Wechsel Genion-Student in Active50-online während Laufzeit möglich ?

• Hallo,

gibt zwar einige Threads zum Thema "Wechsel von o2-Genion in einen Active-Vertrag", aber leider keinen, der konkret mein Problem behandelt. Daher meine Problemschilderung:

Habe zurzeit einen Genion-Duo-Vertrag (Studententarif "offline"), der noch bis September 2006 läuft. Da sich mein Nutzungsprofil erheblich geändert hat (so gut wie keine Gespräche mehr aus der Homezone), habe ich überlegt, mit einer der beiden Nummern in einen Active 50-Onlinevertrag zu wechseln. Den Duo-Vertrag würde ich auflösen, so dass die zweite Rechnung an meine Freundin geht.

Ist das grundsätzlich möglich ? Wenn ja, würde die Vertragslaufzeit weiterhin bis September laufen oder würde diese sich irgendwie verlängern ?

Vielen Dank !

• Re: Wechsel Genion-Student in Active50-online während Laufzeit möglich ?

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Habe zurzeit einen Genion-Duo-Vertrag (Studententarif "offline"), der noch bis September 2006 läuft. Da sich mein Nutzungsprofil erheblich geändert hat (so gut wie keine Gespräche mehr aus der Homezone), habe ich überlegt, mit einer der beiden Nummern in einen Active 50-Onlinevertrag zu wechseln. Den Duo-Vertrag würde ich auflösen, so dass die zweite Rechnung an meine Freundin geht.

Ist das grundsätzlich möglich ?

Du kannst problemlos mit einem (oder auch beiden) Verträge von Genion in Active wechseln. Da es sich um Studenten-Genions handelt, wirst Du sogar in einen Studenten-Active mit 5 € reduziertem Paketpreis wechseln. In einen Online-Tarif kannst Du dagegen nicht wechseln, das ginge erst im Rahmen einer VVL.

Eine Übernahme eines der beiden Verträge durch Deine Freundin ist auch jederzeit möglich, kostet aber, soviel ich weiß, eine Gebühr - solange es sich nicht um Deine Ex-Freundin handelt, wäre zu überlegen, ob man sich die nicht spart (die Übernahmegebühr, nicht die Freundin!) und beide Verträge weiterhin auf Deinen Namen laufen läßt. So käme sie auch dann weiterhin in den Genuß der Studentenvergünstigung, wenn sie selber gar keine Studentin sein sollte - entscheidend ist ja, daß der Vertragsinhaber Student ist - , und auch wenn beide Verträge auf der selben Rechnung stehen, kann man die Kosten ja leicht auseinanderhalten.

Zitat

Wenn ja, würde die Vertragslaufzeit weiterhin bis September laufen oder würde diese sich irgendwie verlängern ?

An der Vertragslaufzeit ändert sich durch den/die Tarifwechsel oder eine Vertragsübernahme nichts.

Verlängern kann man bei o2 ja ab 5 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit, wenn Du also unbedingt statt der Studentenvergünstigung die Onlinevergünstigung haben willst, geht das frühestens ab April, wie geschrieben, im Rahmen der VVL.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi!

Was noch ganz interessant ist: Der Wechsel in den Active-Tarif kostet dich nichts, solltest Du allerdings während deiner Laufzeit noch einmal in den Genion zurück wechseln wollen, so werden saftige 50€ Wechselgebühr fällig!

Ach ja, bei mir hat es o2 nach dem Tarifwechsel nicht hinbekommen, dass die Home bzw. City Anzeige auf dem Display verschwindet - aber egal ;)

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!