suche telefonanlage beim halten mp3 musik

• Hallo,
    ich suche eine Telefonanlage, wo man wenn man jemanden halten möchte, dass man selbs eingespielte Musik dem jenigen am anderen Ende vorspielen kann.
    Es reicht für 4 Anschlüsse. Wenn mir jemand was anbieten kann oder weiss wo man solche teile bekommen kann, dann immer her damit ;)

• Die meisten (besseren) Telefonanlagen haben einen Audio-Eingang an den man einen speziellen MP3-Player anschließen kann. Ein On Hold TK zum Anschließen bekommst du bei eBay z.B. schon sehr günstig und das dürfte für deine Zwecke eigentlich auch ausreichen (muss ja für Telefon nicht in 320kbit Qualität sein).

• Klar, die Auersbach Compact Anlagen haben z.B. meist einen Audio-Eingang. Bei der ETS-Reihe müsste es auch so sein. Einige der Agfeo AS-Geräte haben auch einen (ob's bei den noch kleineren Baureihen allerdings mit an Bord ist, weiss ich nicht).

• Re: suche telefonanlage beim halten mp3 musik

Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    ich suche eine Telefonanlage, wo man wenn man jemanden halten möchte, dass man selbs eingespielte Musik dem jenigen am anderen Ende vorspielen kann.

Wenn Du da kommerzielle Musik (Robbie Williams, ...) aufspielst, werden übrigens m.W. GEMA-Gebühren fällig.

Zumindest wenn der Falsche anruft (GEMA, Robbie Williams, ...)

• Re: Re: suche telefonanlage beim halten mp3 musik

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Wenn Du da kommerzielle Musik (Robbie Williams, ...) aufspielst, werden übrigens m.W. GEMA-Gebühren fällig.

Zumindest wenn der Falsche anruft (GEMA, Robbie Williams, ...)

Da hast du vollkommen Recht. Und wenn der Falsche anruft, werden die auch noch pauschalisiert und wenn man Pech hat rückwirkend berechnet, so dass das schnell sehr teuer werden kann.

Es gibt allerdings auch spezielle Warteschleifen-Musik, für genau diesen Zweck. Nachteil ist dann nur, dass "Plätschernder Bach mit Oboen.mp3" nicht nur deine Warteschleifen-Musik ist, sondern auch die von ein paar anderen Menschen. :D

• Ohne dass das hier jetzt in Rechtsberatung ausartet, es gibt es ersteinmal mehrere Verwertungsgesellschaften. Grundregel ist, alles was bei der GEMA ist, ist verboten, wenn nichts im Einzelfall anderes gilt.

Was die sog. "30-Sekunden Regel" angeht, so gilt ganz einfach ersteinmal, dass weder 30 Sekunden noch 8 Takte gesetzliche Regelungen ausser Kraft setzen. Und ganz so eindeutig lässt sich, dass alles nicht ohne Einzelfall-Betrachtung in "erlaubt" oder "nicht erlaubt" einteilen (siehe Grundsatz oben). Aber wenn man es unbedingt soweit vereinfachen will, gibt es keine solche Regel.

• Ich halte diese sogenannte 30-Sekunden-Regel auch eher für ein Mißverständnis. Könnte vielleicht daher kommen, dass kommerzielle Anbieter (wie z.B. Amazon) oft 30 Sekunden Hörproben zu den Titeln kostenlos anbieten. Aber natürlich hat Amazon diese Hörproben bei der GEMA angemeldet und zahlt auch eine Gebühr dafür (die eben für Hörproben unterhalb 45 Sekunden deutlich geringer ist, als die "normale" GEMA-Gebühr)

Ich habe diese Geschichte von der 30-Sekunden-Regel schon oft gehört, aber noch nie eine offizielle Quelle dazu gefunden die das belegt! Solange du also auch keine offizielle Aussage dazu gefunden hast, würde ich mir mit sowas lieber nicht die Finger verbrennen und nur GEMA-freie Titel verwenden. Da gibt es sehr wohl auch aktuelle Musik und nicht nur Gedudel, kostet dann eben ein paar Euro mehr als eine GEMA-freie Fahrstuhl-Musik-CD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!