Schlechte Erfahrung mit 7mobile.de

  • ebenfalls aktuell schlechte erfahrung


    Hallo, vor zwei Jahren lief alles bestens mit 7mobile...


    Dieses Jahr wieder was gemacht (Handy mit Vertrag), im ersten Anlauf auch alles gut. Nach einer dreimonatigen Testphase für einen Tarif wollte ich wie im Angebot vorgesehen umstellen lassen auf einen günstigeren Tarif (drei Monate vodafone superflat als Test).


    Wochenlang habe ich angerufen, gemailt und gefaxt. Ausser Standardmails ("wird bearbeitet") keinerlei Reaktion / Rückmeldung oder Durchführung der notwendigen Tarifumstellung.


    Habe es dann nach Wochen selbst gemacht (direkt bei Vodafone).


    So gesehen kann ich aktuell von 7mobile nur abraten.


    Grüsse, Heiko


    :flop: :flop: :flop:

  • Schade, dass der Service angeblich so kacke ist - imo sind die Angebot ziemlich nice.


    Ich werds glaube ich mal wagen - per Nachnahme - mal schaun wies läuft.



    Hat hier denn irgendwer in der letzten Zeit gute Erfahrungen mit 7mobile.de gemacht?




    €:
    Möchte mir das HTC Touch HD zulegen, der Vodafone SuperFlat Festnetz-Flat Student Tarif ist ganz nice - find ich aber ähnlich auf keiner anderen Seite.


    Vodafone selber bietet das HD auch noch nicht an etc.

  • Meine Schwester hat einenalten Relax 50 Student abgeschlossen gehabt, mit einem SE. Lief alles reibungslos. Wobei ich sagen muss, dass sie gerade bei HTC Geräten nicht die besten ANgebote haben. und, was ich auch in anderen Foren gelesen habe, den Versad zT sehr lange hinauszögern, die Verträge aber direkt schalten.


    Bei meiner Schwester kam das Gerät ca nach 1 Woche.

  • falsche Information bzgl. Lieferung


    Leider habe ich gerade schlechte Erfahrungen mit 7mobile.de machen müssen.
    Nachdem mein Sparschwein zu Weihnachten wieder gefüllt wurde, dachte ich mir ich probiere es mit einem SE C901.
    Der Hauptgrund neben dem Preis war die Aussage "sofort lieferbar" (laut Homepage)
    Also bestellt, und sofort per paypal bezahlt. Da nach 3 Tagen im Account von 7mobile der Bearbeitungsstatus sich noch nicht verändert hatte, rief ich mal an.
    Hier erhielt ich die Auskunft: "Das Handy ist im Moment nicht auf Lager!"
    Aber auf der Homepage wird immer noch die sofortige Lieferbarkeit angepriesen.
    Zudem sei das Handy noch nicht einmal bestellt.


    Bin ich ja mal gespannt, wie das noch weitergeht....

  • @ 007Ben: Schick mir bitte die Auftragsnummer per PN zu, ich schau da mal nach.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • So nun muss ich leider auch mal eine schlechte Erfahrung, vor dem Hintergrund eines beantragten Mobilfunkvertrages bei 7Mobile, schreiben.


    Anfang Februar hatte ich online einen T-Mobile Complete L "Student" beantragt. Da ich Mitte Februar 30 wurde und damit aus der Zielgruppe der "Student-Vergünstigungen" raus gefallen bin, hatte ich alle nötigen Unterlagen direkt (vorab per Fax) eingereicht. Die Unterlagen waren auch am 07.02.12 als "vollständig" im Onlineportal gekennzeichnet. Nun ja, um den 14. rum wurde es mir ein wenig mulmig, da ich noch keine weitere Nachricht von 7Mobile erhalten hatte. Ich rief dort an und bat um baldige Bearbeitung mit dem Hinweis auf meinen anstehenden Geburtstag. Es kam wie es kommen musste, an meinem Geburtstag fragte ich noch einmal nach und auf einmal war der Vertrag nicht mehr möglich, da ich nun 30. wäre.


    Schade, dass ein Anbieter länger als zehn Tage braucht um einen Vertrag zu schalten und echt mies das die mich am Telefon (am 14.) einfach ohne jeglichen Hinweis vertröstet hatten...


    :flop:

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Also ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit 7mobile.de gemacht. Als ich dann herausgefunden habe, dass 7Mobile.de und 24Mobile.de zusammen gehören und einen 89-seitigen Thread dazu hier im Telefontreff-Forum gefunden habe, bin ich ganz schön aus den Wolken gefallen.


    TT Thread zu 24mobile.de

  • @ ddeuhs: 24mobile.de = 24mobile GmbH
    7mobile.de = Seven Mobile Communications oHG
    Beide nutzen zur Abwicklung das gleiche System, sind aber in den Angeboten etc. getrennt


    Wenn du einen Seat kaufst kannst du auch net sagen dass du unzufrieden bist mit VW, nur weil beides zu einem Konzern gehört mit ähnlichen Ausstattungen der Wagen und gleicher Technik...

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ganz einfach. Auch wenn beide Unternehmen die gleiche Software für den Vertrieb verwenden, sind es dennoch verschiedene Unternehmen.
    (Stichwort Synergie:vesat wird ja scheinbar auch geteilt, wenn er Zugriff auf beide Bestellsysteme hat ;-) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!