XDA mini oder XDA mini S

• Guten Tag,

ich habe mir hier schon viele Threads zum Thema XDA durchgelesen, jedoch möchte ich nocheinmal direkt einige Fragen zu diesem Thema loswerden.
    Ich werde in den nächsten Tagen einen Neuvertrag ascbhließen und als neues Handy entweder den XDA mini oder den XDA mini S nehmen.
    Gerade das WLan, welches heutzutage ja immer mehr im kommen ist, sowie die Optik des mini S sind Punkte die für ihn sprechen. Jedoch habe ich schon von einige gehört, dass der Prozessor des mini S langsamer sein soll.
    Inwieweit wirkt sich das auf das Arbeiten mit dem XDA aus?
    Auf dem mini S ist ausserdem das neue Windows mobile Betriebsystem, ist das auch ein Faktor, welcher als Plus für den mini S zählt?
    Betrachtet man beiden Geräte im Gesamten, zu welchem würdet ihr mir raten?
    Was sind eure Meinung nach die Grundlegenden Unterschiede, welche den Kaufe beeinflußen sollten?

Danke

• MoinMoin!

Schau mal hier und allgemein in der Suche...da findest du schon viel über die beiden Geräte...

ich bin persönlich zufrieden mit dem "normalen" mini...manchmal nervt, die nicht vorhandene Tastatur (hat der mini s). Dafür ist er deutlich hosentaschenfreundlicher und meiner Meinung nach hochwertiger.
    Vorteil von Win05 ist das Speichersystem...andererseits hätte ich das noch nie gebraucht...

ist im Prinzip alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Anforderungen, die man stellt...

• @ RoN

Hm, findest du die Optik des Mini S besser? Kann eigentlich nicht sein, aber OK, Geschmäcker sind verschieden. Habe beide vor mir liegen, und das Mini sieht viel besser aus und fühlt sich vor allem besser an (Metall statt Kunststoff).

• MHz vergleich

Hallo

Ich steh auch vor dem problem XDA mini oder XDA mini S?
    Wie wirkt sich eigenlich der enorme MHz unterschied aus?Der Mini S hat ja weniger als die hälfte des Mini.Ich will ja auch keine lame krücke kaufen, die hab ich ja schon(P800).

• Also ich halte wirklich nichts von dem Mini S.

1. Bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Mini.
    2. Würde ich mir keinen PDA mit solch einem "schlechtem" Prozessort kaufen!
    3. Das Betriebssystem ist imhop auch noch nicht ganz ausgereift, wenn ich da an den MDA Pro den ich ganze 3Wochen hatte zurückdenke...

Einzig gutes Argument ist der nicht flüchtige Speicher, doch da ich bei meinen PDAs noch nie das Problem des Datenverlustes hatte habe ich auch davor keine Angst.

• Also ich hatte den Mini S und keinerlei Probleme mit der Schnelligkeit. Alle Programme liefen zügig und ohne Probleme. Der Vorteil des Mini S liegt meiner Meinung nach im WLAN. Dieses ist ein deutliches Plus für den S.

Natürlich kommen jetzt wieder User die sagen Wlan brauche ich nicht oder Wlan auf dem kleinen Display ist doch ein Witz. Naja da kann man eben unterschiedlicher Meinung sein ich schreibe diesen Text gerade mit dem VPA II weil ich am Flughafen auf den Flieger warte und das funzt sehr gut.

Die Verarbeitung des Mini S ist meiner Meinung nach auch ganz gut aber nicht so gut wie beim VPA II, der aber hier nicht das Thema ist. Gut der "normale" Mini hat ein Metalgehäuse aber wie gesagt die Verarbeitung ist meim S auch ganz OK.

Manchmal wenn ich hier so im TT die User Meinungen lese denke ich schon was geht denn hier so ab?? Wenn man nichts mehr negatives an einem Handy findet dann stört es manche User das ein Handy kein Metalgehäuse sondern ein Platikgehäuse hat. Mir ist das völlig egal wenn die Verarbeitung gut ist. Ich lege wert auf die inneren Werte und da ist der Mini S eben ganz klar dem Mini überlegen.

Was den Prozessor angeht so (habe ich jedefalls in einem anderen Forum gelesen) darf man die Mhz nicht direkt miteinander vergleichen da es sich wohl um eine andere Architektur des Prozessors handelt, aber davon habe ich keine Ahnung.

Wie gesagt es ist immer eine Frage wozu nutze ich das Gerät?

Aber warum solltest Du einen Mini nehmen wenn Du (mal vorausgesetzt ) für das gleiche Geld einen Mini S mit WLAN und dem neueren Betriebssystem bekommen kannst?

ICh rate Dir ganz klar zum Mini S

:top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Einen Nachteil (für MacOS X Benutzer) gibt es allerdings: Das verwendete Windows Mobile 2005 läßt sich (noch) nicht direkt mit einem Mac abgleichen. :(

Ansonsten schließe ich mich den Darstellungen von sinus weitestgehend an.

njoy_az :)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Hab mir jetzt das Eten M600 bestellt.Ich glaube das der mom die beste wahl ist.
    Trotzdem danke für eure schnellen antworten!auf die TT member is halt verlass :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!