starten und dann den Befehl
    fdisk/mbr eingeben....

sonne01

Manche Autos haben so viele Fehler, das es besser ist den Fahrer zu tauschen... :D:D:D
    Einen schönen Tag noch! sonne01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!