Mein Vater ist mit seinem 6230 sehr unzufrieden, insbesondere der schwache Akku (er ist beruflich Vieltelefonierer und der Akku hält üblicher Weise keinen Tag durch) ärgert ihn sehr und mit dem schwammigen Steuerkreuz kommt er nicht wirklich gut zurecht.
Außer dem vielen Telefonieren ist er bzgl. eines Gerätes sehr anspruchslos. Er schreibt nicht einmal SMS, Kamera oder .mp3-Player wären absolut überflüssig. Im Auto hat er zudem einen Festeinbau.
Entsprechend bin ich am überlegen, ob ich ihm "außer der Reihe" (also unabhängig von einer VVL, die erst in 9 Monaten anstehen würde) ein technische eher einfaches Nokia in die Hand drücke, und da bieten sich für mich das 2600 und das 3120 an, da sie von der Optik her nicht zu bunt/verspielt und aufdringlich wirken.
Entscheidende Frage ist hier nun, wie gut sicher der Akku bei diesen beiden Geräten in der Praxis macht.
Kann hierzu jemand detailierte Aussagen zu tatsächlichen Praxiswerten machen? Evtl. sogar im Vergleich zueinander oder idealerweise im Vergleich zum 6230?
Auch weitergehende Statements zur Praxistauglichkeit dieser beiden Geräte sind natürlich sehr willkommen!
Danke und Gruß, Loco!