x660 Besitzer- Was sagt ihr ?

• Hallo liebe Samsunger *g*
    Ich hab heute mir nach etwas längerem Denken ein X modell von Samsung ausgesucht.Normalerweise sollen die X modelle ja die schwachen sein,jedoch bin ich da bei diesem Modell absolut hin und weg. Video Funktion,Super Menüdesign,Besser als mein E800 .

Nun wollte ich mich mal nach euren Meinungen umhören und ein wenig austauschen !

xxx
    miss_infamouZZ

• Habe mir das erste mal ein Samsung geholt ,um die Handhabung zu testen.
    Bin eigentlich zufrieden mit dem SGH-X660. Es gibt nur zwei Dinge ,die mich stören.

1. Man kann mit dem Infrarotsignal keine Bilder oder Klingeltöne von anderen Handys oder vom PC empfangen.Es funktioniert nur die Synchronisierung der Kontaktdaten und SMS zum Computer. Ich muß mir also alle neuen Logos,Bilder oder Klingeltöne per MMS zuschicken. Notfalls geht aber auch das abfotografieren vom Bildschirm und man kann das Bild oder Logo nutzen.

2.Im Telefonbuch sind alle Telefonnummern zusammen zu finden. Also die von der SIM-Karte und die ,die du im Telefonbuch des Handys einträgst. Damit nicht alle Kontakte doppelt sind ,muß man notgedrungen alle Nummern ins Telefonbuch kopieren und auf der SIM löschen.

Die Kamera finde ich trotz der 0,3 Megapixel nicht schlecht. Ich finde sie besser ,als bei meinem Vorgänger-Handy (SonyEricsson K 700i).
    Die Akkustik beim Telefonieren klingt nach meinem empfinden auch sehr gut.

Muß erst mal weiter mit dem Gerät arbeiten ,um mehre positive und negative Merkmale zu finden.

• Hallo,

ich habe mal eine frage zum Samsung X660, leider gibt es Online nur die Bedienungsanleitung zum X200 :(

Stimmt es, dass man im Telefonbuch nur eine Nummer pro Name speichern kann? Oder sind da mehrere möglich, wenn ja, wie viele?

Danke!

ciao jan

• Du kannst bei Nutzung des Handy-Telefonbuches pro Eintrag bis zu 5 Rufnummern speichern.
    Bei Nutzung des SIM-Karten Telefonbuches nur 1eine Nummer pro Eintrag.

• X660 Photos.....

Zitat

Original geschrieben von Maik447

1. Man kann mit dem Infrarotsignal keine Bilder oder Klingeltöne von anderen Handys oder vom PC empfangen.Es funktioniert nur die Synchronisierung der Kontaktdaten und SMS zum Computer. Ich muß mir also alle neuen Logos,Bilder oder Klingeltöne per MMS zuschicken. Notfalls geht aber auch das abfotografieren vom Bildschirm und man kann das Bild oder Logo nutzen.

Moinsen Maik, Du willst Fotos mit dem Samsung PC Studio auf PC übertragen? Und das mit dem X660? Und Du meinst das geht nicht?
    Geht doch!
    Und zwar im sogenannten Filemanager. Das geht per USB, oder IRDA, wobei IRDA recht langsam. Aber es geht. Gerade selbst bei einem Freund, der es auch nicht konnte durchgeführt. :-)) Habe die Version "PimS&Filemanager 2.0.0.1. Das Ding ist super. Ganz sicher. Probier es aus.
    Greets
    Griwikow :cool:

• Hab auch ein x 660. Die VodafoneVersion. Nutze das Gerät aber mit meinem E-plus Vertrag.
    Wenn ich eine SMS schreibe die etwas länger ist bekomm ich den Warnhinweis das die Mitteilung als MMS gesendet wird. Weiß einer von euch was das fürn Miß´t ist??

Danke

Micha

• mp3 klingeltöne gehen, oder? unterstütz das x660 auch aac files?

gibt das x660 ein warnsignal von sich, wenn der akku fast leer ist? und kann man diesen deaktivieren?

hat das ding eine tastensperre, damit es keine fotos schiesst, wenn es zugeklappt ist?

mfg
    sai2

• Zitat

Original geschrieben von Maik447 Ich muß mir also alle neuen Logos,Bilder oder Klingeltöne per MMS zuschicken.

