ZitatOriginal geschrieben von MojoMC
Eine Mail an Samsung ist raus; mal gucken, was die sagen.
Selbstzitat ist in diesem Fall am übersichtlichsten.
Samsung hat mich gerade angerufen, als Antwort auf meine Mail (die ich vor. ca. 30 Minuten geschickt habe).
Es liegt an der Vodafone-Software.
Der Samsung-Hotliner hat Rücksprache gehalten mit den Leuten, die für die Kommunikation mit den Netzbetreibern in diesen Sachen zuständig sind. Es war ausdrücklicher Wunsch von Vodafone, dass keine verketteten SMS möglich sind. Bei anderen Netzbetreibern kann man das umstellen - bei Vodafone-Software nicht. Es ist wohl der erste Fall/ das erste Gerät dieser Art laut Samsung-Mitarbeiter.
So, dann werd ich jetzt mal die Vodafone-Hotline mit dieser Erkenntnis konfrontieren. Ich finds nicht lustig...
PS: Applaus für den Samsung-Support! Absolut vorbildlich!
[edit1]
Die zweite Dame an der Vodafone-Hotline erklärte mir, das stimme wohl, sei doch aber gut - so würde der Kunde ja sparen (40 Cent für 2 SMS vs. 39 Cent für eine MMS).
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin hat sie "in der Technik nachgefragt" und mir einen (angeblichen) Workaround geliefert, wie das jedesmal im Menü zu ändern wäre. Leider gibts die Menüschritte nicht...
Mein Akku war alle, also erstmal kurz warten.
Der dritte Anruf heute bei der Hotline: Die Dame fragt nach und erklärt mir, es würde bereits eine neue Software für das X660V geben. Dieser Softwarefehler (!) sei nämlich schon erkannt worden und behoben worden. Ich solle bitte im nächsten Vodafone-Shop (keine Partneragentur) mein Handy updaten lassen. Versionsnummer der Software wurde auch auf Anfrage nicht rausgerückt, weils "ja eh nur eine alte und eine neue gibt".
Mal schauen....
[edit2]
Ha ha ha.
Da fragt man extra nach und lässt die die Adressen der nächstgelegenen Vodafone-Shops (die, die laut Hotline definitiv im Laden flashen), damit man nicht umsonst in die Partneragenturen fährt - und dann sagt der Typ im Vodafone-Shop, dass sie nur ein Verkaufsshop sind, sie nicht flashen könnten und auch nie gemacht haben und dass die Hotline Blödsinn erzählt hat. Ich müsste in einen Service-Point - der natürlich mind. 100 km entfernt liegt oder das Ding einschicken. Aber das kanns ja wohl nicht sein.
Ganz abgesehen davon weiss ich immer noch nicht, ob die angebliche neue Software wirklich existiert oder ob das wieder eine bewusste Falschinformation als Beschäftigungstherapie ist.
Da muss ich wohl mal die Hotline fragen, warum sie mir Blödsinn erzählt hat. Weiteres folgt...
[edit2]
Die vierte Dame an der Hotline (die werden jedesmal netter) konnte sich die "Wir flashn nix"-Aussage des Shops gar nicht erklären. Hat sich dann bemüht, den Shop zu erreichen - nix is. Jetzt liegt aber wenigstens in einer Partneragentur ein Leihhandy bereit, wenn ich meins einschicke (ist angeblich sonst kein Standard).
Die neue Software (ohne die Sperrung der verketteten SMS) soll es aber tatsächlich geben. An eine neue Software glaube ich ja, an die Behebung dieses "Fehlers" erst, wenn ich es sehe...