Garage u. Stellplatz überwachen,günstige Lösung ?

• Ich möchte unsere Garage und Stellplatz am Haus überwachen.

Mit überwachen meine ich ,ab und zu mal einen Blick per PC draufwerfen zu können,ergo Webcamprinzip.

Es müssten nur ca 4 m Kabel gelegt werden,sollte Wetterfest und Nachttauglich sein.

Empfehlungen oder Erfahrungen ?

Nix..............

• Hmm, bei nur 4m würde sich doch fast irgendeine Billig-Webcam mit "Nachtsicht"-Funktion anbieten. Die Bildqualität ist dabei meist mehr als bescheiden, aber dafür dürfte es ja eigentlich ausreichen. Anschluss erfolgt ganz regulär über USB. Bei eBay werden die Dinger ja massenweise verkloppt.

• Hallo,

ein Freund hat sich jetzt im Globus Markt eine Aussenlampe mit Cam gekauft. Hersteller ist Steinel.

Das Ding hatte mal 400€ gekostet und jetzt 169€. Ich war begeistert von der Bildqualität. Im dunkeln ca. 10m bis zur Straße " Super".

Überlege jetzt auch ob ich mir so eine neue Hoflampe zulege :rolleyes:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Eine normale Überwachungskamera und eine Framegrabber-Karte (TV-Karte) von eBay und ein IR-Scheinwerfer sollten doch eine preiswerte Lösung darstellen.

Da kann man dann notfalls alternativ 'nen alten kleinen Fernseher dranhängen um das Bild überwachen zu können.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Denke eine Webcam mit Nachsichteigenschaften wäre die passende Lösung.

Oder eine Überwachungsoma billig engagieren, die kontrolliert dann gezielt hinterm Vorhang aus was bei dir vor der Garage passiert und führt Buch über jede verdächtige Bewegung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Denke eine Webcam mit Nachsichteigenschaften wäre die passende Lösung.

Oder eine Überwachungsoma billig engagieren, die kontrolliert dann gezielt hinterm Vorhang aus was bei dir vor der Garage passiert und führt Buch über jede verdächtige Bewegung.

Gott sei Dank,gibt es solche Leute nicht in unserer Nachbarschaft.Obwohl....ich könnte mein Luftgewehr mal wieder entstauben ;)

Dann werde ich mich mal nach einer Nachtsichtwebcam umschauen und danke für die Tipps!

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Gott sei Dank,gibt es solche Leute nicht in unserer Nachbarschaft.Obwohl....ich könnte mein Luftgewehr mal wieder entstauben ;)

Dann werde ich mich mal nach einer Nachtsichtwebcam umschauen und danke für die Tipps!

wo ist der unterschied zwischen einer überwachungskamera und der oma ? :rolleyes:
    die kamera ist eigentlich sogar noch "schlimmer", will heißen noch freiheitseinschränkender als die oma, weil der kamera wirklich GAR nichts entgeht :-(

• Wieso freiheits-einschränkender? :confused:
    Er möchte seinen Stellplatz und Garage überwachen, also wie ich das versteheseinen privaten Grund.
    Da hat niemand eine "Freiheit" drauf :p

Die Frage ist, ob es um einen Marder geht, dem er den Garaus machen möchte oder ob es um Sachbeschädigung geht. Dann wäre wohl ein 24h-Rekorder zur Identifizierung notwendig.

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Wieso freiheits-einschränkender? :confused:
    Er möchte seinen Stellplatz und Garage überwachen, also wie ich das versteheseinen privaten Grund.
    Da hat niemand eine "Freiheit" drauf :p

Die Frage ist, ob es um einen Marder geht, dem er den Garaus machen möchte oder ob es um Sachbeschädigung geht. Dann wäre wohl ein 24h-Rekorder zur Identifizierung notwendig.

Eben drum habe ich darauf gar nicht geantwortet ;)

Die Sache ist die ,das es in der Nähe eine Szene Kneipe gibt wo einmal in der Woche Big(Studi)party ist.Danach hört man noch Gelaber,Autos wegfahren etc. etc.

Um dann nicht jedesmal die Rollos hochzumachen,wenn man mal schauen möchte und die Pullen an die Wand geworfen zu bekommen :D ,möchte ich halt die Cam.

Comprende ?

Nix..............

• Ein netter kleiner Hund wie ein Rottweiler oder so könnte auch für Ruhe vor der Garage sorgen. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!