ZitatOriginal geschrieben von spielverderber
Dass sich einige immer aufregen und meinen sie hätten ein Anrecht auf jedes Schnäppchen ist extrem witzig
Darum geht's doch gar nicht. Es geht viel mehr um die Art und Weise, wie Conrad in dieser Angelegenheit auftritt- und damit meine ich nicht nur Bestellungen, die das MSI-Teil betreffen.
Die obere Etage in diesem Verein bekommt aufgrund des "unerwarteten Bestellaufkommens" (damit meine ich nicht unbedingt nur MSI-Bestellungen, sondern auch und gerade die Verwendung der Gutscheine) plötzlich kalte Füße und macht einen Rückzieher (das sich einige TT-ler natürlich bei der Gelegenheit auch gleich mehrere Gratisgeschenke in den Warenkorb schmeißen, sei hier mal nur nebenbei erwähnt)...
Den Hotlinern wurde wahrscheinlich eingetrichtert, Stornierungen von Gutscheinen und kompletten Bestellungen mit dem Wort "Internet-Forum" zu begründen. Jedenfalls bekommt man dies zu hören, wenn man mal mit Conrad telefoniert. Auch im Hintergrund hörte ich andere Hotliner dieses Wort benutzen. Wie spielverderber schon schrieb, wie kann man nur so "beschränkt" sein und sein "Anrecht" auf die Bestellung mit dem Hinweis auf dieses Internet-Forum zu begründen???
Eine weitere Sache, die so nicht angehen kann: Einmal kommt die Aussage, mehrere Gutscheine zusammen funktionieren nicht. Dennoch haben einige hier z.B. das MSI-Teil für 23,28€ bereits bekommen-also unter Verwendung beider Gutscheine.
Ein anderes Mal wird gesagt, die Gutscheine gelten nur für ausgewählte Kunden. Dennoch gibt es auch Neukunden, die die Gutscheine einlösen konnten (und die Ware bereits haben).
Alles in allem also Widersprüche über Widersprüche. Die anfängliche Aussage, das MSI-Teil wäre bereits zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Samstag früh um 0:48Uhr!) ausverkauft gewesen, macht das ganze nur noch lächerlicher, da ja mittlerweile erwiesen ist, dass auch Bestellungen, die mehr als 20h später getätigt worden sind, ausgeführt wurden! Das bedeutet also wiederum, dass Conrad nicht nach Bestelleingang ausliefert bzw. reserviert (wie sich es für einen vernünftigen Online-Shop gehört), sondern nach Art der Zahlungsweise- der nächste Hammer!
Und nein, es geht mir nicht nur um das MSI-Teil. Wir hatten unter anderem Namen auch ganz gewöhnliche Artikel bestellt, trotzdem wurde die Bestellung storniert mit der Begründung, die Gutscheine gelten nicht für mich als Neukunde. Dazu sei nochmal gesagt, ich hatte vorher eine Mail erhalten mit dem Hinweis, es seien noch 10€ offen, die ich doch überweisen solle. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, die Bestellung werde nun storniert (ohne meinem Wunsch!). Wenn ich nicht nachgefragt hätte wg der 10€ und einfach überwiesen hätte, wäre ich evtl. sogar noch beliefert worden! Sozusagen selbst schuld. Also wenn ich dann sowas noch zu hören kriege, ist es wohl kein Wunder, wenn man sich aufregt, oder?
Es geht also nicht um ein Anrecht o.ä., sondern einfach um die Art und Weise, wie Conrad vorgeht.