MSI Mega Cache 1,5 GB bei Conrad für knapp 24 Euro inkl. Versand! (ausverkauft!)

• so wie ich das jetzt hier aufnehme, ist das eine ziemliche schweinerei.

ist der kaufvertrag bereits zustandegekommen? ich habe ja immerhin eine bestellbestätigung erhalten in der ich aufgefordert wurde, das geld zu überweisen. die überweisung ist bereits auch schon gelaufen und das geld ist definitiv bereits bei conrad.

wie verhält man sich in diesem fall?

selbst wenn die sich jetzt rausdrehen wollen und sagen "pech, alle weg" dann sollten wir hartnäckig bleiben, gegebenenfalls mit verbraucherschutz drohen/handeln . SOmit setzen wir sie in Zugzwang. Das einzig korrekte Verhalten eines seriösen Shops wäre, alle Besteller zu beliefern. Auch, wenn die halt pro Stück ein paar Euro drauflegen müssen.

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    so wie ich das jetzt hier aufnehme, ist das eine ziemliche schweinerei.

Jepp.

Zitat

ist der kaufvertrag bereits zustandegekommen? ich habe ja immerhin eine bestellbestätigung erhalten in der ich aufgefordert wurde, das geld zu überweisen. die überweisung ist bereits auch schon gelaufen und das geld ist definitiv bereits bei conrad.

Nein, rechtlich ist Conrad wohl nicht beizukommen. Siehe deren AGB, http://telefon-treff.de/showth…ostid=1696419#post1696419

Zitat

selbst wenn die sich jetzt rausdrehen wollen und sagen "pech, alle weg" dann sollten wir hartnäckig bleiben, gegebenenfalls mit verbraucherschutz drohen/handeln . SOmit setzen wir sie in Zugzwang. Das einzig korrekte Verhalten eines seriösen Shops wäre, alle Besteller zu beliefern. Auch, wenn die halt pro Stück ein paar Euro drauflegen müssen

Die rechtliche Seite sollte allerdings niemanden davon abhalten, seinem evtl. vorhandenen Ärger kund zu tun. ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

...überweisung ist bereits auch schon gelaufen und das geld ist definitiv bereits bei conrad.

Wie kommst Du darauf? Hattest Du vor mir überwiesen (Samstag 00:48)? Mein Geld war heute ja auch noch nicht auf deren Konto-sagt jedenfalls die Hotline...
    Du müsstest also bereits VOR Bekanntgabe des Schnäppchens hier bestellt haben- am WE passiert ja nix. ;)

Und auch wenn: Du wirst kaum auf Lieferung der Ware bestehen können. Hatten wir ja hier auch schon zur Genüge diskutiert... Wir haben eben Pech gehabt.
    Über die Auskunft, die Ware wird ab 27.01. ausgeliefert, kann ich einfach nur lachen. Wär zwar schön, ich glaub aber nicht dran.

• Nochmal zum Status "ausgeführt".

Das bedeutet jedenfalls NICHT, dass das Geld bereits bei denen eingetroffen ist.
    Laut Hotline ist das Geld noch nicht da und trotzdem steht mein Auftrag schon seit heute morgen auf "ausgeführt". :mad:

Aber sie sagte auch, dass die Ware sofort rausgeht, wenn das Geld da ist und nichts von ausverkauft.

• in meiner bestellbestätigung steht als LT die 3. KW

die müssen sich halt jetzt mal drehen irgendwo einen posten kaufen!

überweisung ist wie auch bei dir in der gleichen nacht raus gegangen

kumpel von mir arbeitet bei meinem kreditinstitut ;) und hat geschaut. das geld wurde montag bei der conrad bank gebucht.....

Bin ich kein König? Ich bin doch hier der Kunde!

ciao :)

edit: Nice das hat die dame bei mir auch erst gesagt. allerdings haben die anscheinend ein merkwürdiges system. die sehen erst, dass der artikel nicht lieferabr ist, wenn sie in die einzelüberischt gehen.

UPDATE: folgende Information habe ich soeben erhalten. Lieferung erfolgt nichtmehr. Die hatten nen Posten gekauft und der ist jetzt weg. Alle Kunden, die betroffen sind sollen informiert werden. Naja, ganz arme sache. Conrad - einmal und nie wieder :)

• Zitat

kumpel von mir arbeitet bei meinem kreditinstitut ;) und hat geschaut. das geld wurde montag bei der conrad bank gebucht.....

Also führt Conrad sein Konto bei der gleichen Bank wie Du?
    Sonst ist die Aussage von ihm wert- und haltlos.

• simon, darüber will ich mich jetzt nicht streiten. :)

wichtig ist folgendes: Die Megacaches werden nichtmehr ausgeliefert, wer eine bekommt hat Glück, weil vllt. frühzeitig bestellt etc....
    Alle anderen schauen in die Röhre und werden informiert.

Meine einschätzung: ganz armer onlineshop.

aber eine gute nachricht gibt es noch: es geht auch anders, das netz ist groß :)

ciao

• Skandal! :D

Naja, dann war ich wohl das erste und letzte Mal Kunde bei dem Shop.

Wenn die mein Geld nicht wollen, werd ich es auch irgendwo anders los.

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• Laut den Aussagen von 2 verschiedenen Hotline-Ladys ist meine Bestellung (1 x MSI Megacache + 1 x Rohlinge - Gutschein) am 16.01.06 an mich versandt worden.

Somit dürfe die Lieferung morgen ankommen.

Zahlungsart: Nachnahme

SunnyStar

• [QUOTE] Original geschrieben von Dreddie
    simon, darüber will ich mich jetzt nicht streiten. :)

wichtig ist folgendes: Die Megacaches werden nichtmehr ausgeliefert, wer eine bekommt hat Glück, weil vllt. frühzeitig bestellt etc....
    Alle anderen schauen in die Röhre und werden informiert.

Meine einschätzung: ganz armer onlineshop.

aber eine gute nachricht gibt es noch: es geht auch anders, das netz ist groß :)

ciao [/QUOTE

Na das wollen wir aber genau wissen Dreddie. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!