moin moin,...
prinzipiell dürfte es derzeit nahezu "überall" zu Einschränkungen des eigentlich guten "Vor-Ort-Service" geben.
So sind (m.W.n.) alle über z.B. Quips autorisierten Service-Partner für Garantieleistungen gekündigt. Es können also diese Leistungen nicht mehr ggü. SE abgerechnet werden.
Ebenso sind die Zugänge zum Updateservice / emma deaktiviert worden. Auch können wohl keine Ersatzteile mehr nachbestellt werden. :flop:
Ebenso "soll" es wohl über w-support autorisierten Partnern gehen... .
Bleibt also nur noch das Annehmen und Weiterleiten zum Zentralsupport über. Dafür erhält der Service-Partner nicht mal mehr eine kleine Aufwandspauschale.
Ähnliches ist wohl auch grad mit/bei LG "passiert".
Angeblich können sich die "ehemaligen" SE-Service-Partner erneut bei SE oder bald nur noch E (?) für einen Vor-Ort-Service "bewerben"...
Es scheint also ratsam vor dem Aufsuchen eines SE-Partners dort anzurufen, ob er überhaupt noch den Vor-Ort-Service (ausser qualifiziertes Einschicken) bieten kann... .
Gruesse K.