k750i Restbuchstabenanzeige bei sms!

• hallo, all ihr mobiltelefonianer! :)

da mein Vertrag bei o2 bald ausläuft, habe ich gestern meinen vetrag online verlängert und dabei das k750i inkl. bluetooth headset für 50 euro bestellt *freu* :p !
    so, und da es ja keine restbuchstabenanzeige beim sms tippen gibt, was zwar nicht der weltuntergang ist, aber trotzdem ein bisl störend, habe ich mich gefragt, ob dies nicht über ein softwareupdate bzw. firmwareupdate möglich wäre, in das handy zu integrieren!?
    natürlich müsste es erstmal solch eine software geben ;) !
    ich bin zwar nicht so DER programmierspezialist, aber für jemanden, der sich da auskennt oder sogar für die verantwortlichen bei sony ericsson dürfte dies doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein, oder liege ich da falsch?

p.s.: falls es so einen thread schon gibt, sorry. habe aber zumindest beim durchstöbern des forums keinen solchen mit dieser idee entdeckt ;) !

ich wünsch euch ein schönes wochenende!

• Zitat

Original geschrieben von BRAINs
    diese beginnt aber erst bei 20 verbleibenden zeichen.

...was IMHO nicht unbedingt die glücklichste Lösung ist. Aber ändern wird sich daran wohl nichts.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    ...was IMHO nicht unbedingt die glücklichste Lösung ist. Aber ändern wird sich daran wohl nichts.

Wieso nicht ? Wo ist denn der Unterschied ob ich weiß das noch 50 oder 20 Zeichen übrig sind ? Ändert doch am SMS-Preis nix...

• Nein, am Preis ändert es nichts. Aber ich persönlich (und damit scheine ich offenbar wohl einer Minderheit anzugehören, wenn Dich das so erstaunt) weiß gerne von Anfang an, wieviele Zeichen ich noch habe und nicht erst ganz am Ende, so dass ich dann evtl. Wörter am Anfang noch kürzen muss, um alles in 1 SMS zu kriegen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• da stimme ich dir voll und ganz zu, bambi05.

naja, vielleicht kommt da ja mal ein update, ich werd einfach mal nachfragen.

bis dann!

• Finde das so auch etwas unpraktisch, man hätte die Anzeige einfach von Anfang an einblenden können und gut is...
    Der Aufwand, so etwas per FW-Update zu integrieren ist wohl nicht wirklich groß, aber ich bezweifle dennoch, dass es geschehen wird :mad:

• ja, schwer wär das wohl echt nicht!

ich hab eben mal eine email an sony ericsson geschrieben, mal sehen, was von denen als antwort kommt, denn: die hoffnung stirbt zuletzt :D !

• da wir gerade beim Thema sms und k750i sind:

mich würde interessieren wieviele sms man maximal speichern kann?
    (bei meinem 6230 ist es auf 150 begrentzt)

Threadersteller
    wie hoch waren deine o2 Rechnungen im Durchschnitt (wenn man fragen darf :p )
    weil bei mir steht auch demnächst die VVL an und der Handypreis ist ja abhängig davon ob man ein "guter" Kunde war*g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!