Internetzugang in Ägypten während Urlaubsreise?

• Hallo.

Ich mache im Februar 3 Wochen Urlaub in Ägypten. Nun muss ich auch meine Emails beruflich täglich lesen. Hat jemand ne Idee, wie ich das günstig erledigen könnte? Gibt es ne Möglichkeit dort vor Ort über die Leitung ins Netz zu gehen?
    Ich habe zwar UMTS im laptop, jedoch kosten 100 kb 1.46 Euro!!!!

DANKE

• hallo,
    ich würde dir zu internet cafes raten. in ägypten sind icafes in touristenregionen häufig vorzufinden. die surfgeschwindigkeit ist dort eher langsam, etwa wie isdn.
    in kairo muß man schon nach icafes suchen. sie sind nicht so zahlreich aber es gibt sie.
    ich habe keine erfahrung mit mobiler datenübertragung (handy/notebook), kann dir nur mitteilen,
    dass es dort 2 netze gibt:

mobiNil 900Mhz, Vorwahl +20 12 .......
    und
    vodafone (click) 900/1800 Mhz Vorwahl +20 10 .......

UMTS wirst du dort bestimmt nicht finden. ;)

schau einfach mal auf die webseite deines deutschen netzanbieters, dort müßten preise und
    möglichkeiten zur datenübertragung angegeben sein.

gruß patrick

• Hallo.

Die weiß ich alle, jedoch zu teuer!!!
    Leider habe ich auch kein T-online. Die bieten so eine Art Internationale Zugänge an. Pech würde ich sagen....

Mist! Hoffe ich, das mein Hotel WLAN hat.

• Zitat

[i]Original geschrieben von 89898900 [/i
    Mist! Hoffe ich, das mein Hotel WLAN hat.

WLAN ? LOL Du fliegst nach Ägypten. Meinst du nicht, dass deine Erwartungen maßlos übertrieben sind? Wenn dir das so wichtig ist bleib besser zu Hause.

• hi,
    ich denke, dass du auf jeden fall einen zugang im hotel oder in hotelnähe finden wirst.
    lass dir einfach von einem freundlichem ägypter (sie sind fast alle freundlich...) das nächste icafe zeigen.
    das sollte für emails reichen. wenn du urlaubsfotos von der cam auf deinen usb-stick übertragen willst müßte es auch funktionieren.

ich wünsche dir einen schönen aufenthalt
    gruß
    patrick

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Die weiß ich alle, jedoch zu teuer!!!

Wenn Dir die Angebote deines Netzbetreibers zu teuer sind bleibt eigentlich nur der Weg in's Internetcafe. Diese findest du mittlerweile auch in vielen Hotels. Das ist zumindest in den Touristenzentren am Roten Meer kein Problem.

PS: Nimm dir warme Sachen mit. Im Februar weht ein kalter Wind.

Gruß Karl-Heinz

• ein prepaid kaufen

hi, ich würde dort in ägypten über Prepaid Karte nachfragen, die kosten nit viel . und benutze dann die Guthaben nur zum Surfen, Die Einstellung über GPRS oder WAP kannst du direkt im Shop finden. Man findet immer ein pfiffiger Mitarbeiter,der kennt sich gut. Und sie vertsehen dort fast alle English..

besorg dir vielleicht ein GPRS PCMCIA Karte vorher, z.B Nokia D211 bei ebay für wenig als 50€,dann muss du nur SIM reinstecken und Die einstellung in Nokia Software eintragen, und Hoouupp CHHHIII WOOUUUPPPP hast du eine Verbindung mit einem PHARAOOO :-)

Viel Spass in Ägypten und sag dort überall SALAM ALAIKOM, dann freut sich jede ;-) ist wie Ciao auf italienisch..

• Das alternative dashboard MultiNet z. B. für die vodafone mobile connect karten erkennt den Netzbetreiber und wählt automatisch den richtigen apn aus. Man braucht also nur die sim einlegen und kann lossurfen. eine mcc gibts bei ebay schon für ca. 30 €

• Zitat

Original geschrieben von KHR
    WLAN ? LOL Du fliegst nach Ägypten. Meinst du nicht, dass deine Erwartungen maßlos übertrieben sind? Wenn dir das so wichtig ist bleib besser zu Hause.

Ich denke nicht das es ein Problem ist, in Ägypten ein Hotel mit WLAN Hotspot zu finden.

Klar wird so ein Hotel nicht unbedingt am preiswertesten sein, aber möglich ist es natürlich schon, sicher auch in Ägypten.

• Hallo.

Ich habe dem Hotel mal eine Email geschrieben. Ein INET Cafe haben die wohl im Hotel. Vielleicht habe ich glück und ich kann über WLAN surfen.
    Wenn nicht, muss ich wohl oder übel die paar Hundert Euro drauflegen und dann alles über die Karte machen. Habe ne UMTS Karte, passt also jede Sim rein. GPRS reicht mir auch schon.

Nehme Jeans und Pullover / Langes Hemd extra mit.
    Die 22 Grad vor Ort sind meist auch wegen der Luftfeuchtigkeit anders als bei uns 20 Grad.

KHR
    Ich denke schon, das ich in einem Interconti Hotel ein WLAN erwarten kann bzw. zumindest ne Nummer in der Reception bekannt ist, wo ich mich Einloggen kann!! Denke nicht, das ich der 1. bin, der einen Laptop mit nach Ägypten nimmt.

Wollen wir doch hoffen, das ich auch Sonne habe und auch am Pool und Meer liegen kann!?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!