Moin Moin.
Tja, der Kofferraum des Volvos einer guten Freundin von mir sitzt fest - was irgendwo auch meine Schuld ist:
Wir waren grad wieder an der Schule angekommen, ich wollte den Kofferraum oeffnen (da war u.a. mein Rucksack drin) und sie hat, an der geoeffneten Fahrertuer stehend, die Tueren abgeschlossen (mit dem kleinen Knopf in der Naehe der Fensteroeffner - das macht sie immer so, danach wird dann die Tuer zugeworfen und nochmal abgeschlossen... Frauen halt :D). In genau dem Moment als sie die Tueren verschloss habe ich den Kofferraumknopf gedrueckt - mit dem Erfolg, das er in der Mitte stecken blieb und jetzt nur noch die Haelfte des Hubes vorhanden ist und der Kofferraum nicht mehr aufgeht (unsere Schulsachen haben wir dann nach flachlegen der Rueckbank rausbekommen).
Wir haben einiges probiert: aufgeschlossen, zugeschlossen, druecken waehrend des Auf- bzw. Zuschliessens, Schluessel im Kofferaumschloss benutzen, Schluessel einstecken, leicht drehen, Kofferaumknopf rausziehen (der zieht sich dann aber wieder in diese Mittelposition zurueck, sobald der Schluessel draussen ist), lachen, fluchen - die ganze Palette.
Sie ist mir nicht boese, aber ich will mit ihr demnaechst zum Winter Formal gehen und da waere sowas eher hinderlich. Desweiteren schliesst die ganze Winter Formal Aktion ordentlich Geld mit ein, was mit den Rosen beim Fragen anfaengt und bei den Getraenken in der Schule endet - was heisst, dass ich nicht das Geld hab, dass Auto in der Werkstatt abzuliefern (und sie das machen und komplett bezahlen zu lassen ist auch nicht das ware...) - Ihr seht, die Situation ist verzwickt.
TT, bitte melde dich :D.
R.