MSI Mega Cache 1,5 GB bei Conrad für knapp 24 Euro inkl. Versand! (ausverkauft!)

  • Zitat

    Original geschrieben von spielverderber
    Dass sich einige immer aufregen und meinen sie hätten ein Anrecht auf jedes Schnäppchen ist extrem witzig :D


    Darum geht's doch gar nicht. Es geht viel mehr um die Art und Weise, wie Conrad in dieser Angelegenheit auftritt- und damit meine ich nicht nur Bestellungen, die das MSI-Teil betreffen.


    Die obere Etage in diesem Verein bekommt aufgrund des "unerwarteten Bestellaufkommens" (damit meine ich nicht unbedingt nur MSI-Bestellungen, sondern auch und gerade die Verwendung der Gutscheine) plötzlich kalte Füße und macht einen Rückzieher (das sich einige TT-ler natürlich bei der Gelegenheit auch gleich mehrere Gratisgeschenke in den Warenkorb schmeißen, sei hier mal nur nebenbei erwähnt)...
    Den Hotlinern wurde wahrscheinlich eingetrichtert, Stornierungen von Gutscheinen und kompletten Bestellungen mit dem Wort "Internet-Forum" zu begründen. Jedenfalls bekommt man dies zu hören, wenn man mal mit Conrad telefoniert. Auch im Hintergrund hörte ich andere Hotliner dieses Wort benutzen. Wie spielverderber schon schrieb, wie kann man nur so "beschränkt" sein und sein "Anrecht" auf die Bestellung mit dem Hinweis auf dieses Internet-Forum zu begründen???


    Eine weitere Sache, die so nicht angehen kann: Einmal kommt die Aussage, mehrere Gutscheine zusammen funktionieren nicht. Dennoch haben einige hier z.B. das MSI-Teil für 23,28€ bereits bekommen-also unter Verwendung beider Gutscheine.
    Ein anderes Mal wird gesagt, die Gutscheine gelten nur für ausgewählte Kunden. Dennoch gibt es auch Neukunden, die die Gutscheine einlösen konnten (und die Ware bereits haben).
    Alles in allem also Widersprüche über Widersprüche. Die anfängliche Aussage, das MSI-Teil wäre bereits zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Samstag früh um 0:48Uhr!) ausverkauft gewesen, macht das ganze nur noch lächerlicher, da ja mittlerweile erwiesen ist, dass auch Bestellungen, die mehr als 20h später getätigt worden sind, ausgeführt wurden! Das bedeutet also wiederum, dass Conrad nicht nach Bestelleingang ausliefert bzw. reserviert (wie sich es für einen vernünftigen Online-Shop gehört), sondern nach Art der Zahlungsweise- der nächste Hammer!


    Und nein, es geht mir nicht nur um das MSI-Teil. Wir hatten unter anderem Namen auch ganz gewöhnliche Artikel bestellt, trotzdem wurde die Bestellung storniert mit der Begründung, die Gutscheine gelten nicht für mich als Neukunde. Dazu sei nochmal gesagt, ich hatte vorher eine Mail erhalten mit dem Hinweis, es seien noch 10€ offen, die ich doch überweisen solle. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, die Bestellung werde nun storniert (ohne meinem Wunsch!). Wenn ich nicht nachgefragt hätte wg der 10€ und einfach überwiesen hätte, wäre ich evtl. sogar noch beliefert worden! Sozusagen selbst schuld. :rolleyes: Also wenn ich dann sowas noch zu hören kriege, ist es wohl kein Wunder, wenn man sich aufregt, oder?


