O2 Homezones immer kleiner - Tarife immer schlechter

• Als langjähriger O2 Kunde habe ich jetzt langsam die Lust an diesem Anbieter verloren. Die Tarife haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert, es gibt keine City Zones mehr, die neue Flatrate geht nur i.V.m. den neuen O2 Tarifen. Nur wer will die neuen Tarife schon??? 69 Cent außerhalb der Homezone in andere Mobilnetze ist schlicht eine Frechheit :flop:

Darüber hinaus werden Homezones immer kleiner und man muss für eine Optimierung bei O2 hinterherbetteln. Das ist wirklich ein Witz. O2 sollte wenigstens im gesamten Vorwahlbereich einer Stadt die Homezone ermöglichen. Da kommt man mit Base & Simyo deutlich besser weg.

• Nicht schonwieder -> Schloss!

P.S. Meine Homezone hat sich in der größe nie verändert. Mein Radius liegt weiterhin bei ca. 5-6km.
    Die neuen Tarife mögen manche Leute schlecht finden, aber Bestandskunden brauchen ja nicht in die neuen Tarife wechseln, wenn es ihnen nicht paßt. Mit der Taktung bin ich auch nicht zufrieden, aber die Flat gleicht das wieder aus.
    Die 69ct sind es nur, wenn man die Inside-Option bucht. Mir reicht Dank großer Homezone die Mobile-Option -> bin zufrieden.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Homezone immer kleiner???
    Also ich habe mein Genionvertrag jetzt 3 Jahre. Ich kann nicht feststellen, das diese geschrumpft ist. :confused:

• ich hab an o2 nichts zu bemängeln
    hab selber 2 verträge
    1.genion card online,150 sms ,5 € GG,5 € guthaben,inside option
    2.genion studentenvertrag,50 sms,5€ guthaben,10 € GG,flatrate

mein bekannten,und freundeskreis sind alle zu o2 gewechselt,naja und dann macht das telefonieren nochmal spass
    mit der inside option telefoniere ich für 3/7 cent die minute
    und ausserdem wer sagt,denn dass du 69 cent zahlen musst,du kannst ja auch die mobile option nehmen,aber stimmt ja,man muss immer das teuere und demenstprechend das schlechtere vorzeigen

naja ganz vorwahl HZ ??? dann ist das aber keine HOMEzone mehr,bin mit meiner HZ auch super zufrieden
    hab heute den genion card abgeschlossen und meine HZ in BERLIN ( anmerkung: rießen stadt) ist sehr gross

• Also meiner Meinung sind die Homezones kleiner geworden. Wenn man sie nicht veraendert bleibt sie auch wie sie war. Wechselt man aber und dann wieder zurueck so kann man eine kleinere Zone bekommen.
    Obgleich ich die gleiche Adresse angab war nach dem zweiten Wechsel die Homezone quasi nur halb so gross wie vorher und auch die Optimierung konnte laengst nicht das Ausmass wiederherstellen. Dabei bin ich gar kein jahrelanger Kunde, sonder erst seit einem Jahr. Vor Einfuehrung dieser Flatrate hat o2 wohl doch ein wenig hier und da optimiert :rolleyes: . Aber allgemein sind die Tarife natuerlich besser geworden. Jetzt als Student 10 Euro Guthaben/Monat, 3 Monate Flatrate gratis, Festnetznummer und 3-7 cent ins eigene Netz und alles fuer 5 Euro Monat und optional (vierteljaehrl. kuendbare) wap-Flatrate fuer emails, Nachrichten etc. geht ja gerade noch so :D .
    Das man spaeter, wenn man vergisst zu kuendigen natuerlich 10 Euro/Monat bezahlen muss ohne was zu bekommen (dann wirds vielleicht gar keine Subvention mehr geben) wunterschlage ich mal lieber.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also, jetzt mal ganz ehrlich: So langsam glaube ich, einige NB-Kritikthreads hier sind entweder von "Fans" der Konkurrenz getriggert, oder irgendwer hat einfach aus irgendeinem Grund einen fetten Hals auf einen NB. Wenn man wirklich die Negativerfahrung mit der verkleinerten Homezone gemacht haben sollte, so kann man das als individuelle Verschlechterung sachlich kritisieren, das ist ok. Aber die Verallgemeinerung ist echt daneben, denn bei mir hat sich die Homezone stabil riesengroß gehalten. Ich habe ca. 3 x 2 km und bin megahappy. Insofern kann ich die Vermutung absolut nicht bestätigen. Better cool down! :(

• Denke mal, es ist gemeint "die heute vergebenen Homezones sind kleiner, als die damaligen".

