MSI Mega Cache 1,5 GB bei Conrad für knapp 24 Euro inkl. Versand! (ausverkauft!)

• Zitat

Original geschrieben von Holo
    Darüber ließe sich streiten, immerhin wurden die Gutscheine im Shop zunächst anerkannt und auch im darauffolgenden Mailverkehr.
    Imo kam ein Rechtsgültiger Vertrag zustande...

Sagt mal woher bezieht ihr eucher Rechtswissen?

Weil der Shop die Gutscheine anerkannt und ausgewiesen hat kam ein rechtsgültiger Vertrag zustande???

• aus 2 Semestern Rechtvorlesung über BGB und HGB?

Sicher ist zumindest mal, DASS ein Vertrag zustande kommt, zumal ja Conrad noch diverse E-Mails mit dem niedriegeren Preis rumschickt.

Conrad könnte diese Vereinbarung jedoch gemäß Paragraf 119 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) unter dem Gesichtspunkt des Erklärungsirrtums anfechten. Dies gilt zumindest dann, wenn er eine Erklärung dieses Inhalts -- also die Angabe des Kaufpreises -- überhaupt nicht abgeben wollte und zudem anzunehmen sei, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben hätte.

Allerdings reicht dafür nicht, dass er einfach in die Rechnung schreibt, dass die Vorraussetzungen für den Gutschein nicht erfüllt sind und eigenmächtig den Vertrag ändert!

Übrigens: Wenn es so wäre, dass auf diese Art KEIN Vertrag zustande gekommen wäre, hätte Conrad unbeautragt Waren verschickt, sodass die Empfänger, die per Bankeinzug oder Rechnung bezahlen, die Ware nicht bezahlen müssen.

• guten tag,

was ich hier bei den tt-usern nicht so ganz verstehe, auch auf die gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: normalerweise halte ich die tt-user für sehr clever.

wenn ich ein angebot sehe, dass da lautet, 33 euro warenwert, 15 euro gutscheine plus diverse gimmicks im wert von ein paar euro, dann muss mir einfach klar sein, dass das nicht wirklich gut funktionieren kann und dass das keine normale geschäftspraxis sein kann.

weiterhin leuchtet es mir zumindest ein, dass ein "universeller gutscheincode" nicht wirklich universell sein kann und wohl eher eine lücke im system darstellt. ein solcher gutschein ist mit sicherheit aber nicht so gemeint, dass er über das internet verteilt werden soll, damit gott und die welt davon profitieren kann. wenn dem so wäre, dann würde der wohl eingangs auf der webseite auch so beworben werden.

wenn ich mir diese dinge durch den kopf gehen lasse, sprich für den gutschein von einer lücke oder einem fehler im system ausgehe, dann kann ich maximal unproffessionalität unterstellen (ähnlich wie bei den fehlerpreisen bei dell).

ich habe aber als tt-user keinen anspruch darauf und sich anschließend darüber aufregen, dass die voraussichtliche lücke im system auch falsche emails und bestätigungen hervorruft, das halte ich wirklich für überflüssig. die daraus wiederum resultierenden probleme im zusammenhang mit vorkasse und einzugsermächtigung sind natürlich super ärgerlich, das gebe ich zu.

spätestens ab dem zeitpunkt, wo die ersten probleme mit den gutscheinen gepostet wurden, waren diese dinge aber auch abzusehen.

ok, ich gehöre zu den glücklichen, die den mega cache bekommen haben und die eine fehlermeldung im bezug auf die gutscheine schon während der bestellung hatten. zwischendurch gehörte ich aber zu den pechvögeln, die die gutscheine nicht einlösen konnten. ich habe mir dann aber meinen teil dazu gedacht und mich mit dem mega cache zufrieden gegeben.

ich wollte aber einfach nur mal sagen, dass ein wenig gesunder menschenverstand hier eher angebracht ist als das studieren von gesetztbücher und den conrad agb.

p.s. ich hatte vorher noch nie bei conrad bestellt und außer einer derartigen aktion werde ich wohl auch nie weider bei conrad bestellen. der laden hat mich noch nie interessiert.

