Schönes Alleskönner-Handy mit Qualität?

• Hallo zusammen,

Habe das Net schon lange durchforstet auf der Suche nach nem Handy, dass meinen Ansprüchen entspricht und bin noch nicht wirklich fündig geworden. Aus diesem Grund hoffe ich nun auf eurer Unterstützung.

Was mein "Traumhandy" ausmacht:

- Mp3 Player (sollte ernst zu nehmen sein und ein 3,5mm Klinkenausgang wäre auch nciht schlecht)
    - Camera (mit Blitz, sollte nach möglichkeit ne digicam ansatzweise ersetzen können, also nichts unter 2 Megapixel)
    - Speichererweiterung durch Speicherkarten oder eine integrierte Festplatte
    - gute Verarbeitung!
    - schönes Design ( nach möglichkeit etwas exclusiv, will nicht täglich hundert Leuten begegnen, die das gleiche Handy haben!)
    - Vibrationsalarm

Alles in Allem ein qualitativ hochwertiger Mp3-Player und Digicam Ersatz mit dem man auch telefonieren kann und etwas auffällt.

Der Preis ist erstmal relativ egal und ihr könnt auch gern Vorschläge machen, die noch nciht auf dem Markt sind, allerdings sollten sie schon innerhalb der nächsten 3 Monaten auf den Markt kommen.

Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Vorschläge.

Marc

• Also in punkte Festplatte (4GB)&integrierter 3.5 Klinckenadapter bist du schon mal nur mit dem N91 von Nokia bedient. (eigentlich auch in meinen Augen das einzig "richtige" Musikphone) Das Gerät hat jedoch kein Blitz. (was auch bei sonst keinem ist, ist nur eine kleine LED die blinkt) Schönes Design, und gute Verarbeitung weis ich nicht. Das musst du schon selbst herausfinden ;)

Kannst dir auch mal Nokia N70 ansehen. Ist im moment wohl einer der besten Kamerahandys am Markt und es läuft auch nicht jeder Depp damit herum... Riesen Funktionsumfang. MP3 ist auch mit an Board (+Radio)

Gruss

• Die Alleskönner-Geschichte ist gar nicht mehr so das Problem. Der 2. Punkt (Qualität) dagegen schon.

N91 ist sicherlich schon mal ein guter Tipp. Ansonsten fällt mir aber auch nicht mehr wirklich viel ein. SE W800i bzw. W900i (wenn dir die Form eher zusagt oder UMTS wichtig ist) könnte man sich nochmal anschauen. Ansonsten gibt es von Samsung noch eine ganze Menge Handys mit für Handy-Verhältnisse recht exzellenten Kameras. Die werden zwar keine große Digicam ersetzen können, aber gehen schon mal bis 8 MP beim SPH-V8200 und demnächst wohl bis 10 MP. Die Frage ist nur ob dir das was hilft, da die Geräte nicht wirklich einfach zu beschaffen sind und du in dem Moment, in dem du extrem in die eine Richtung gehst (z.B. Kamera), immer auch Abstriche bei allem anderen machen musst (z.B. MP3).

• Wolte auch einen Augenblick W800i schreiben, aber das Gerät ist schon sehr verbreitet.
    Eine Idee wäre auch noch Nokia 3250. Ist Design/Technisch sehr intressant. ;) Einziges Problem wird wohl sein, dass sehr viele Leute das Gerät haben werden. Mit deiner gewünschten Ausstatung muss man schon fast über 500€ gehen, weil sonst sehr viele damit herum laufen.

• Das N91 ist mir auch shcon ins Auge gefallen, leider gefällt mir das Design nicht unbedingt (worüber ich aber, wenn alles andere stimmt, hinwegsehen könnte) und da es noch nciht auf dem Markt ist gibts auch noch keinen Testbericht. Auf diesen werde ich auf jeden Fall erst warten! Man will ja nciht die Katze im Sack kaufen.

Zum W800i : Im Prinzip ganz nettes handy, nur sehr stark verbreitet und ein , meiner Meinung nach, absolut grässliches Design bzw Farbgestaltung.

Zum W900i : In schwarz ne überlegung wert, jedoch stört mich dieser Drehmechanismus um es zu öffnen. Ich habe keine Lust mein Handy immer wenn ich eine sms schreiben will um 180° zu drehen.

Das 3250 gefällt mir vom Design gut und scheint auch relativ stark auf die Mp3-Player Funktion ausgelegt zu sein, jedoch verfügt es weder über Blitz noch Fotoleuchte, was zu meinen Kriterien leider dazu gehört.

Apropos Blitz mal eine Kurze Zwischenfrage. Wo liegt eigentlich das Problem in ein Handy einen ganz normalen Blitz wie bei ner Digicam einzubauen? Bzw warum tut dies kein Hersteller?

Und was die Qualität angeht: Es ist mir schon wichtig, dass die vorhanden Funktionen auch zu gebrauchen sind, sonst nützt es mir ja nichts. So hatte ich zum Beispiel auch shcon das Xcute DV2 ins Auge gefasst ( http://www.xcutemobile.de/frame.htm ) habe dann allerdings in einigen Foren gelesen, dass der Mp3-Player nichts taugen soll udn wie die Qualität sonst ist bin ich mir auch nciht sicher.

Der Preis spielt wie gesagt erstmal keine Rolle, da ich das Handy durchaus 2 Jahre nutzen möchte und lieber ein paar € mehr ausgebe und dafür Qualität bekomme als für wenig Geld ein vermeindliches "schnäpchen" zu machen, womit ich mich danach nur rumärgere.