    Es geht also nicht um ein Anrecht o.ä., sondern einfach um die Art und Weise, wie Conrad vorgeht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Nun gut, dann will ich mal nicht so sein... genau das Unterstrichene ist doch der Knackpunkt. ;) Wenn der Gutschein nicht akzeptiert wird, dann muss (!) neu verhandelt werden. Der alte Vertrag ist dann nicht geschlossen worden, da einer der Vertragspartner (hier: conrad) keine positive Willenserklärung abgegeben hat. Der Versand von conrad zu einem anderen, als dem vereinbarten Preis, ist dann eine neue Willenserklärung, die erst nach aktiver Bestätigung durch den Kunden wirksam wird.


    Jetzt klarer?


    Ja, das sehe ich auch so! ;)


    Liegt dann an mir als Kunde ob ich das Angebot in der Form annehme! Conrad geht dabei offenbar das Risiko ein dass ich als Kunde das Angebot ablehne und Conrad die Transportkosten, sowie Verwaltungskosten in den Wind schreiben darf1


    Imho, ein optimaler Verhandlungszustand! :D Denn teurer wie 10€ plus ein verärgerter Kunde mehr wird es auf jeden Fall.


    Die Welle die hier geschlagen wird ist mir einiges zu hoch! In dem Augenblick wo ein Trottel was vom Gutschein in Internetforen erzählt werden die Mitarbeiter ziemlich hellhörig und sensibel! ;) Logisch dass dann Ärger aufkommt!

  • mich würde mal interessieren, wer eigentlich schon ne mail vom conrad mit einer stornierung bekommen hat?
    ich habe per bankeinzug bestellt, nachträglich wurde dies anscheinend in vorkasse geändert(geld am mo überwiesen), obwohl ich bestandskunde war und bankeinzug schon immer funktioniert hat. bis jetzt habe ich noch nichts von conrad gehört. (werde mich bei denen auch nicht melden!)


    also hat schon jemand was gehört?



    btw: hatte heute wiedermal einen gutschein über 7,50EUR von conrad im postfach (einen ganz normalen, ohne bezug auf voherigen bestellungen o.s.ä.)

  • Hab heute angerufen, der Mega Cash ist ausverkauft und die DVD Rohlinge sollen ende Februar geliefert werden, ein Super Laden sag ich euch. :flop:


    Dabei hab ich alles per Überweisung überwiesen :mad:


    Wer weiß was passiert :confused:

  • ...


    na, da hab ich nochmal glück gehabt......


    als Conrad Neukunde und wahrscheinlich (nach den posts hier) "end-"kunde
    werkelt der msi an meinem notebook.


    Die Rohlinge hab ich auch bekommen......und das alles als neukunde per Bankeinzug bezahlt (incl. abzug der 2 gutscheine und ein feuerzeug hab ich auch noch bekommen)


    das kenn ich aber......


    hatte damals das 9300 für das in nem thread hier werbung gemacht wurde bestellt.....und nach 3 monaten auch bekommen.


    Die SIM wurde natürlich sofort aktiviert, sodass ich 3 Monate umsonst GG bezahlt habe bzw. diese von meiner GG-Befreiung abgezogen wurden.


    Man versprach Besserung und gutschrift, doch bis heute ist nichts passiert (ca 8 Monate her der Spaß)


    auch ne Super Überraschung zu Weihnachten entpuppte sich als weiters Vertragsangebot.


    Meine Meinung dazu ist:


    jemand, der Handys, oder wie hier Conrad technisches zubehör im großen Stil verkauft, sollte doch wohl wissen, was solche Preisreduzierungen nachsichziehen.....


    unendlich viele Bestellungen!


    aber dann sollte man einfach ab Lager abverkaufen, wer zuerst bestellt, bekommt zuerst und nicht so eine undurchschaubare und willkürliche Verteilungspolitik verfolgen.


    Das kostet mehr Kunden, als es Lagerbestände minimiert....


    ;-)



    so, ich bin raus, lese aber gerne ab und an mal hier drüber

  • Ich habe auch noch keine Stornierungsmail erhalten :( Wer ist bei Conrad eigentlich für Rückerstattungen zuständig ?


