Garage u. Stellplatz überwachen,günstige Lösung ?

• Welche Strecke gilt es denn zu überbrücken? Ist Strom am Aufstellort der Kamera vorhanden?

Bitte ein bisschen mehr Input.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• so, strom ist vorhanden. die kamera müsste praktisch nur nen eingang bzw. ein stück weg im auge haben.

meine frage:

gibt es batteriebteriebene cams, die eine drahtlose bildübertragung ermöglichen, und das zu einem erschwinglichen preis?

d.

• Einfachere WLAN-Kameras gibt es so ab 120 Euro, allerdings sind die dann nicht zur Außenmontage geeignet (außer man packt sie in ein Gehäuse) und haben auch keine Nachtsichtfunktionen (müsste man also dann mit Lampe+Bewegungsmelder lösen).

Kameras zur Außenmontage und mit Infrarot"scheinwerfern" sind ein ganzes Stück teurer.

Eine Steckdose brauchen die standardmäßig denke ich alle, allerdings sollte es wahrscheinlich kein allzu großes Problem sein, statt den kleinen Netzteilen einen dicken Akku dranzuhängen (Gleichstrom ist Gleichstrom, man muss halt nur die richtige Spannung und ausreichend Strom liefern können).

• Sehr schön. Genau der Thread den ich gesucht habe:
    Meinem Vater haben sie auf dem Hof mal wieder Eisenschrott, Metallstangen, etc. geklaut.
    Jetzt würde er gerne ne IP Kamera anbringen. Idealerweise eine die auch Bilder per Mail verschickt, da er sehr häufig unterwegs ist. Wetterfest wäre natürlich super, wobei man sich sicherlich auch nen Kasten bauen kann. Infrarot kein muss aber gut. Am Besten wäre wahrscheinlich eine Wlan Kamera, denn so müssten wir keine 300 Meter Kabel legen. Gibts eigentlich Kameras mit eingebauter WLAN Richtantenne?

Freue mich über Ideen/Erfahrungen.
    Danke!

Achja irgendwie über einen Mac ansteuerbar wäre super.

• Für diese Einsatzzwecke wäre eine professionelle Kamera von Mobotix (LINK) wahrscheinlich genau richtig. Der "Spaß" wird allerdings nicht ganz billig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!