Siemens Gigaset S100 professional <-> S100 colour

• Hallo zusammen,

ich habe mehrere Fragen zu den besagten Gigasets:

1. Spielt es eine Rolle, ob die Basisstation den Zusatz "professional" trägt oder nicht? Ich habe bereits verschiedene Angebote für das S100 pro gesehen, bei denen die Basis den Zusatz hatte und auch wieder nicht hatte.

2. Hat das S100 pro ebenfalls die Verzögerungen (klingelt erst, während der Anrufende schon zwei, drei Klingelzeichen vernommen hat; man muß die gedankliche Sekunde verstreichen lassen, eh einen der andere nach Annahme des Gesprächs auch wirklich versteht; langsame Reaktion auf Tastendruck)? Laut Siemens Hotline liegt dies am Farbdisplay der colour-Version.(?) Andere behaupten, es läge an der sms-Funktion.

3. Gibt es überhaupt noch einen Händler, der das S100 pro anbietet, oder welche Alternative ist empfehlenswert? Mir gefallen die neueren Gigasets von der form her nicht besonders, auch wären mir die alten gummierten oder Gummitasten lieber.

Danke im Voraus

Sollte der Beitrag an dieser Stelle falsch sein, bitte ich, ihn zu verschieben. Danke

• Re: Siemens Gigaset S100 professional &lt;-&gt; S100 colour

Zitat

1. Spielt es eine Rolle, ob die Basisstation den Zusatz "professional" trägt oder nicht? Ich habe bereits verschiedene Angebote für das S100 pro gesehen, bei denen die Basis den Zusatz hatte und auch wieder nicht hatte.

Ob Pro oder nicht Pro spielt keine Rolle. Die Professional-Versionen sind für HiCom-Anlagen gedacht, sind aber identisch.

Zitat

2. Hat das S100 pro ebenfalls die Verzögerungen (klingelt erst, während der Anrufende schon zwei, drei Klingelzeichen vernommen hat; man muß die gedankliche Sekunde verstreichen lassen, eh einen der andere nach Annahme des Gesprächs auch wirklich versteht; langsame Reaktion auf Tastendruck)? Laut Siemens Hotline liegt dies am Farbdisplay der colour-Version.(?) Andere behaupten, es läge an der sms-Funktion.

Die Verzögerung beim Klingeln liegt an der SMS-Funktion. Beim analogen Anschluß wird das erste Klingeln unterdrückt, um eventuell ankommenden SMS eine Chance zur Übermittlung zu geben. Die geschieht zwischen den ersten Klingeltönen. Um die Verzögerung zu beseitigen, müssen einfach nur die SMS-Zentralen gelöscht werden. Die SMS-Funktion ist dann deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.

Die langsamere Reaktion ist in der Tat auf das Farb-Display zurückzuführen. Da das S1 zunächst nur als monochrome Version geplant war, musste man leider Abstriche bei der Farb-Version machen. Ergebnis: Alles etwas träger.

Zitat

3. Gibt es überhaupt noch einen Händler, der das S100 pro anbietet, oder welche Alternative ist empfehlenswert? Mir gefallen die neueren Gigasets von der form her nicht besonders, auch wären mir die alten gummierten oder Gummitasten lieber.

Eine Professional-Version gab es noch nie in Mediamarkt und Co. Diese sind nur für Firmen bestimmt. Reingummierte Tasten gibt es bei Siemens noch bei den günstigeren Reihen. Bei den neuen ist ein härterer Kunststoff auf die Gummierung aufgebracht.

Zitat

Danke im Voraus

Gern, ich hoffe, ich konnte helfen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Marktplatz,

danke für die schnelle Antwort. Soweit hast Du mir schon geholfen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, an überholte Geräte (meinetwegen auch von T-Com) zu kommen? Mir reicht das monochrome Display vollkommen. Abgesehen davon ist die Anzeige deutlicher als beim grob pixeligen Farbdisplay. Abgesehn davon fühlten sich die Gummitasten auch besser an.

Oder welches Gerät ist empfehlenswert, das nicht so träge auf den Tastendruck reagiert? Ich hatte mir auch schon eins von Panasonix angesehen. Dabei sind mir die Tasten aber viel zu klein und fummelig. Außerdem gefällt es mir nicht, dass die Annahme- und Beendentaste vertieft liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!