o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

• Re: Re: Re: o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Da ich in dieser Woche immer das gleiche Hotelzimmer hatte, und ansonsten alle anderen Gespräche korrekt abgerechnet wurden, sage ich einfach mal ja. Da es jetzt mehr als einen Monat her ist, kann ich das natürlich nur so sagen. Werde mal ein nettes Fax mit der Bitte um Gutschrift an o2 senden. Mal sehen wie "kulant" man dort ist, wobei Kulanz wohl eher das falsche Wort ist.

Gruß,

Marco

Gehts denn dabei um einen nennenswerten Betrag oder nur 50 Cent? ;)

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Wenn das Häuschen im Gespräch verschwindet, ist das egal. Es gilt der Tarif beim Gesprächsaufbau.

Das ist ja soweit klar, das liest man ja auch sehr oft hier im Forum. Die freundliche Dame an der o2-Hotline sagte, es gelte entweder der Tonindikator, das Homezonehäuschen oder der Schriftzug Home auf dem Handydisplay. Man muß sich ja darauf verlassen können, sonst muß man ja immer Angst vor einer Horrorrechnung haben :eek:.

• Nicht immer wenn das Häuschen da ist wird auch nach home abgerechnet.
    Laut meiner Anfrage zu den Rechnungen gilt nur der Tonindikator.
    Dennoch sollte o2 wohl auch erstatten, wenn man beweist das das home-symbol da war (oder an der Stelle erscheint) der Tonindikator aber was anderes sagt.
    Ich habs aber noch nicht drauf angelegt und gehe halt ein paar 100m weiter und telefoniere erst wenn eben neben dem Häuschen auch der Tonindikator "home" ansagt, wie mir die Kundenbetreuung auch riet.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: Re: Re: o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen?

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Gehts denn dabei um einen nennenswerten Betrag oder nur 50 Cent? ;)

Nennenswert ist wohl relativ, aber 10 € zahle ich nicht gern einfach so, wenn mir die Leistung aufgrund der Flat eigentlich kostenlos zusteht. Entscheide selbst, ob der Betrag für dich "nennenswert" ist.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Homezone-Flatrate-Gespräch berechnet - wie Fehler nachweisen

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Nennenswert ist wohl relativ, aber 10 € zahle ich nicht gern einfach so

Ok, das ist nachvollziehbar..

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Mal zu dem Häuschen-Problem:
    Also irgendwie scheint das bei den neuen Handymodellen immer mehr Probleme zu geben. Bei meinem 6230i verschwindet das Häuschen auch andauernd...besonders nach dem Beenden von Gesprächen.
    Der Tonindikator sagt, dass ich mich trotzdem in der Homezone befinde.
    Ob die das Problem wohl noch mal in den Griff bekommen, denn ein wenig nervt es schon.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Wie kann man als Online Kunde den Tonindikator anschalten ??

Am einfachsten über die Kurzwahl 1414. Dort gibt es den Menüpunkt "Tonindikator schalten". Sollte am schnellsten gehen und ist kostenlos.

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Kommt mir auch so vor. Die neuen Geräte zeigen alle nicht mehr stabil die Homezone an.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• 10facher Preis

Ärgerlich mit der HZ. Hatte dass auch schon. Statt 5 Cent werden 49 Cent berechnet. Ich habe reklamiert, aber keine Erstattung bekommen. Häufig habe ich keine Zeit, auf mein Display zu schauen und wähle über eine Kurzwahltaste. Warum auch, wenn die Adresse mit der Homezone-Adresse übereinstimmt, ich also mich im Zentrum meiner HZ befinde. Habe auch schon mal die Daten meiner Sender durchgegeben, leider ohne Erfolg.
    Das Problem ist die Miniparzelle von o2. Wenn sie wenigstens 1 km Radius garantieren, würden sicherlich 98% der Beschwerden wegfallen. Auf dem Land mag das sogar schon inklusive sein, aber hier in Berlin ist das schon knapp. Im Prinzip kann man sich schon ab dem 2. OG nicht mehr sicher sein, ob ein anderer Sender einstrahlt.
    Gruesse henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!