Schlechte Erfahrung mit 7mobile.de

  • Habe dort im dezember 2005 einen Genion mit einem 6270 abgeschlossen. Per Mail kam die Bestätigung das der Vertrag frei war jedoch kam kein Gerät. Nach einem Anruf sicherte man mir zu das ich das Gerät 6270 mitsamt der SimKarte noch vor Weihnachten erhalten werde.


    Naja am 27.12.2005 hatte ich immer noch nix erhalten und habe angerufen das ich die Sache stonieren möchte. Ja kein Problem nur bitte schriftlich. Gesagt getan ging per Einschreiben raus und seitdem nix mehr gehört.


    Heute kam die Rechnung von o2, natürlich ist der Vertrag nicht stoniert worden sondern berechnet, ob es sich eventuell überschnitten habe kann ich nicht beurteilen.


    Das komische ist nur das ein Genion mit 4,99 GB berechnet wurde, sprich Geniuon Card Tarif !!


    7mobile kann ich erst am Montag wieder erreichen, trotzdem für alle vieleicht ne Überlegung wert diesen Händler eher nicht zu nehmen und sich einen reinfall wie ich es habe sich zu ersparen !!!

  • Ist wirklich ein S..laden :mad:


    Emails werden beantwortet als ob wir noch im Brieftaubenzeitalter leben (so nach 3 Tagen etwa).
    Geräte werden als lieferbar angegebn, die noch gar nicht auf dem Markt sind bzw. gebrandete, die noch nicht mal die Provider selber haben etc.


    Sollte man also schleunigst wegklicken und schon gar nicht bestellen.

  • Bin auch nicht sonderlich begeistert von denen. Hatte ein Gerät mit Vertrag bestellt. Laut Webseite sofort lieferabr und auc per Mail kam eine entsprechende Auskunft.


    Vertrag abgeschlossen und plötzlich war kein Gerät da, so dass der Vertrag schon 2 Wochen lief, bevor ich Handy&Karte bekam.


    Das ist lausiger Service! Auf eine Mail bzgl. dieses Vorgangs haben die nicht mal reagiert, obwohl ich wirklich freundlich den Sachverhalt geschildert und eine Stellungnahme eingefordert habe.


    :flop:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • ...also ich habe vor 1,5 Jahren dort einen EPlus-Vertrag mit Handy und Playstation abgeschlossen und es verlief alles problemlos...
    Hatte allerdings einmal ne Frage an den Kundenservice gestellt, die aber auch bis heute unbeantwortet ist....

  • ich hab bei denen zwei Nokias ohne vertrag im dezember bestellt und hatte die geräte innerhalb von drei tagen. super preis, nette hotline. ich kann nur positives berichten.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Hallo, also ich hatte damals noch im Dezember den Vertrag per Einschreiben stoniert, mittlerweile bekam ich aber 2 x von o2 Rechnungen zugestellt.


    Heute nachdem ich das 3. mal bei sevenmobile angerufen habe und gedroht habe ie Sache an meinen RA weiterzugeben kam folgende Mail :



    Sehr geehrter Herr xxxxx


    da O2 der Stornierung Ihres Vertrags nicht zustimmt, bleibt uns nur die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto bei O2 vollständig auszugleichen. Dies bedeutet, dass Sie zwar weiterhin Kunde bei O2 bleiben, aber keine weiteren Kosten aufgrund dieses Vertrags für Sie entstehen. Wir von 7mobile übernehmen die anfallende monatliche Grundgebühr sowie die einmalig zu zahlende Anschlussgebühr.


    Es existiert dennoch die aktivierte Mobilfunkkarte. Diese senden wir Ihnen auf Wunsch zu. Wenn Sie möchten, können Sie damit telefonieren, wobei Sie dann natürlich die anfallenden Telefongebühren zahlen müssten.


    Bitte beachten Sie, dass Sie den Vertrag rechtzeitig kündigen sollten, da er sich sonst nach Ablauf der 2 Jahre automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.


    Wir hoffen, damit eine für alle beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Dieses Geschäftsgebahren ist mit O2 abgesprochen und wird seitens O2 auch befürwortet. Wir haben diese Methode mit O2 gemeinsam erarbeitet und wenden sie als generelle Richtlinie zur Vermeidung von Verwaltungsaufwand an. Sie bringt für den Kunden keinerlei Nachteile, außer dass der Kunde den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf kündigen muss, damit er sich nicht verlängert.


    Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg



    Ich werde die Sache jetzt umgehend meinem RA übergeben, ich finde sowas ist absoluter Betrug am Kunden.


    Klar ich habe keine Kosten trotzdem besteht aber ein Vertragsverhältnis zwischen o2 und mir, das habe ich aber nicht gewollt.


    WAS MEINT IHR DAZU ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Saheke72
    Ich werde die Sache jetzt umgehend meinem RA übergeben, ich finde sowas ist absoluter Betrug am Kunden.


    Klar ich habe keine Kosten trotzdem besteht aber ein Vertragsverhältnis zwischen o2 und mir, das habe ich aber nicht gewollt.


    WAS MEINT IHR DAZU ??


    Ich kann Deine Reaktion nicht verstehen. :confused:
    Da wurde mal echter Kundenservice betrieben und Du springst im Dreieck. Anstatt eine Kündigung zu schreiben, willst Du Dir den ganzen (sinnlosen) Stress mit einem Rechtsanwalt zulegen? Zerschneide doch einfach die SIM-Karte, sofern Du Sie bekommen hast und Du hast alle Sorgen los.


    Gruss


    thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • also ich persönlich würde nichts mehr machen. schliesslich haben die ja bewiesen, dass sie auch eine kundenfreundliche lösung erarbeitet haben. fehler passieren nun mal.

    # ...

  • So würd ich es auch machen. Vorsorglich auch schon eine Kündigung an O2 schreiben und die Kündigung bestätigen lassen. Schon bist Du alle Sorgen los. Vorsorglich solltest Du Dir aber die Zusicherung der Zahlung von 7mobile nochmals schriftlich mit Unterschrift geben lassen.


    Grüße,
    ossit

  • Ich sehe das ein bissel anders, was kann ich dafür das es 7mobile verschlampt hat meinen Wiederruf zu bearbeiten ??


    Ich würde dabei bei einem eventuellen Rechtsstreit 100% Recht bekommen.


    Es fallen ja weitere Probleme an, zum Beispiel wenn ich einen neuen Handyvertrag machen will kann es ja sein das einige Netzbetreiber diesen ablhnen weil der jetzige zum Beispiel der ist der denen zuviel ist.


    Werde noch bis morgen Abend auf Antwort von denen warten, falls nicht kurzer Anruf an die rechtschutzversicherung und ab zum Anwalt damit.


    Irren ist menschlich, aber die könnten wenn sie es schon so verbaut haben wenigstens ne kleine Entschädigung anbieten !!! Aber davon keine Spur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!