Volvo S40 - Der Kofferraum sitzt fest

• Moin Moin.
    Tja, der Kofferraum des Volvos einer guten Freundin von mir sitzt fest - was irgendwo auch meine Schuld ist:

Wir waren grad wieder an der Schule angekommen, ich wollte den Kofferraum oeffnen (da war u.a. mein Rucksack drin) und sie hat, an der geoeffneten Fahrertuer stehend, die Tueren abgeschlossen (mit dem kleinen Knopf in der Naehe der Fensteroeffner - das macht sie immer so, danach wird dann die Tuer zugeworfen und nochmal abgeschlossen... Frauen halt :D). In genau dem Moment als sie die Tueren verschloss habe ich den Kofferraumknopf gedrueckt - mit dem Erfolg, das er in der Mitte stecken blieb und jetzt nur noch die Haelfte des Hubes vorhanden ist und der Kofferraum nicht mehr aufgeht (unsere Schulsachen haben wir dann nach flachlegen der Rueckbank rausbekommen).
    Wir haben einiges probiert: aufgeschlossen, zugeschlossen, druecken waehrend des Auf- bzw. Zuschliessens, Schluessel im Kofferaumschloss benutzen, Schluessel einstecken, leicht drehen, Kofferaumknopf rausziehen (der zieht sich dann aber wieder in diese Mittelposition zurueck, sobald der Schluessel draussen ist), lachen, fluchen - die ganze Palette.

Sie ist mir nicht boese, aber ich will mit ihr demnaechst zum Winter Formal gehen und da waere sowas eher hinderlich. Desweiteren schliesst die ganze Winter Formal Aktion ordentlich Geld mit ein, was mit den Rosen beim Fragen anfaengt und bei den Getraenken in der Schule endet - was heisst, dass ich nicht das Geld hab, dass Auto in der Werkstatt abzuliefern (und sie das machen und komplett bezahlen zu lassen ist auch nicht das ware...) - Ihr seht, die Situation ist verzwickt.

TT, bitte melde dich :D.

R.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• ich geh mal davon aus, dass es dieses Modell ist:

Was ich nochmal probieren würde: Mit dem einen Schlüssel hinten ins Schloss und und aufgeschlossen halten, dann mit dem anderen zu oder aufschließen, vielleicht entkeilt sich dann was da drin. Alternativ - kann man da nicht selbst von innen ran und was dran machen? Ich weiß, kein Vergleich, aber bei meinem Espace Bj91 konnte man z.B. ohne Werkzeug die Klappeninnenverkleidung abnehmen und das Schloss öffnen... :D

Bei dem Volvo kommt man mit Glück dran über eine Wartungsklappe der Kennzeichenbeleuchtung!?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Volvo S40 - Der Kofferraum sitzt fest

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Sie ist mir nicht boese, aber ich will mit ihr demnaechst zum Winter Formal gehen und da waere sowas eher hinderlich.

Hä, warum das? Wollt ihr durch die Kofferraumklappe einsteigen? Die Rückbank (und nicht nur die :D) lässt sich, wie ich von Dir gelesen habe, doch auch vom Fond aus flachlegen... :confused: :D

Zitat

Desweiteren schliesst die ganze Winter Formal Aktion ordentlich Geld mit ein, was mit den Rosen beim Fragen anfaengt und bei den Getraenken in der Schule endet - was heisst, dass ich nicht das Geld hab, dass Auto in der Werkstatt abzuliefern (und sie das machen und komplett bezahlen zu lassen ist auch nicht das ware...) - Ihr seht, die Situation ist verzwickt.

Es ehrt Dich zwar, hier gleich finanziell für alles einzustehen, ich persönlich wäre da allerdings ein wenig zurückhaltender. Frauen sind auch durch andere Dinge als Geld zu beeindrucken ;) Außerdem ist sie ja nicht ganz unschuldig an der Sache, denn:

Zitat

ich wollte den Kofferraum oeffnen (da war u.a. mein Rucksack drin) und sie hat, an der geoeffneten Fahrertuer stehend, die Tueren abgeschlossen (mit dem kleinen Knopf in der Naehe der Fensteroeffner - das macht sie immer so, danach wird dann die Tuer zugeworfen und nochmal abgeschlossen... Frauen halt :D).

Doofheit - oder in diesem Falle "Frausein" - muss leider ab und an mal bezahlt werden, in dem Punkt würd ich sie einfach mal zappeln lassen ;) Du kannst ja mit ihr zur Werkstatt fahren und notfalls ein paar Öre dazu geben. Wobei ich vermute, dass die Jungs die Klappe eh mit paar Handgriffen wieder offen haben werden und sich denken: "Frauen halt :rolleyes:" (sprich, mit einmal Auslachen lassen ist die Sache bezahlt) ;)

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Volvo S40 - Der Kofferraum sitzt fest

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Doofheit - oder in diesem Falle "Frausein" - muss leider ab und an mal bezahlt werden, in dem Punkt würd ich sie einfach mal zappeln lassen ;)
    Qapla!

...und ich dachte, jeder (Frauen inbegriffen) dürfe sein Auto abschließen , wie es ihm passt....

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!