Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 4-5 Monaten einen neuen Bauknecht Herd gekauft. Dieses Gerät verfügt über einen Timer mit eingebautem Tonerzeuger - Sprich: Man stellt den Backofen an, gebt im Timer 10 Minuten an und nach 10 Minuten geht der Ofen aus und es fängt an zu piepen.
Leider hat sich dieses Piepen schon sehr schnell erledigt, denn nach etwa 2 Monaten war der Ton um ein vielfaches leiser als vorher und eigentlich kaum noch wahrzunehmen.
Dann hab ich den Bauknecht-Support angerufen, der Dame an der Hotline gesagt was das Problem ist, einen Termin vereinbart und schon kam ne Woche später der Techniker, der nicht wusste was das Problem ist und somit prophylaktisch mal keine Ersatzteile mitgebracht hat. Dafür kam eine Woche später sein Kollege und tauschte die komplette Timereinheit aus. Alles lief wieder.
Einen Monat später: Herd piept nur noch sehr leise.
Bauknecht-Support angerufen, der Dame an der Hotline gesagt was das Problem ist, und dass sie es auch dem Techniker sagen soll damit er Ersatzteile mitbringen kann.
Der Techniker kommt, kennt das Problem nicht, hat keine Ersatzteile dabei.
Der nächste Kollege kommt, tauscht die komplette Timereinheit und alles lief wieder.
Dazu noch der Kommentar dass ich der einzige sei der ein derartiges Problem hat und er eh in 2 Wochen wiederkommt "weil das dann eh wieder kaputt geht".
Jetzt sind etwa 2 Wochen vergangen und - na ratet mal - der Herd piept nur noch sehr leise.
Drei mal der selbe Defekt - Hab ich jetzt ein Wandlungs- / Kaufpreisminderungsrecht?