wlan adapter für router

• ich möchte hier gerne wissen ob es eine art wlan adapter für einen kabelgebundenen router gibt? ich habe nämlich einen solchen und überlege ob ich mit einem wlan notebook irgendeine möglichkeit habe diesen ohne kabel zu nutzen.

versteht ihr was ich meine? also quasi so einen adapter den man anstelle eines kabels in einen der ports steckt. gibts sowas?

• HI,
    entweder du packst eine Wlan-Karte in irgendeiner Weise in nen laufenden Rechner, der im I-Net ist und teilst dann die Verbindung,
    Oder ein Wlan-AcessPoint, dann muss kein Rechner weiter laufen... oder gleich nen Wlan-Router.

Grüße Pepe

• Ethernet to WLan Adapter sind relativ teuer für die gebotene Leistung. Dann wirklich lieber nen WLan Router kaufen und den alten rausschmeißen oder den WLan Router an den Lan Port des kabelgebunden Routers hängen. Dürfte auch preislich das einfachste sein. Einfach mal bei ebay & co kucken - wenn die Anforderungen an das Teil nicht sonderlich hoch sind (WPA sollte der können, falls dein Laptop das kann), bekommt man die ja fast schon nachgeschmissen, da die ja bei vielen DSL Anschlüssen als Beigabe mitgepackt werden.

Zum Thema "WLan verlängern" (also den WLan Router an alten hängen) einfach mal hier im Board suchen - wurde schon oft erklärt, was man beachten soll.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!