• Hi
    Habe durch den Kartentausch in verschiedenen Handys folgendes festgestellt:

Wenn ich meine D2 Karte in mein "Alcatel - One Touch Club" stecke
    bucht sich diese sofort ein.

Wenn ich die selbe Karte in mein S45 stecke benötigt das bis zu 10 Sekunden bis es bei D2 eingebucht ist.

Alle Handys sind ohne Sim oder Netlock und Dualbandhandys.

Kann mir das jemand erklären an was das liegt?

Gruß H@ndyman

• Es kann daran liegen, daß bei dem einen Telefon als favoritisiertes Netz gleich D2 drin ist, also als einziges Netz abgefragt wird und bei den anderen werden halt erst mal alle verfügbaren Netze durchgescannt und dann die Karte erst erkannt.

Guck mal nach ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das kann eigentlich nicht sein weil die Netzvorzugsliste auf der SIM und nicht im Handy gespeichert ist.

Glaub eher das die Handys unterschiedlich lange zum Einbuchen brauchen. Aber 10 sec. ist schon etwas lang.

• Das ist bei mir ebenso. Ich glaube, dass sich das Alcatel (habe OTE, 302/3 und 311) schneller einbucht als ein Siemens (habe C25, C35, C45, S25). Bei irgendeinem Handy von mir - leider weiss ich nicht mehr welches von meinen 12 verschiedenen - kann man die "Schnelligkeit" des Einbuches einstellen (von langsam über normal bis schnell - was aber den Stromverbrauch entscheidet).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei irgendeinem Handy von mir - leider weiss ich nicht mehr welches von meinen 12 verschiedenen - kann man die "Schnelligkeit" des Einbuches einstellen (von langsam über normal bis schnell - was aber den Stromverbrauch entscheidet).

Das dürfte ein Motorola sein.

• ;) In der Zeit wo bei Deinem Nokia das Logo erscheint,macht das Gerät schon einige Abfragen mit der BTS durch.Schon nach dem Einschalten vor Eingabe der Pin fragt das Gerät auf dem Kanal,auf dem es ausgebucht wurde ,nach,ob dieser Kanal noch aktuell ist.Diese Kurze Einbuchprozedur machen alle Geräte durch,nur jeder Hersteller hat das etwas anders gestaltet.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Das ist bei mir ebenso. Ich glaube, dass sich das Alcatel (habe OTE, 302/3 und 311) schneller einbucht als ein Siemens (habe C25, C35, C45, S25). Bei irgendeinem Handy von mir - leider weiss ich nicht mehr welches von meinen 12 verschiedenen - kann man die "Schnelligkeit" des Einbuches einstellen (von langsam über normal bis schnell - was aber den Stromverbrauch entscheidet).

bei den Motis geht es aber soweit ich weiß darum, wie oft die Netzsuche laufen soll um andere Netze zu finden... lohnt also nur im Ausland, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!