Da kann ich nur sagen: Das entspricht 100% meiner Erfahrung. Meine Homezone stammt aus 2000. Seinerzeit war ich in unserem Studi-Wohnheim der Viag-Vorreiter. Genion hat sich dann mehr und mehr durchgesetzt. Neben den Mitbewohnern und vielen Freunden habe ich letztens noch einen eigenen Genion mit derselben Adresse. Ganz grob bei map 24 nachgemessen. Radius (bzw. maximale Ausdehnung in eine bestimmte Richtung) damals 3,5 km, jetzt 2,3 km.

Gleiches gilt bei den Tarifen, oder seht ihr das anders? Klar kann man mit flatrate und inside-option einiges sparen. Abgesehen davon kam es aber zu teils haarsträubenden Verteuerungen, oder? Und daran wird auch in der heutigen Zeit der Tarifsenkungen nicht gerüttelt. Natürlich sollte man fairer Weise die 29 ct der damaligen mobile-option gegen die 39 ct im 60/60 Takt und nicht gegen die 69 ct ohne diese Option stellen...

Klar, man muss dafür keinen eigenen Tread eröffnen. Recht hat er aber IMHO trotzdem.

• Natürlich bezog sich das auf die neu zu vergebenen Homezones. Wer eine Alt-Homezone hat, wird diese wohl auch behalten können. Seit etwa 1,5 Jahren habe ich jedoch die Feststellung gemacht, das neue Homezones deutlich kleiner sind. Die Frage ist warum? So berühmt sind die Homezone Tarife (abgesehen von der Festnetz Flatrate) auch nicht. Und wer hier die neuen Tarife über alles lobt, sollte sich mal die Traife von 2001 oder vorher ansehen. Hier kosteten schon Mobilgespräche abends nur 15 Cent/Min!!! Und das im 10/10 Takt.
    Gespräche ins nat. Festnetz und Mobilnetz sind seitdem deutlich teurer geworden. :flop:

Wer früher eine instabile Homezone hatte wurde noch durch die Cityzone preislich abgefedert. Aber jetzt kann eine schlecht konfigurierte Homezone schnell zum Preistreiber werden. Und ich kenne viele, denen die Tarife von O2 mittlerweile echt zu hoch sind und die Ihren Genion nur noch zur Erreichbarkeit nutzen (Stichwort BWHZ). Und hierfür reicht genau eine BTS aus :)

• Kannst Du uns eigentlich mal sagen, was Du uns sagen willst?

Außer das, was man hier schon immer lesen kann, erzählst Du uns nichts neues. Hast Du im Moment niemanden, mit dem Du dich unterhalten kannst oder bist Du nur einsam und suchst Unterhaltung.

Im übrigen haben sich die Benzinpreise seit dem Jahr 2001 auch verteuert.

Es ist einfach nur langweilig.

Kann hier bitte jemand mal eine Rubrik "Ich habe langeweile und will meckern" aufmachen, wo sich dann, die tummeln können, die es wollen.

Im übrigen, wenn Du sagst "neue Homezones werden immer kleiner", erwarte ich eigentlich eine Quellenangabe, wodurch man eindeutig belegen kann, das dass so ist.

Und wenn Du viele kennst, denen die Tarife zu hoch sind, ich denke Du gehörtst auch dazu, da kann ich nur sagen, "Die Auswahl an NB und Provider und Tarifen ist groß genug, so dass auch Du was passendes finden wirst.

Oder kurz gesagt, geh doch woanders hin, wenn es dir nicht passt. Aber dieses zum 1000. mal gemeckere und geheule nervt.

Schönen Tag.

• @ Hamburger: Was hast Du jetzt mit Deinem Beitrag zum Thema beigetragen? Leute, die hier ständig andere beleidigen sollten von den Mods gesperrt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!