• @Zottenschmied:

Das hier ist der Schnäppchenthread, hier werden öfters mal günstige Angebote gepostet, die manche kaum glauben können, die aber meistens hervoragend funktionieren, mal abgesehen davon, dass Conrad bisher in meinen Augen ein renomierter Anbieter war.

Und was den Gutscheincode angeht:

Eben schreibt mir die Kundenbetreuung:

"Ihre Bestellung ist am 14.01.2006 bei uns eingegangen. Der 10€-Gutschein war aber nur bis zum 31.12.2005 gültig."

ROFL!!!

Hey, so ein Drecksladen, lügen gehört bei denen anscheinend zur Ausbildung :flop:

• Tja,wie die das so handhaben weiß ich auch nicht :confused:

Gerade wurde mein Speicher + Rohlinge + Feuerzeug etc. geliefert.
    Alled Gutscheine wurden anerkannt

Als "Entschuldigung" für die vorhergehenden Unanehmlichkeiten,lag sogar noch eine Photonenpumpe(LED Lenser) und ein 10 € Gutschein dabei. :top: :D

Nix..............

• Imho nicht ganz richtig!

Über den Kauf der Waren ist ein Vertrag zustande gekommen, allerdings ist die Art der Bezahlung Conrad ja noch nicht bekannt wenn Du den GS eintipperst.

Also hat Conrad auch noch das Recht Dein "Angebot" der Bezahlung abzulehnen. Das steht Conrad definitiv auch zu!

Dass es technisch möglich wäre Gutscheine auszuschließen heißt ja nicht dass Conrad dazu verpflichtet ist. Eine manuelle Prüfung kann Conrad sehr wohl vornehmen. Ich bin aber Deiner Meinung dass das Vorgehen seitens Conrad äußerst schwach ist!

Es besteht auch weiterhin ein Widerrufsrecht oder noch dreister die Verweigerung der Annahme. Ich wette dass Conrad per Hotline einlenkt, wenn die Alternative eine Rücknahme ist, welche mehr Kosten vertilgt wie die Gutscheine im Wert ausmachen.

Bringt also nichts auf die Palme zu gehen und sich mit Hotlinern herumzuzoffen. Wer clever ist setzt seine Ziele anders um.

Ich las hier dass man ja den Hotlinern klarmachen muß was man von Ihnen denkt. Und das stärkt sicher deren handlungsbereitschaft. Sind hier nur noch Kids am Werk? :confused:

• Was soll's? Habe zwei Erfahrungen machen dürfen:

a) Conrad hat ein SEHR schlechtes Kundenmanagement sowie Onlineshop.
    b) habe 50 DVD+R Rohlinge für ~ 19,00 € bekommen.

b) ist ok und a) veranlaßt mich dazu dort nur noch im Laden direkt einzukaufen ...

Man kann nicht immer gewinnen und auf einen Streit mit denen habe ich weder Zeit noch Lust.

• Hab am Ende auch sehr viele Rohlinge zu einem hervorragenden Preis bekommen. Den MSI brauche ich nicht wirklich, darum ärgert es mich nicht. In ein paar Wochen kriegt man die Dinger bei ebay hinterher geschmissen... :p

• Meine 3 Pakete DVD Rohlinge sind heute anstatt für 11,12 für 47,xx gekommen. :(

Gutscheine angeblich abgelaufen.

Einfach unfrei retourniert.

• zotenschmied

Hier wurden schon oft solche Gutscheine oder Aktionen gepostet, die keinen beschränkten Käuferkreis hatten. Ob das in dem Fall Conrad gefällt oder nicht, ist salopp gesagt deren Problem, und sie haben für eine enstprechend richtige Umsetzung zu sorgen. Wenn nun hier X User die Gutscheine nutzen (können), sehe ich daran sicher nichts unprofessionelles.

Holo

Kann ja so nicht stimmen, ich erhalte nämlich bei vielen Anbietern in der Bestätigungsmail immer folgenden Text (Sinnlaut):

Zitat

Mit dieser Nachricht bestätigen wir, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag wird erst mit Zusendung der Ware rechtsverbindlich abgeschlossen.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!