Die neue Coca-Cola Blak

• Die "Zero" ist mit Splenda gesüßt und schmeckt mir persönlich auch besser.

Gibt es hier in den USA schon seit 2 Jahren.

Noch besser ist allerdings Pepsi "ONE"

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hm, Nescafe Express war schon ziemlich mies, bin ich ja mal gespannt...

Wobei, die Sonder-Colas wie Cherry- und Vanilla Coke mochte ich auch noch nie so richtig.

Und so verschieden können Geschmäker sein, Nescafe Express find ich so super Klasse (zugegeben nicht alle Sorten) und auf Vanilla Coke habe ich so lange gewartet nachdem ich sie aus den USA kannte.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Die "Zero" ist mit Splenda gesüßt und schmeckt mir persönlich auch besser.

Und ebend genau Splenda ist auch das Problem, ich zitiere mal kurz von wikipedia.de

Zitat

In Tierversuchen traten verschiedene Komplikationen auf (etwa die Vergrößerung von Leber und Niere). Sucralose wird außerdem im Körper in geringem Maße verstoffwechselt, es entstehen verschiedene Abbauprodukte, deren Wirkungen auf den Menschen noch nicht hinreichend erforscht sind.

Zudem beträgt die Reinheit von Sucralose nur 98%, das heißt zu 2% sind andere Substanzen enthalten, etwa Methanol oder in Spuren auch Schwermetalle (Blei, Arsen und andere).

Sucralose zeigt eine appetitanregende Wirkung, die nicht sinnvoll im Einsatz für Diäten wäre.

Dazu sei noch ebend gesagt das Sucralose und Splenda das gleiche sind.

• Diese "blak" (was fuer eine idiotische Schreibweise...) will ich erst gar nicht probieren, aber zu "Vault" laesst sich folgendes sagen:

Als das Ding zuerst eingefuehrt wurde, viel es mir mit dem durchaus guenstigen Preis von 89 cent an diversen Tankstellen auf - die normale Soda kostet 1.29-1.39$ - von daher hab ich sie mir gekauft.
    Schmecken tut sie wie Redbull oder Konsorten mit reichlich Sprite gemischt und eigentlich ganz ok. Nichts besonderes, aber mal was anderes. Ob der Slogan "Drinks like a Soda, kicks like an Energy Drink" gerechtfertigt ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Fuer mich schmecken diese Energie Drinks immer recht bescheiden und irgendwelche grossen Wirkungen konnte ich weder bei Vault, noch bei Red Bull feststellen.

-rg-

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die farblose Cola aus dem Hause Coca Cola hieß "Tab Clear":

http://en.wikipedia.org/wiki/Tab_Clear

Es ist nicht so, daß nur Pepsi durchsichtige Cola produziert hat. Ich finde die Idee nicht schlecht, weil der Farbstoff für den Geschmack ja unwichtig und sicher nicht gesund ist. Der damalige Gedanke der Hersteller der klaren Produkte, daß Leute, die mit sich selbst im Reinen sind, klare Produkte bevorzugen geht mir aber zu weit.

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hi,

der Farbstoff wird wohl aus Zuckerculör gewonnen. Auch dieser brachte im Tierversuch keine so dollen Ergebnisse, jedoch ist dieses Zeug inzwischen in fast allen Broten und (dunklen) Brötchen drinnen, damit die Bäcker das angeblich gesunde "dunkle Brot" als Assoziation zu Vollkornbrot teuer verkaufen können. Meist ist es "billiges" Weizen(misch-) brot, gefärbt eben mit Zuckerculör.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• im diesjährigen frankreich urlaub war beim einkaufen im hiesigen carrefour der erste weg zur kühltheke um eine cola blak zu geniessen.
    ich hoffe, dass die marktumsatzung bald in deutschland erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!