    Die Conrad Kundenbetreuung 01805-312114 09604-40-8127


    oder vielleicht


    Conrad Elektronic, Internetbestellungen 01805-312111 09604-408778 ?


    Quelle: http://www.tk-anbieter.de

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Wen es interessiert:



    War hier in Braunschweig in der Filliale. Online-Preis gilt auch für noch vorrätige Ladenware. Hier gabs leider keine mehr, sind auch für die Filliale nicht mehr bestellbar. Offenbar Abverkaufsaktion. Wer noch eins bekommt, hat Glück gehabt, wer nicht, der nicht. Sry. :)

  • konfusion teil 2 - und ein ende ohne schrecken?


    hallo zusammen,


    nachdem ich ja schon beim bestellen eine kleine virtuelle weltreise gemacht habe (sieh hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1695681#post1695681), kamen heute via dhl der msi mega cache und das feuerzeug samt warengutschein von 5 euro (ist bestandteil der mappe) bei mir an. soweit, so gut - das teil ist wirklich nett und fuer den preis....mom...fuer welchen preis?


    diese email hatte ich gestern bekommen:


    "Sehr geehrter Herr XXXXX,


    vielen Dank für Ihre Bestellung.



    Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird durch die
    Deutsche Post AG zugestellt.


    Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:
    --------------------------------------------------------
    Auftragsnummer 1234567890
    Rechnungsnummer 098765432
    Kundennummer 121212121212
    Zahlungsbedingung Der Bankeinzug erfolgt nach 18 Tagen


    Rechnungsbetrag 38,23 EUR



    Ihr Paket wird geliefert an:
    Herrn
    XXXXXX
    gggggggggg




    Ihr Paket beinhaltet folgende Artikel:


    Menge Artikel Artikelbezeichnung
    ---------------------------------------------------------
    1 ST x 991594 MSI MEGA CACHE 15 / USB 2.0-DRIVE 1
    1 ST x 771510 3-FLAMMEN-FEUERZEUG *gratis*
    1 ST x 902000 Neukunden-Begrüßungsmappe



    Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die aus mehreren Artikel
    bestehen, evtl. in mehreren Paketen versandt werden.
    Sie erhalten hierzu jeweils eine separate Lieferbestätigung
    per eMail. Selbstverständlich entstehen Ihnen dadurch keine
    zusätzlichen Versandkosten."


    gleiches fand sich auf der rechnung wieder - dort waren beide gutscheine als "nicht mehr lieferbar" aufgefuehrt...


    und lustigerweise hatte man mir am telefon noch gesagt, dass beide gutscheine gueltig waeren - und mir muendlich die gesamtsumme von 23,28 euro genannt.


    ein anruf heute bei der hotline brachte ein wenig licht ins dunkel: wenn conrad das geld abbucht, so wird dies mit einem guthaben auf meinem kundenkonto in hoehe von 14,95 verrechnet - d.h. es werden nur 23,28 euro abgebucht.


    dann lass ich mich mal ueberraschen - spaetestens ab dem 2.2. weiss ich mehr. und wenn sie doch die gesamtsumme abziehen, dann haben sie halt einen kunden weniger...nur professionell ist das nicht wirklich.


    gruessles


    mucfloh


    ps: das feuerzeug ist sehr nett :D

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • reklamationsmail an conrad


    Wäre es vielleicht möglich, dass ein juristisch einigermaßen fittes TT-Mitglied, ein kurzes Schreiben hier einstellt, mit dem man den Conrädern ihr Ansinnen, die Pakete "frei" zurückzuschicken, sofort per mail etwas entgegensetzt.


    Sorry ziemlicher Schachtelsatz - aber mir fiel momentan nichts besseres ein, bin ziemlich aufgebracht da ich hier 2 Pakete habe mit 200 Rohlingen die ich nicht (zu dem Preis) will.
    Danke

    Das Bessere ist der Feind des Guten

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