Günstiger Einbauort Display Nokia 616 gesucht

• Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hat mir ein Nokia 616 gebracht, welches demnächst in meinen Golf IV soll. Dabei macht mir die Platzierung des Displays Sorgen. Es sollte ja ein Platz sein, an dem man die Rufnummer schnell und einfach ablesen kann (damit fällt der Aschenbecher weg).

Im Gegensatz zum Parrot gibt es beim 616 keine Vielzahl von Befestigungsfüssen. Was nun? Was haltet ihr von der Idee, einige Lamellen aus einer der mittleren Lüftungsdüsen herauszunehmen und das Display in den Lüftungsauslass zu bauen? Ist darunter genug stabiles Material, um Schrauben zu halten?

Was kennt ihr an alternativen Befestigungsmöglichkeiten bzw. wie habt ihr sie verbaut??

:confused:

Danke & Gruß,

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Was spricht denn dagegen, es wie im Handbuch auf Seite 8 beschrieben rechts oberhalb des Amaturenbretts zu befestigen? Ich finde, das ist eigentlich der optimale Platz... (Dir ist schon klar, dass man den Fuß von unten und nicht von hinten anschraubt? ;))

Ich hatte bei mir früher schon so eine Handy-Halterung ab Werk drin, deswegen habe ich das Display meiner 610 dort auf der Schutzabdeckung, die man draufmachen kann, wenn man keine Handyschale eingehängt hat, mit Tesa PowerStrips fetsgeklebt, damit die Befestigung noch sinnvoll verwendet wird und nicht nur dumm im Weg rumhängt. Ansonsten hätte ich es sicher wie oben beschrieben befestigt, da es dort fast direkt im Blickfeld ist.

• Moin,

ich will keine Löcher ins Armaturenbrett bohren, daher ist Deine Idee mit der unbenutzten Halterung gar nicht schlecht. Ich werde mir das morgen mal ansehen...

Gruß,

Pascal

• Hat der Golf IV nicht auch oberhalb des Armaturenträgers in der Mitte so einen Auslass für die Frontscheibenbelüftung? Da könnteste das Teil auch drauf befestigen - Lüftungsgitter rausnehmen, Halter fürs Display rauf, unten ein kleines Stückchen Blech unterlegen, dann mit Gewindeschrauben durch, Muttern plus Kontermuttern gegen. So wären auch die Kabel gleich verschwunden. ;)

Alternative wäre so ein fahrzeugspezifischer Montagewinkel, der ohne Bohren montiert wird... Schau mal hier.

• Re: Displayeinbau

Zitat

Original geschrieben von iric
    ...ich kann dir diese Variante empfehlen:

Gruß iric

iric: Das ist eine tolle Idee, allerdings kann ich nicht genau erkennen, wo Du die Halterung befestigt hast,. Würdest Du bitte noch einmal ein Foto machen bei Helligkeit??!!

Vielen Dank & herzlicher Gruß,

Pascal

• Re: Re: Displayeinbau

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
      iric: Das ist eine tolle Idee, allerdings kann ich nicht genau erkennen, wo Du die Halterung befestigt hast,. Würdest Du bitte noch einmal ein Foto machen bei Helligkeit??!!

Vielen Dank & herzlicher Gruß,

Pascal

Da sieht man den versifften Spiegel so.... :D

Gruß iric

*wenige Minuten später* ...na gut fällt doch nicht auf

• was hast du für "Anzeigen" im Tacho? hast du die MFA drin?
    wenn nein würd ich auch mal drüber nachdenken, die anzeige vor den Tacho zu machen (wenn ich die Größe der 616 noch richtig im Kopf hab), da stört sie am wengsten ist gut einsehbar und sticht nicht sofort jedem dieb ins auge....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!