o2 E-Mail nach Vertragsende?

  • Hallo,


    habe bis Mitte Dezember einen o2 Genion Vertrag gehabt und bin dann zu E-Plus gewechselt. Hat soweit auch alles geklappt. Nun bietet o2 ja auch eine eigene E-Mail-Adresse für Vertragskunden (mit der Möglichkeit, mehrere Aliase anzulegen). Diese habe ich während der Vertragslaufzeit auch gerne genutzt.


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass meine E-Mail-Adresse mit der Beendigung meines Vertrages auch automatisch deaktiviert/gelöscht wird. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, auch heute, 4 Wochen später, habe ich per POP noch Zugriff auf meinen E-Mail Account.


    Ist das üblich? Wird mein Account demnächst noch deaktiviert? Oder bleibt der E-Mail-Account trotz Vertragsende erhalten? Entstehen mir eventuell Kosten, wenn ich weiterhin mein Email-Konto nutze (zur Zeit rufe ich die E-Mails testweise ca. 1x/Woche ab, um zu schauen, ob ich noch Zugang habe)?


    Fragen über Fragen... wer weiß Rat?


    Danke und Gruß,
    Danyael

  • Normalerweise wird die Mail nach ca. 4 Wochen deaktiviert. Müsste demnach bei Dir also in Kürze passieren.


    Kosten entstehen für die Nutzung keine.

  • Zitat

    Original geschrieben von m.kobert
    Normalerweise wird die Mail nach ca. 4 Wochen deaktiviert. Müsste demnach bei Dir also in Kürze passieren.


    Kosten entstehen für die Nutzung keine.




    Ist das nicht auch eine Art Werbung für o2? Wenn Mails verschickt werden und hintendran ein "o2online.de" steht?" Viel günstiger kann Werbung doch eigentlich nicht sein, oder?!

    o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!