Schlechte Erfahrung mit 7mobile.de

• Ich habe heute auch meine ersten Erfahrungen mit 7mobile gesammelt.
    Bestellt wurde ein V3i mit T-Mobile Vertrag.

Schon beim Auspacken beschleicht mich der Gedanke, dass hier etwas nicht stimmt.
    Der Karton des Handy ist teilweise mit weißem Klebeband dekoriert, um beispw. die ursprüngliche Kartennummer (mit dem das Handy anscheinend verbundelt war) zu verdecken. Beim Auspacken viel auf, dass hier jemand das Gerät schon einmal ausgepackt und nach bestem Wissen und Gewissen wieder eingepackt hat. Die Tastaturfolie war schon einmal gelöst und wieder angebracht worden. Überall auf dem Handy Fingerabdrücke.
    Der Rest sah noch Original aus.

Zu allem Übel knarzt auch noch die Klappe beim Öffen und Schließen.

Jetzt habe ich 7mobile mit der Bitte um Umtausch angeschrieben, mal schauen was passiert.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat der Händler reagiert?

Viele Grüße
    Marc

Auch die Zukunft ist leider nicht mehr das, was sie einst war.

• bevor ich zum RA gehen wuerde, wäre vllt noch folgende idde nice:

schreib 7mobile an und frag sie, da sie ja eh für dich die grundkosten tragen, ob sie diesen vertrag nicht uebernehmen wollen ;)
    schriftlich!

ansonsten darfst du natürlich amchen was du möchtest ;)
    nur, wenn du die sorge um zukünftige verträge hast, dann denke ich nciht, dass die provider wegen einen vertrag "ausrasten" :D - aber naja...hab da wenig ahnung von...

# ...

• Ja hast du.
    bei manchen wird schon der dritte abgelehnt.
    Und wenn 7 mobile pleite geht oder übernommen wird, wo ist denn gegenüber o2 das geregelt. Wer haftet für die Schäden gemäß AGB? Die schriftliche Zustimmung von o2 solltest man sich zusenden lassen.
    Denn wenn o2 zugestimmt hat, wieso haben sie nicht selber den Vertrag gekündigt nach 24 Monaten. Wieso soll ein rechtlich ungültiger Vertrag denn noch gekündigt werden?
    Blöd wenn du nun abgehört wirst und dann noch die Rechungen dafür von o2 bekommst http://www.teltarif.de/arch/2002/kw44/s9152.html :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• okay.unter diesen umständen wuerde ich sagen, dass 7mobile da verträge abschliesst und diese deshalb nicht kündigt, da sonst die provision weg wäre...oder?

an eine insolvenz/uebernahme von 7mobile dachte ich wirklich nicht :)
    aber: schriftlich ist eh immer und kannst ja o2 wegen den praktiken von 7mobile berichten bzw. stellt sich noch die frage, inwieweit der call-center-agent da bescheid weiss ;)

# ...

• Gerade nochmal mit 7mobile telefoniert. Also das Guthaben direkt per VER Scheck an mich auszuzahlen geht definitiv nicht.

KOMISCH KOMISCH ob die nun an o2 oder an mich zahlen, die Kohle ist eh wech für 7mobile.

Tja und die Gutschrift würde ich frühestens auf meiner März Rechnung sehen, vorhr wäre es nicht möglich das irgendwie zu belegen.

Ich Denke mal es ist wirklich das beste wenn ich die Sachen zum Anwalt gebe, ist das nicht " verarsche " pur am Kunden ??

Ach ja und ich meinte noch " OK dann geben Sie mir nen N70 zu 1 Euro dann vergessen wir die Sache " NEIN DAS GEHT ABER WIRKLICH NICHT

KURZ UND KNAPP DRECKSLADEN

• Ich bin eigentlich auch bei dem Laden gelandet und wollte da jetzt bestellen.

(+)
    Sehr professioneller Internetauftritt
    Sehr nette und kompetente Hotline
    Sehr gute Handypreise inkl. Vertrag

(-)
    Setzen einen bei der Bestellung unter Druck
    (bestellen sie noch am 31.08.06, morgen wird das Handy 40€ teurer; mal sehen ob DAS stimmt)
    keine Abholung des Handys in HH möglich, da Lager in Trier

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Hat in letzter Zeit jemand Erfahrungen mit 7mobile gemacht?

Gruß bungee1

Hallo,

habe vor einem Jahr dort ein D900 mit D1-Vertrag bestellt. Lief alles ohne
    Probleme, schnell & reibungslos :top:

Grüße

grizuac

• Vorsicht! Schreiben auf ihrer website Geräte als "auf Lager verfügbar und sofort lieferbar" aus, die sie gar nicht (mehr) haben. :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!