kurze Frage zwischendurch:
Ich habe auch bei Conrad was bestellt, und die Bestellung ging sowas von in die Hose, das glaubt kein Mensch. Aber auch egal.
Die Frage ist nun; wie bekomm ich die Pakete zurück zu Conrad.
Die Frau bei der Kundenberatung meinte das ich es unfrei schicken soll.
Hat da jemand Erfahrung mit?
MSI Mega Cache 1,5 GB bei Conrad für knapp 24 Euro inkl. Versand! (ausverkauft!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Die Frage ist nun; wie bekomm ich die Pakete zurück zu Conrad.
Die Frau bei der Kundenberatung meinte das ich es unfrei schicken soll.
Hat da jemand Erfahrung mit?Mich haben die gebeten, dass ich erst die Reaktion von der "Beschwerdeabteilung" abwarten soll und es notfalls einfach unfrei zurückschicken soll. Das werde ich dann wohl auch machen (als Paket mit dem Zusatz unfrei, damit ich auch einen Einlieferungsbeleg mit Tracking-Nummer habe).
Der ganze Spaß kostet Conrad dann zwar pauschal extra, aber gut. Das einzige Problem ist, wenn (was ich mir bei dem Chaos sehr gut vorstellen kann) die dann das unfreie Paket wieder ablehnen. Denn dann kommt DHL auf dich mit einem Anspruch zu und möchte natürlich das Geld plus Pauschale haben.
Grundsätzlich muß Conrad aber, sofern der Warenwert über 40 € liegt im Umkehrschluss von §§ 357 II 3, 312d I 1 BGB die Kosten für eine Rücksendung tragen. Wenn hingegen eine Falschlieferung vorliegt (z.B. bei der Lieferung einer mangelhaften Sache oder eines Aluids) greifen so oder so die ganz normalen Regeln.
-
MSI wieder verfügbar
Hallo!
Nachdem ich auch zu den Menschen gehöre, die eine schriftliche Absage von Conrad bezüglich des MSI Mega Cache erhalten haben, habe ich heute erfogreich die ganze Bestellung telefonisch erneut aufgegeben.
Per Zufall habe ich festgestellt, dass der MSI im Internet wieder verfügbar ist und sofort angerufen und bestellt.Also an alle, die noch Interesse haben -> Conrad anrufen :top:
Nochmal die Telefonnr.: 09622-30111
MfG
snoopy
-
Na ob das diesmal gut geht. :x
-
Ich hab es auch grad noch mal versucht... bin ja mal gespannt. Laut Aussage Hotline sofort lieferbar.
Und vor allen Dingen: Werden die 14,95€ Guthaben vom letzten Mal verrechnet?
wir werden sehen...
-
Naja, also laut Hotline werden sie verbucht, aber das muss ja nichts heißen.
Zudem sind sie auch im Auftragsstatus aufgeführt. -
...schon wieder auf Rot! Lieferstatus: "Nicht verfügbar".
Nachtrag: Und auch bei der Hotline gibt´s nichts mehr!
-
Soeben kam mein Paket.
Sah aus, als wenn ich es bei eBay bestellt hätte.
Oben ein Klebeband, und auf der Rückseite war er schon offen.Aber meine Uhr ist da und eine Rechnung über -14,95 €.
Wenn die mir jetzt wirklich die Gutscheine in Bar auszahlen, dann frage ich mich, wie sich der Laden soooo lange gehalten hat.
Oder ist das der Grund, warum hier alle von Apothekenpreisen sprechen? Irgendwo müssen sie solche Ausfälle ja wieder reinholen -
Na ICH wär ja bei den Bestellungen jetzt vorsichtig...nicht das die Gutscheine wieder korrekt angezeigt werden und dann nachher doch nicht funktionieren...angeblich sind die ja schon am 17.1. abgelaufen...
-
Zitat
Original geschrieben von vfl4ever
Wenn die mir jetzt wirklich die Gutscheine in Bar auszahlen, dann frage ich mich, wie sich der Laden soooo lange gehalten hat.
Oder ist das der Grund, warum hier alle von Apothekenpreisen sprechen? Irgendwo müssen sie solche Ausfälle ja wieder reinholenIch glaube, dafür das es die noch gibt kann man hauptsächlich drei Gründe nennen:
1. "Wir haben schon immer da gekauft." (wie es bei meinem Arbeitgeber auch war)
2. Lieferung auf Rechnung, was für Firmen nicht ganz unwichtig ist, verbunden mit einer sauberen Abwicklung.
3. Ein großes Sortiment, denn wenn ich irgendeine obskure Batterie brauche hilft es mir nicht, wenn ich die für die Hälfte des Preises irgendwo bestellen kann.Nr. 3 wird sich meiner Einschätzung nach aber speziell durch eBay etwas relativieren, denn wenn ich mir für den gleichen Preis gleich ein Dutzend Batterien (nur als Beispiel) kaufen kann, lege ich mir die einfach als Vorrat in den Schrank.
Nr. 2 scheint zumindest was die Abwicklung angeht meiner Erfahrung nach nicht mehr der Fall zu sein. Und damit erledigt sich dann irgendwann auch ganz von alleine Nr. 1. Problem dabei ist nur, dass es nicht wirklich viele Alternativen gibt, die auch das ganze Produktsortiment abdecken.
Damit dieses Posting nun nicht ganz OT ist, poste ich mal meinen 5 € Gutschein im Gutschein-Thread. Wie viele Kundennummern ich bei dem Laden habe möchte ich gar nicht wissen. Spricht aber auf jeden Fall für eine tolle IT-Umsetzung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!