Wie sieht es denn zum Beispiel mti dem Samsung SPH-V8200 oder ähnlichen aus, wo kann man diese bekommen? bzw sind die überhaupt für den deutschen Markt gedacht und für deutsche Netze geeignet?

Anscheinend bin ich nciht sehr leicht zufrieden zu stellen. Trotzdem schonmal vielen Dank für eure Vorschläge. Und schlagt ruhig weiter Handys vor, vielleicht ist ja eins für mich dabei. :top:

• Das W810i ist - wenn dir "nur" das Design vom W800i nicht gefällt - sicherlich mindestens einen Gedanken wert. Guter Tipp. :top:

Da es ein SE-Gerät ist und du somit zwangsweise bei Memory Sticks (Duo Pro) festhängst hängst du zwar bei der Entwicklung der Karten immer etwas zurück (bei der Kapazität aber vor allem beim Preis, denn neue Duo Pros sind immer ein ordentliches Stück teurer als SD und Derivate). Aber da das ja für dich erstmal kein Kriterium ist, lassen wir das mal raus.

Ansonsten sind das Display und die Software wohl deutlich verbessert. Dazu durchgehend für die neuen Produktreihen OTA-Funktionalität à la Sidekick II anzubieten, hat sich SE jetzt auch mal durchringen können. Quad-Band gibt's nun auch, dafür im W810i kein UMTS. An der Tastatur soll angeblich etwas verbessert worden sein und einen Lichtsensor wie bei den Motorolas der V-Serie mit 'chemically etched' Tastaturen gibt's nun auch.

Sinn der Sache beim W800i war ja die Walkman-Marke zu etablieren (bzw. zu schauen, inwiefern sich das halbwegs kostenfreundlich realisieren lässt). Das W810i ist somit der nächste Schritt mit Detailverbesserungen und schwarz anstelle von orange.

Das Samsung SPH-V8200 ist hingegen (bisher) ein reines CDMA-Gerät und ist nur für den heimischen Markt (Korea) gedacht. Die offizielle Begründung lautet dafür, dass es dort mehr "early adopter" gibt, die auch bereit sind für gute Qualität gute Preise zu zahlen. Die inoffizielle Begründung ist, dass es im Moment eher darum geht zu beweisen, wie dominant man auf diesem Sektor ist (Problem: die Entwicklung und Herstellung der Geräte ist nicht ganz billig).

Zu bekommen sind die in Deutschland kaum und ich hatte speziell das SPH-V8200 eigentlich auch nur als Beispiel für das was möglich ist (gute Kamera, schönes TFT-LCD Display, Autofokus, ordentlicher MP3-Player, TV-Ausgang in nicht ganz unattraktiver Verpackung) genannt.

Mittelfristig kommen diese Modelle auch in Europa auf den Markt, soviel ist schon mal klar. Nur welchen Zeitrahmen Samsung dabei im Auge hat, wissen nur die. Momentan sieht es ja so aus, als wenn Samsung ersteinmal auf den Design-Zug aufspringt und das mit den eigenen Stärken kombinieren möchte (daher auch die Slim, oder wenn man unbedingt will "Ultraslim"-Reihe). Wenn es gelingt die Kamera-Features da über die nächsten paar Produkt-Zyklen einzupflegen, wäre Samsung schon mal ein sehr großer Wurf gelungen.

Mir fällt sonst noch das ROKR E2 ein, was allerdings noch nicht auf dem Markt ist und meines Erachtens auch genauso schrecklich wie der Vorgänger ist (wenn nicht noch schlimmer). Ob das mit iRadio in D was wird steht ja auch noch in den Sternen (wohl eher nicht). Aber was das angeht, wage ich eh keine Prognosen mehr. Auch XM hat deutlich mehr Erfolg als ich ursprünglich dachte...

• Das W810i wäre durchaus einen Gedanken wert, wenn es 1. nicht wahrsheinlich wieder jeder haben würde, 2. eine Kameraabdeckung hätte und 3. nicht nur Memory Sticks unterstützen würde. ....

Zum ROKR E2 muss ich ganz klar sagen: Nein, Danke! ;) . Das sieht ja nun wirklich mal zum K..... aus. Und diesen iTunes oder iRadio Schnickschnack können die auch für sich behalten. Zudem sind 1,3 MP auch nciht gerade viel, von wegen "Kameraersatz".

Gibt es denn schon ähnliche Gerate wie das SPH-V8200 auf dem Deutschen Markt? Oder ist ein N90, ein Sharp 903 oder ein Xcute Dv2 das Optimum in sachen Kamera? Wird in naher Zukunft (nächsten 3 Monate) da noch etwas interessantes zu erwarten sein?

MfG Marc

• Was spricht gegen ein Nokia N70?

Oder DU wartest noch ein bisschen und schaust Dir dann das Nokia N80 an. Design IMHO :top: aber ist halt immer Geschmackssache.

• Zitat

Original geschrieben von Marcsen
    Gibt es denn schon ähnliche Gerate wie das SPH-V8200 auf dem Deutschen Markt? Oder ist ein N90, ein Sharp 903 oder ein Xcute Dv2 das Optimum in sachen Kamera? Wird in naher Zukunft (nächsten 3 Monate) da noch etwas interessantes zu erwarten sein?

Evtl. bringt Vodafone bald 2 Mobile Phones mit 6.2 MP Camera auf den deutschen Markt :eek:

Gerade gelesen im Posting von Ryo: Da kam der doch mit dem Ratschlag noch 4 Wochen zu warten, da Vodafone dann neuere und schnellere PPCs bringen wird, sowie 2 6,2(!!!!) MP Handys.

Source: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=208185

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!