Ja genau, immer schön das machen, was die Netzbetreiber bezwecken und ihnen Geld in den Rachen schmeissen.

Oder einfach ein USB-Kabel kaufen und glücklich sein...

Zitat

Original geschrieben von Maik447 2.Im Telefonbuch sind alle Telefonnummern zusammen zu finden. Also die von der SIM-Karte und die ,die du im Telefonbuch des Handys einträgst. Damit nicht alle Kontakte doppelt sind ,muß man notgedrungen alle Nummern ins Telefonbuch kopieren und auf der SIM löschen.

Ja, wenn du einstellst, dass du beide Quellen nutzen willst.

Man kann auch auswählen, nur Sim oder Telefon zu nutzen - zumindest beim Vodafonegerät.

Zitat

Original geschrieben von Maik447 Die Akkustik beim Telefonieren klingt nach meinem empfinden auch sehr gut.

Naja, brauchbar. Aber schon sehr schlecht im Vergleich zum 6310i.

Zitat

Original geschrieben von jan1978
    ich habe mal eine frage zum Samsung X660, leider gibt es Online nur die Bedienungsanleitung zum X200 :(

Bullshit.
    Samsung.de hat auch die Anleitung zum X660 - und zwar seit längerer Zeit...

Zitat

Original geschrieben von mikat79
    Hab auch ein x 660. Die VodafoneVersion. Nutze das Gerät aber mit meinem E-plus Vertrag.
    Wenn ich eine SMS schreibe die etwas länger ist bekomm ich den Warnhinweis das die Mitteilung als MMS gesendet wird. Weiß einer von euch was das fürn Miß´t ist??

Ich weiss nicht, ob es ein fieser Trick von Vodafone ist (sonst ist das Branding erstaunlich problemlos), überlange SMS durch MMS zu ersetzen. Eine Einstellung diesbezüglich habe ich noch nicht gefunden. Aber ich hab auch noch nicht getestet, ob das genau nach 161 Zeichen anfängt...

Zitat

Original geschrieben von sai2
    mp3 klingeltöne gehen, oder? unterstütz das x660 auch aac files?

MP3-Klingeltöne gehen. AAC hab ich nicht getestet - wandel halt einfach in ein vernünftiges Format (z.B. MP3) um...

Zitat

Original geschrieben von sai2 gibt das x660 ein warnsignal von sich, wenn der akku fast leer ist? und kann man diesen deaktivieren?

Warnsignal kommt. Deaktivierbar weiss ich nicht (ich deaktivierbar ja auch nicht die Tankuhr oder die Ölwarnlampe im Auto), aber im Lautlos-Profil (ja, das Vodafone-Gerät hat Profile) ist auch der Warnton lautlos.

Zitat

Original geschrieben von sai2 hat das ding eine tastensperre, damit es keine fotos schiesst, wenn es zugeklappt ist?

Nein. Aber mir ist es noch nie passiert, ein Foto automatisch geschossen wurde. Zum einen, weil die Kamera erst nach langem Drücken aktiviert wird und dann erstmal geknipst werden muss - zum andere vermeidet man sowas durch normale Hosen. Spandex-Tuffi-Hosen sind da vielleicht nicht alltagstauglich...

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• Zitat

Original geschrieben von MojoMC
    Ich weiss nicht, ob es ein fieser Trick von Vodafone ist (sonst ist das Branding erstaunlich problemlos), überlange SMS durch MMS zu ersetzen. Eine Einstellung diesbezüglich habe ich noch nicht gefunden. Aber ich hab auch noch nicht getestet, ob das genau nach 161 Zeichen anfängt...

Also: Das Problem tritt auf, sobald mehr als 160 Zeichen getippt werden.

Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden, also Vodafone-Hotline angerufen.
    Die hat auch nach mehrmaligem Nachhaken versichert, dass das nicht am Branding liegt und mich an Samsung verwiesen, die sind zuständig.

Eine Mail an Samsung ist raus; mal gucken, was die sagen.

Könnte einer der Besitzer eines normalen X660 (ohne Vodafone-Branding) mal schauen, wie das mit der originalen Software läuft? Sind überlange SMS (also mit mehr als 160 Zeichen möglich) oder wird da auch auf einer MMS bestanden? Kann man das umschalten?
    Das wäre durchaus wichtig, wenn Vodafone weiterhin behauptet, dass ist ein Problem bei allen Geräten.

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!