konfusion bei conrad...oder: das tolle online-bestell-system
hallo zusammen,
als frequent-online-shopper habe ich folgendes noch nicht erlebt: ich habe bei conrad.de zweimal meine bestellung abgeschickt und ausser einer ominoesen vorgangsnummer nichts erhalten. zweimal habe ich online bestellt, weil ich nach dem ersten mal auch noch zwei stunden danach immer noch keine bestaetigung via email bekommen habe und mich ausserdem nicht mit meinem neuen account (neukunde) einloggen konnte.
daraufhin habe ich zunaechst bei der "internet-online" angerufen - und die ueberprueften daraufhin das system und meinten, dass keine bestellung eingegangen waere. und verwiesen mich dann auf die "telefonische-bestell-hotline". dort bestellte ich dann - nachdem ich als neukunde angelegt wurde - erneut und fragte, wie ich mich denn jetzt online einloggen koenne, um den bestellvorgang nachvollziehen zu koennen. diese hotline verwies mich dann wieder an die internet-hotline, denn bei dieser frage koenne man mir nicht weiterhelfen...
soweit, so gut - als ich dann aber heute morgen freudig von einem email-absender namens "aushilfe" von conrad begruesst wurde, ahnte ich schlimmes - und tatsaechlich: meine bestellung war doch dreimal ausgefuehrt worden. und eine davon war schon als "abgschlossen" im system gefuehrt. daraufhin habe ich (bislang ein letztes mal) bei der "allgemeinen hotline" angerufen, und diese konnten mir dann die beiden "ueberfluessigen" bestellungen stornieren. aber auf die frage, warum meine erste (und zweite) bestellung online erst so spaet ausgefuehrt worden sind bekam ich nur "da haben wir wohl ein technisches problem gehabt" zu hoeren...
naja, der preis ist heiss - aber wirklich ausgereift ist das system nicht. und: ich "warne" alle, die wie ich mehrfach online bestellt haben: schon bald werdet ihr in kleinen usb-festplatten schwimmen
gruessles
mucfloh