Benötige Praxisinfos bzgl. Nokia 3120 und 2600

• Mein Vater ist mit seinem 6230 sehr unzufrieden, insbesondere der schwache Akku (er ist beruflich Vieltelefonierer und der Akku hält üblicher Weise keinen Tag durch) ärgert ihn sehr und mit dem schwammigen Steuerkreuz kommt er nicht wirklich gut zurecht.

Außer dem vielen Telefonieren ist er bzgl. eines Gerätes sehr anspruchslos. Er schreibt nicht einmal SMS, Kamera oder .mp3-Player wären absolut überflüssig. Im Auto hat er zudem einen Festeinbau.

Entsprechend bin ich am überlegen, ob ich ihm "außer der Reihe" (also unabhängig von einer VVL, die erst in 9 Monaten anstehen würde) ein technische eher einfaches Nokia in die Hand drücke, und da bieten sich für mich das 2600 und das 3120 an, da sie von der Optik her nicht zu bunt/verspielt und aufdringlich wirken.

Entscheidende Frage ist hier nun, wie gut sicher der Akku bei diesen beiden Geräten in der Praxis macht.

Kann hierzu jemand detailierte Aussagen zu tatsächlichen Praxiswerten machen? Evtl. sogar im Vergleich zueinander oder idealerweise im Vergleich zum 6230?

Auch weitergehende Statements zur Praxistauglichkeit dieser beiden Geräte sind natürlich sehr willkommen!

Danke und Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Wie wäre es denn mit dem Nokia 1110 für 19,95 € inkl. 10,00 € Xtra Card (Handy ist simlockfrei !) ?

Das Handy zwar nur ein schwarz/weiß Display aber dafür unglaubliche Standby Zeiten von bis zu 380 Stunden sowie Gesprächszeiten von bis zu 5 Stunden !!!

Zu Bestellen unter 0800 33 01 000

Im Verhältnis zum 6230 kann dieses Handy natürlich viel weniger aber wenn man es nur zum Telefonieren und simmsen braucht...

Ach ja, und optisch finde ich es auch sehr ansprechend - schlicht und unauffällig !

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• ich würde echt zu nem 6310/6310i raten,guterhalten und gebraucht!
    Ich glaube das wäre im Sinne deines Dads,
    greetz martin ;)

• Akkus sind beim 2600er und 3120er so gut, daß ich da keine Messungen vorgenommen habe... :D

OK, Telefone wie das 6310i oder auch das neue 1110 sind eindeutig besser, aber das 3120 Classic und 2600er muß man auch nur sehr selten aufladen.

Wenn jemand schon ein mehr oder weniger "normal" zu bedienendes Nokia (wie 6230) hatte, ist ein Wechsel zu einem 2600er (oder 1100er) mit diesem zentralen Button für alles und nichts eine Strafe!
    Ich persönlich würde dringend vom 2600er abraten, zumal offensichtlich alle produzierten Geräte mehr oder weniger extrem starke Verzerrungen bei Zischlauten / höheren Pegeln haben.
    Außerdem gibt es IMHO kein Handy, welches dermaßen viel Staub und Dreck in sich hineinsaugt :p

3120 Classic oder 1110 sind beide sehr gut zu gebrauchen, wenn die Akkuleistung zählt, dann das 1110 für 19,95 (s.o.) nehmen, wobei die Tastatur-Fertigungsqualität etwas variiert...

• Hy Loco,

ich habe ein 2600, und nutze es nur für die Arbeit! Die Standbyzeit im E+ Netz, welches hier sehr schlecht ist, liegt bei ca. 1 Woche! Ich muß wohl sagen, das ich nicht viel telefoniere! Mit meiner T-Mobile Karte beträgt die Standbyzeit sogar über 1 Woche!

Und so teuer sind die geräte auch nicht! ;)

Addi

• Ich würde dir auch das 6310/6310i empfehlen. Es ist eigentlich noch immer DAS Handy, wenn es um Standbyzeit, Zuverlässigkeit und Sprachqualität geht.

Eine gute Verarbeitung kommt auch noch Hinzu.

Ein anderer Klassiker wäre das 8850. Ist zwar schon ziemlich alt, aber immer noch ziemlich TOP :)

• Hallo,

Das 1110 ist übrigens in Sachen Standby auch eine Kanone und wirklich sehr gut.
    Verarbeitung ist okay und Sprachqualität gut: Wie gesagt - noch gibt das für 20€ bei T-Mobile ohne Simlock! (0800 33 0 1000)

• ....und Probleme mit dem Steuerkranz die deinen Dad stören wären auch vorbei,
    ansonsten kann ich dir aber auch das 3120 empfehlen,easy zu bedienen,Tasten ok,allerdings kommts nicht an die standby zeiten eines 6310i,vor allem im Plauderbetrieb geht ihm eher die Puste aus als nem 6310i.

• Danke schonmal für Eure Antworten!

Ein 6310 hat er vor dem 6230 gehabt, das war ihm auf Dauer wohl zu groß in der Jacket-Tasche. Ich selbst benutze nach wie vor ein 6310i im Auto und würde es nie hergeben... ;)

Die Kommentare zum 2600 klingen ja im Schnitt nicht soo beeindruckend, da scheidet das wohl aus. Habe keine Lust, dass er in ein paar Wochen schon wieder mckert, was für Sch...-Geräte ich da immer aussuchen würde... ;)

Das 1110 habe ich letztens Mal in der Hand gehabt und es hat mir persönlich nicht wirklich gefallen. Und die etwas andere Menüführung wird sicher nicht so der Fall für meinen Vater sein. Aber vielleicht lege ich es ihm einfach mal auf den Tisch, für 20,- EUR kann man ja nicht so viel falsch machen. ;)

Im Endeffekt werde ich mir dann parallel wohl das 3120 noch etwas genauer anschauen. Habe ich letztens irgendwo für 55,- EUR gesehen, das wird dann im Zweifel auch kein soo großer Reinfall. ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!